Koala Mind - Meditation & Achtsamkeit

Petra Hess I Gründerin von Koala Mind

Ich bin Petra und ich freue mich sehr, dass du da bist! Mit meinen Meditationen und meinem Podcast möchte ich dir helfen, mehr Leichtigkeit und Freude in deinen Alltag zu bringen. Wir sprechen darüber, wie du bewusst mit Emotionen und Gedanken umgehen kannst. Mit meinen Meditationen möchte ich dir helfen, deine Verbindung zu dir selbst zu stärken und mit dem Kopf immer da zu sein, wo deine Füße stehen. Ob zur Entspannung, Selbstfürsorge oder den Umgang mit Ängsten und Sorgen: Ich freue mich, dich in deinem Alltag zu unterstützen.

Schön, dass wir gemeinsam meditieren.

Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Bestell dir jetzt mein Meditation Journal

Hier findest du alle Infos zum MBSR Kurs: Koala Mind Kurse

Wenn dir mein Podcast hilft, freue ich mich über eine Unterstützung zu meinen Meditationen. Von Herzen DANKE dafür! Konto: paypal.me/koalamind

Website: www.koala-mind.com

Instagram: koala.mind

Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin.



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

read less
Health & FitnessHealth & Fitness

Episodes

Schlafmeditation: Einschlafen mit Schutzengel
6d ago
Schlafmeditation: Einschlafen mit Schutzengel
Diese Meditation schenkt dir Geborgenheit und Schutz, so dass du in einen wohltuenden Schlaf übergehen kannst. Zunächst entspannen wir Stück für Stück deinen Körper und lösen Anspannung auf. Auch deinen Geist laden wir ein, den Tag mit all seinen To Do`s und kreisenden Gedanken loszulassen. Anschließend visualisieren wir ein liebevolles Wesen, das an deiner Seite wacht und auf dich aufpasst. In dessen Gegenwart lösen sich Ängste auf und fühlst dich gehalten und beschützt. Starke Affirmationen erden dich und begleiten dich in einen sanften Schlaf. Ich wünsche dir eine gute Nacht!Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind.Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Meditation: Ich bin gut, so wie ich bin
May 5 2024
Meditation: Ich bin gut, so wie ich bin
In dieser Meditation lassen wir selbstkritische Gedanken los. Wir nehmen zunächst wahr, welche Gedanken da sind und schenken diesen inneren Anteilen Aufmerksamkeit. Anschließend gehen wir in die Körperwahrnehmung und bringen deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem und in deinen Körper. Das hilft dir, die Anteile mit etwas Abstand wahrzunehmen. Anschließend darfst du die Selbstkritik Schicht für Schicht loslassen und erkennen, dass diese Gedanken rein gar nichts mit deinem tatsächlichen Wert zu tun haben. Stattdessen darfst du dich so sehen, wie du bist - von unschätzbarem Wert! Diese Meditation lädt dich ein, wieder stolz auf dich zu sein. Ich wünsch dir ganz viel Freude bei dieser Folge!Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind.Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Meditation: Langsamkeit einladen
Apr 21 2024
Meditation: Langsamkeit einladen
In dieser Meditation laden wir bewusst Langsamkeit ein. Wenn wir unter Stress stehen, springen unsere Gedanken hin und her und auch unsere Bewegungsabläufe werden hektisch. Indem wir zunächst unseren Atem länger werden lassen, kommt unser Körper aus seiner wachsamen Position heraus und kann sich gefühlt zurücklehnen. Auch unserem Geist geben wir die Erlaubnis, eine Pause zu machen. Aufkommende Gedanken werden wahrgenommen und behutsam zur Seite gelegt. So drehen wir den inneren Stressregler herunter und schließen die Meditation mit Gelassenheit ab. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Meditation!Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind.Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Meditation: Positive Energie
Mar 10 2024
Meditation: Positive Energie
Diese Meditation bringt dich wieder in einen positiven Flow und lässt dich weit und offen werden. Sie ist genau richtig, wenn du das Gefühl hast, zu sehr im Kopf zu sein. Wir steigern zunächst deine Achtsamkeit und lenken die Aufmerksamkeit auf die Empfindungen deiner Atmung. So kommst du zunächst aus deinem Kopf in deinen Körper. Anschließend gehen wir einen Schritt weiter und lenken deine Aufmerksamkeit durch eine Visualisierung in dein Herz. Die Empfindungen in deinem Brustraum helfen dir, Enge und Anspannung zu lösen und wieder mehr bei dir selbst anzukommen. Wir schließen die Meditation mit einem Zitat von Rumi ab. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Meditation!Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind. Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Schlafmeditation: Einschlafen mit Regen
Feb 11 2024
Schlafmeditation: Einschlafen mit Regen
Diese Meditation begleitet dich mit Regengeräuschen und ruhiger Musik in einen tiefen Schlaf. Zu Beginn nehmen wir kreisende Gedanken wahr und lassen sie sanft los. Wir lenken die Aufmerksamkeit auf die gleichmäßigen Geräusche der Regentropfen und schaffen in dir einen Ort von Wohlbefinden und Geborgenheit. Schritt für Schritt lösen wir Anspannung und signalisieren deinem Körper und deinem Geist, dass sie sich ausruhen dürfen. Tiefe und lange Atemzüge beruhigen dein Nervensystem und machen es dir leichter, in einen ruhigen Schlaf zu gleiten. Ich wünsche dir eine gute Nacht!Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind. Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Meditation: Tiefenentspannt im Liegen
