Türchen 18 Der Schneeengel👼 Zimtzauber - der Adventskalender zum Hören - (Fantasiereisen zur Weihnachtszeit für Kinder und Eltern, ideal als Morgengruß/Abendritual geeignet) Autogenes Training

Fantasiereise für Kinder - Entspannungsübungen für Kids, gegen Stress und innere Unruhe, Traumreisen

18-12-2022 • 4 Min.

Hej, Willkommen im 18. Zimtzauber-Türchen unseres Adventskalenders zum Hören. Heute machen wir einen Ausflug in den Schnee um ein paar Schneeengel zu formen. Du fühlst, wie du mit jedem Atemzug immer mehr und mehr entspannst. Dein Körper wird immer schwerer und lockerer. Wenn du magst, schließe nun die Augen. Was ist für dich das schönste an der Winterzeit? Manche Menschen würden sagen, sie freuen sich besonders darauf, dass es ab und zu einmal schneit. Wenn die Erde komplett mit Schnee bedeckt ist und man draußen toben und Schneeballschlachten halten kann. Dann kann man auch wunderschöne Schneeengel malen.

Achtsame Atemübungen, autogenes Training, positive Affirmationen für Kinder, erhöht Vorstellungskraft und belebt die Fantasie.

-----

Endlich ist es wieder soweit und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Ich kann es kaum erwarten am 24. mit meiner Familie unter dem schön geschmückten Christbaum zu sitzen und herrliche Weihnachtslieder zu singen. Du? Wenn es dir genauso geht, darfst du dich über diesen zauberhaften Adventskalender zum Hören freuen. Zimtzauber - Täglich öffnet sich ein neues verzaubertes Türchen und du betrittst unser winterliches Feenreich in einer ganz besonderen Fantasiereise. Erlebe dort mit unserer Fee magische Abenteuer, die dir die Wartezeit bis zum besinnlichen Fest versüßen und deinen Alltag mit kreativen, weihnachtlichen Ideen bereichern. Klicke jetzt auf Abonnieren um keine Folge zu verpassen. Zimtzauber - der Adventskalender in Podcast-Form, geschrieben von Andrea und Julia von der TeeFee, gesprochen von Julia. Das TeeFee Team wünscht dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnacht.

---

Besuche uns auch auf Instagram @teefee_official oder im Web www.tee-fee.de und verrate uns, wie dir unser Podcast gefällt.