1. Dicke Aderhäute

Augenblick - Augenheilkunde für die Ohren

14-08-2022 • 23 Min.

Bei den pachychoroidalen Erkrankungen ist die Aderhaut verdickt und das kann Ärger machen. Was alles dazugehört, worauf man achten muss und welche Rolle Herbert Grönemeyer dabei spielt, erzählen euch die beiden Assistenzärzte Tim und Tobias. Am Ende gibt's noch Updates aus der Forschung und meine Lieblingskategorie: Die vier schnellen Fragen zum Mitraten.

Hört euch die Folge an und wenn es das nächste mal um PPE, CCS und PNV geht, könnt langsam nickend murmeln: "Mhm, jaja, da hab' ich auch schon von gehört".

Feedback gerne an Podcast@Augenblick.cool

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance