47: Mit Anstand am besten

Knigge – Mit Anstand am besten

11-01-2022 • 20 Min.

Trommelwirbel – es gibt etwas Neues! Aufmerksame unter Euch haben es vielleicht schon am Cover bemerkt: Mein Podcast heißt nun „Knigge – Mit Anstand am besten!“

Darum, was Anstand im Alltag bedeutet und was ich unter Anstand 2.0 verstehe, geht es in dieser Folge.

Sich anständig zu verhalten, bedeutet, stets im Blick zu haben, dass eine Situation unfallfrei abläuft: Niemanden in Verlegenheit zu bringen, niemanden bloßzustellen, niemanden vor den Kopf zu stoßen – es ist so manches Mal eine besondere Herausforderung, dieses Anspruch über sein eigenes Wohl zu stellen.

Ich bin mir sicher:

• Mit Anstand kommen wir am besten miteinander klar
• Mit Anstand fällt Höflichkeit viel leichter
• Mit Anstand sind wir eher bereit, unseren Blick auf unser Gegenüber zu richten und dessen Ansprüchen gerecht zu werden, anstatt ausschließlich auf unsere eigenen.
• Mit Anstand balancieren wir besser durch unangenehme Situationen
• Mit Anstand fallen alltägliche Entscheidungen positiver aus
• Mit Anstand geben wir Streit weniger eine Chance
• Mit Anstand haben wir mehr schöne Momente
• Mit Anstand sind wir einfach die beste Version von uns selbst

Mehr von mir und über mich
INSTAGRAM @birtesteinkamp
FACEBOOK @diekniggetrainerin
TWITTER @DieKniggeBirte
LINKEDIN @diekniggetrainerin

www.birtesteinkamp.de

post@birtesteinkamp.de

Folge direkt herunterladen