Let‘s talk about sacks - Der Nitro Football Podcast

Sportsfreude Podcasts / RTL+

Was ist eine „Interception“? Warum ist eine „Hail Mary“ so spektakulär? Und was bedeuten eigentlich die ganzen Flaggen auf dem Feld???

Antworten auf die häufigsten Fragen aller „Football-Rookies“ gibt es ab dem 11. September jeden Montag in „Let’s Talk About Sacks – Der NITRO Football-Podcast”.

Nadine Nurasyid, Headcoach der Munich Cowboys, und Mona Stevens, Quarterback der deutschen Football-Nationalmannschaft der Frauen, erläutern für euch Football-Begriffe aus der gleichnamigen Rubrik des NITRO TV-Magazins „NFL Sideline“ und bieten somit den idealen Einstieg in die Welt der US-Sportart.

Mit Blick auf die Geschehnisse des zurückliegenden Gamedays erklären die RTL Football-Expertinnen beispielhaft die wichtigsten Begriffe vom „Pass Rush“ bis zum namensgebenden „Sack“.

Natürlich erzählen Nadine und Mona auch von ihrem persönlichen Werdegang, durchleuchten die Faszination American Football anhand ihrer persönlichen Erlebnisse und Eindrücke und beantworten eure Fan-Fragen rund um die Themen NFL und American Football, damit auch ihr zu echten Experten werden könnt.

„Let’s Talk About Sacks - Der NITRO Football Podcast” ist ein Podcast von RTL+, produziert von der Audio Alliance in Zusammenarbeit mit „SPORTSFREUDE Podcasts.“ Die Podacstfolgen erscheinen auf RTL+ sowie überall dort, wo es Podcasts gibt.


Hosts: Nadine Nurasyid & Mona Stevens


Executive Producer RTL: Andrea Zuska und Christian Schalt


+++

https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html +++

read less

3. Defense / NFL Week 3
4d ago
3. Defense / NFL Week 3
O´zapft ist! Das Oktoberfest ist in vollem Gange und natürlich nicht nur bei der gebürtigen Münchnerin Nadine ein Thema. Nein, auch die NFL hatte letzte Woche zur Wiesn geladen und auch Mona und Nadine waren natürlich mit von der Partie.Warum die Reise am nächsten Morgen nach Köln zu RTL dann schwieriger war als sonst, ob Country-Sängerin Taylor Swift und NFL-Star Travis Kelce nun tatsächlich ein Paar sind, wie Monas Saison mit den Saarland Ladycanes zu Ende ging und warum sich die beiden Hosts so dermaßen auf das Spiel der Miami Dolphins in Frankfurt freuen, erfahrt ihr in Folge 3 von "Let´s talk about Sacks - Der NITRO Football-Podcast".Und natürlich geben auch Mona und Nadine einen kurzen Überblick über die NFL-Ergebnisse vom Wochenende und erklären euch wieder ausführlich einen Begriff aus dem American Football - diesmal geht es dabei um die Defense, also die Verteidigung eines Football-Teams.Schaut übrigens unbedingt auch mal freitags um 19:15 Uhr bei NITRO ins "NFL Sideline Magazin", da bekommt ihr das Ganze in der gleichnamigen Rubrik auch mit den dazugehörigen Bildern unterlegt. Oder ihr folgt uns auf Instagram unter let´s_talk_about_sacks. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut und unsere Inhalte weiterempfehlt.++++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html +++Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.