Orientierung im Tonraum

Die Gesangsstunde. Der Podcast.

07-03-2021 • 8 Min.

Hast du manchmal Schwierigkeiten die Töne sauber zu singen? Es gibt zwei Gründe dafür.

  • Der erste Grund ist mangelhafte Gesangstechnik und
  • der zweite ist schlechte Orientierung im Tonraum sowie unterentwickeltes Gehör.

In dieser Folge stelle ich dir die Klangsilben der Dur Tonleiter (do,re,mi,fa, so, la,ti) vor und zeige dir eine Übung die du jeden Morgen beim Kaffee 3-4 mal mit mir singen kannst. Danach kannst du dir einen beliebigen Grundton geben (lernst auch in dieser Folge) und alleine versuchen die Übung zu singen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich über deinen Review oder Kommentar freuen. Du kannst mir auch auf Social Media folgen sowie auch ein ScreenShot von dieser Folge machen und mich in deiner Stories markieren.

Ich bin auf Facebook, Instagram und Linkedin.

Nicht vergessen diesen Podcast  sowie auch mein Newsletter zu abonnieren  und tune in hoffentlich schon nächsten Donnerstag für die neue Folge der Gesangstunde wo wir tiefer in das Thema Moll Tonleiter eintauchen werden.