Verkopfte Gefühle

Seelenoptiker

17-08-2022 • 58 Min.

Wir glauben denkende Wesen zu sein, welche ab und an fühlen. Dabei sind wir fühlende Wesen, welche ab und an mal denken. Wann haben wir aufgehört auf unsere Intuition zu hören? Wieso spalten wir Persönlichkeitsanteile von uns ab und was sind die Folgen daraus? Was können wir tun um wieder zu uns zufinden und uns zu„vervollständigen“? All Das und noch mehr besprechen wir diese Folge.

Also ab auf die Ohren und rein ins Herz!


Timing:

2:50 min  Kopf oder Herz

5:50 min Schuldzuweisung und Absichten

6:30 min was wir als Kinder gehört haben

9:30 min Resilienz

10:58 min Gefühle unterdrücken

11:23 min Abspalten von Gefühlen

14:20 min Marie‘s Thema mit Wut

16:30 min Susi Geschichte

21:35 min Warum sollten wir fühlen?

28:00 min Kindererziehung

32:00 min wahre Verbindung schaffen

34:00 min Ablenkungsmanöver

40:00 min exzessiver Süßigkeitenkonsum

44:05 min deine Kinder triggern deine Themen

48:30 min Begleitung in die Gefühle

53:20 min Entscheidungsprozesse

57:00 min Sprichwort


Du hast Fragen oder möchtest uns ein Feedback zusenden?

Dann schreib uns: podcast@seelenoptiker.de

Wir warten auf dein Kommentar auf Instagram: @seelenoptiker https://instagram.com/seelenoptiker?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Susi's Instagram: https://www.instagram.com/elterncoach_susannschmeisser/

Marie's Instagram: https://www.instagram.com/madihopens/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/marie--susann/message

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance