Ohne Werbung hören

Christopher Plantener, Kontist | Gründerstories

Unicorn Bakery - Der Startup Podcast für Gründer

04-11-2021 • 55 Min.

Von der Cocktailbar zum Tech-Startup. Das könnte der Titel sein, wenn Christopher Plantener ein Buch schreiben würde.

Kontist, das Konto und neuerdings der Steuerservice für Selbstständige, ist bereits Christophers 8. Gründung.


Über die diversen Gründungen kommen viele Erfahrungswerte zusammen und genau darüber sprechen wir heute.


Wir nehmen uns den folgenden Fragen an:

Skalierung einer Organisation: Wachstumsschmerzen von 20 auf 70+ Leute

  • Welche Fallstricke gibt es?
  • Welche Strukturen muss ich schaffen?
  • Was verändert sich?
  • Wie verändert sich meine Rolle und die Anforderungen an mich als Gründer bzw. CEO?
  • Wie verändern sich die Anforderungen an meine Mitarbeiter?

Unternehmenskultur:

  • Internationale Teams und ihre Wirkung auf die Unternehmenskultur
  • Purpose & Werte: Wie wichtig und wie entwickelt man diese?
  • shared Leadership: wie bringe ich eine:n Co-CEO an Board und warum?


CHRISTOPHER PLANTENER:

- LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christopherplantener/

- Kontist: https://kontist.com/

- Kontist Stiftung: https://www.kontist-stiftung.com/


DU GRÜNDEST EIN STARTUP?

Falls du bei deiner Startup Gründung Hilfe brauchst, meld dich gerne. Fabian, der Host dieses Podcasts, arbeitet mit diversen Startups die zwischen Pre-Seed und Series A stecken zusammen und vielleicht kann er dir ja auch helfen: https://jungunternehmerpodcast.com/startup-advisory


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.