Jan 14 2024
Meditation: Tiefenentspannt im Liegen
In dieser Meditation nehmen wir uns Zeit, Schritt für Schritt in die Tiefenentspannung zu kommen. Wir durchlaufen drei Stationen im Körper, die uns helfen, Druck aufzulösen: Bauch, Brust und Stirnbereich. Mit einer tiefen Bauchatmung beruhigen wir zunächst deinen Körper und deinen Geist. Anschließend lenken wir die Aufmerksamkeit in die Brust und lockern angespannte Gefühle mit Hilfe deiner Atmung. Zum Schluss laden wir auch kreisende Gedanken ein, sich zu lösen und bringen Körper und Geist wieder in Einklang. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Meditation!Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind. Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
SPECIAL: Meditation Journal - Das erwartet dich!
Oct 29 2023
SPECIAL: Meditation Journal - Das erwartet dich!
Unsere Crowdfunding Kampagne war erfolgreich! Du kannst dir jetzt dein Meditation Journal bestellen unter [www.meditation-journal.de](Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Es ist soweit: Mein erstes Meditationsbuch ist da! Schau dir das Video zu unserem Projekt an und bestell dir dein Meditation Journal:www.startnext.com/meditationjournalDas Meditation Journal ist ein Buch, das Meditation und Journaling kombiniert. Es verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für mehr Achtsamkeit und hilft dir zutäglich mehr Entspannung durch Meditationmehr Verständnis für das, was in dir vorgehteinem positiven Blick auf dich und dein LebenIn dieser Folge erzähle ich dir, was es mit der speziellen Kombination von Meditation und Journaling auf sich hat und wie sie dir langfristig zu mehr Gelassenheit hilft. Das erwartet dich im Meditation Journal:Edel gebundenes Leinen HardcoverÜber 200 hochwertige Seiten (FSC-zertifiziert)Wunderschönes Design zum Ausfüllen116 Meditationen zum Abscannen via QR CodeWöchentliche AchtsamkeitsimpulseAuf unserer startnext Kampagne kannst du dir dein Meditation Journal vorbestellen: www.startnext.com/meditationjournalVon Herzen DANKE!Ich freue mich, wenn wir uns zu dieser Folge austauschen. Du erreichst mich über Instagram unter koala.mind oder per E-Mail über info@koala-mind.com Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Meditation: Einfach mal loslassen
Oct 8 2023
Meditation: Einfach mal loslassen
Diese Meditation lädt dich ein, einfach mal alles loszulassen. Du darfst dich gerne hinlegen und alles, was dich beschäftigt, zur Seite legen. Indem wir deinem Körper erlauben, Anspannung loszulassen, kann sich dein Nervensystem entspannen und dein Körper regenerieren. Auch deinem Atem erlauben wir, etwas langsamer zu fließen und so zur Ruhe zu kommen. Umherschwirrende Gedanken während der Meditation sind ganz normal. Eine Visualisierung hilft dir dabei, dich von Gedankenkreisen zu lösen und stattdessen Stabilität und Erdung in deinem Körper zu finden. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Meditation! Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind. Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Meditation: Veränderung vertrauen
Sep 10 2023
Meditation: Veränderung vertrauen
Egal, ob du gerade an einem Punkt bist, an dem du dir Veränderung wünschst oder die Zeit lieber anhalten magst: Diese Meditation kann dir helfen, dich frei zu machen und dem Lauf der Dinge zu vertrauen. Wir beginnen damit, deinen Geist zu entspannen und in einen ruhigen Zustand zu kommen. Du verbindest dich mit deinem Körper und erkundest das gleichmäßige Kommen und Gehen deiner Atmung. Ein Rhythmus, in dem nicht nur dein Atem, sondern auch Erfahrungen in deinem Leben verlaufen. Gemeinsam aktivieren wir im gegenwärtigen Augenblick deine Herzenskraft, die dir hilft, im Hier und Jetzt Halt zu finden. So kannst du dir und dem Lebensfluss wieder vertrauen. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Meditation!Schön, dass wir gemeinsam meditieren! Wenn du meinen Podcast unterstützen möchtest, dann abonniere ihn sehr gerne. Du wünschst dir noch mehr Gelassenheit durch eine tägliche Meditationsroutine? Dann bestell dir jetzt mein Meditation Journal.Ich freue mich, wenn wir uns über Instagram zu dieser Meditation austauschen! Du findest mich unter koala.mind. Die Anmeldung für meine kostenlose 14 Tage Meditation Challenge findest du auf www.koala-mind.com/challenge.Hinweis: Die Inhalte werden zu Informations- und Bildungszwecken zur Verfügung gestellt und stellen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose, Therapie oder Behandlung dar. Wenn du ein medizinisches oder psychisches Problem hast oder vermutest, dass du ein solches hast, wende dich bitte an einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.