Ohne Werbung hören

Wie treffe ich als Gründer:in bessere Entscheidungen? Mit Daniel Weinand, Co-Founder Shopify

Unicorn Bakery - Der Startup Podcast für Gründer

19-04-2022 • 27 Min.

Unternehmer und Startups treffen ständig Entscheidungen – doch was ist, wenn du feststellst, dass deine Entscheidung falsch war?


Daniel Weinand (ehemals Shopify) war mit mir beim START Summit und hat Fragen zum Thema wichtige Entscheidungen beantwortet:

  • Was macht gute Entscheidungen aus?
  • Wie schätze ich Risiken bei wichtigen Entscheidungen ein?
  • Wie reagiere ich auf sich ändernde Umstände, nachdem ich eine Entscheidung bereits getroffen habe?
  • Wie bewerte ich die Qualität meiner Entscheidungen?


Soviel vorweg: Ohne Informationen und Vorarbeit wirst du keine gute Entscheidung treffen.


Die Kapitel:

00:54Anmoderation Auftritt Daniel Weinand Take Two

02:06Kurzvorstellung Daniel

04:07Your framework on decision making - wie triffst du Entscheidungen?

06:56Beispiel Fabian: Wann ist es notwendig, die Entscheidung zu überdenken?

08:07Wie stellst du sicher, dass du die Entscheidung nicht zu früh änderst?

10:40Beispiel Daniel: Wie gehst du vor, wenn du eine Entscheidung ändern musst/willst?

14:03Tipps für gute Entscheidungen - und wie du schlechte Entscheidungen vermeidest

17:32Mutige Entscheidungen erfordern Skalierung

18:36Wie skalierst du die Unternehmenskultur, damit eine Zusammenarbeit funktioniert?

21:48Glaubst du, dass Remotework ein Risiko oder einen Vorteil darstellt?

23:14Wie ging es für dich nach Shopify weiter?

24:50Was ist deine Mission?


DANIEL WEINAND

Die vorherige Podcastfolge mit Daniel findest du hier: Daniel Weinand, Shopify | Gründerstories | Unicorn Bakery (jungunternehmerpodcast.com)

Daniel auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielweinand/


WHATSAPP NEWSLETTER:

1-2x wöchentlich bekommst du eine persönliche Sprachnotiz oder Inhalte von mir, die dich zu einem besseren Gründer machen, melde dich jetzt mit einem Klick an: https://jungunternehmerpodcast.com/newsletter


DU GRÜNDEST EIN STARTUP?

Falls du bei deiner Startup Gründung Hilfe brauchst, meld dich gerne. Fabian, der Host dieses Podcasts, arbeitet mit diversen Startups die zwischen Pre-Seed und Series A stecken zusammen und vielleicht kann er dir ja auch helfen: https://jungunternehmerpodcast.com/startup-advisory



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.