41: Well prepared – Vorbereitung ist alles

Knigge – Mit Anstand am besten

19-10-2021 • 17 Min.

Das Bewusstsein und die zumindest mentale Vorbereitung hinsichtlich Kontext, Menschen und Ort helfen Dir, sicherer in eine Situation zu gehen!

Ich liebe Spontanität! Aber auch, wenn Spontanität so etwas wie positive Unkompliziertheit oder emotionales Handeln bedeutet, steht sie auch für ein Agieren ohne präzise Planung, eventuell auch Unzuverlässigkeit oder sogar für Unvorhersehbarkeit oder Kontrollverlust.

Für diese Folge musst Du gar nicht pro oder contra Vorbereitung sein. Du kannst Dir am Ende der Folge genau das raussuchen, was Dir in Deinem Joballtag hilft, um Dich sicherer zu fühlen und souveräner aufzutreten. Ich möchte Dir heute 3 elementar wichtige Fragen mit auf den Weg geben, die Du Dir jeden Morgen stellen kannst, um Dir selbst die Möglichkeit zu geben, gut vorbereitet durch den Tag zu gehen:

Diese drei Fragen lauten:

Was habe ich heute vor?
Mit wem habe ich etwas vor?
Wo findet das statt?

Schreib mir, wie Du die Folge findest und wie Du darüber denkst:
knigge@mitherzundkoepfchen.de
birtesteinkamp@die-kniggetrainerin.de

Mehr von mir und über mich
INSTAGRAM @birtesteinkamp
FACEBOOK @diekniggetrainerin
TWITTER @DieKniggeBirte
LINKEDIN @diekniggetrainerin

Folge direkt herunterladen