Dress for Success

MEHR ALS NUR KLAMOTTEN

18-01-2022 • 5 Min.

Gehörst du auch zu den Frauen, die wie ich erstmal googeln müssen, was ein Power-Suit überhaupt ist?

Power-Suits sind erstmal nichts anderes als Hosenanzüge für Frauen. Kostüme und Hosenanzüge gehören bis heute zur typischen Geschäftskleidung. Auch wenn Frauen sich im Job schon länger wieder femininer zeigen und durchaus auch in gehobenen Positionen Kleider und Röcke tragen, ist ein Hosenanzug nach wie vor ein kraftvolles Statement und strahlt Power und Lässigkeit aus.

Ich selbst besitze keinen Hosenanzug, trage aber gerne maskulin geschnittene Anzughosen mit passender Weste dazu. Dazu kombiniere ich eine weiße Bluse - damit fühle ich mich "bereit für jede Herausforderung"!

Hast du auch bestimmte Kleidungsstücke, die du nur zur Arbeit anziehst, weil du dich darin besonders selbstbewusst und stark fühlst? Erzähl mir gerne etwas über deine modische "Geheimwaffe" im Business und beschreibe mir deine Power-Klamotte, einfach per Mail an post(at)caroline-sommer.de

Ich werde alle eingereichten Stories anonymisiert auf Instagram veröffentlichen, um noch mehr Frauen darin zu bestärken, sich kraftvoll zu kleiden oder wie schon Coco Chanel gesagt hat: “Dress shabbily and they remember the dress; dress impeccably and they remember the woman.”