Kleeblattgeflüster

Tourist-Information

Kleeblattgeflüster - Der Fürth erleben Podcast. Erfahren Sie gemeinsam mit der Oberpfälzerin Sophie, mit dem schönsten Lächeln der Stadt und dem Fürther Mario, dessen Liebe zur Spielvereinigung unter die Haut geht, Dinge, die man so vielleicht noch nicht über Fürth kannte. Mit viel Humor und einem zwinkernden Auge, aber auch dem ein oder anderem spannenden Interviewgast, lernen Sie unsere schöne Kleeblattstadt Fürth von einer neuen Seite kennen. Lassen Sie sich von uns inspirieren und überraschen. read less
FreizeitFreizeit

Folgen

021 – Die Taxi-Mörder von Fürth
28-03-2024
021 – Die Taxi-Mörder von Fürth
021 – Die Taxi-Mörder von Fürth Heute wechseln die beiden einmal das Genre, worauf sich vor allem Sophie freut. Wilfried Dietsch ist für diese True-Crime-Folge genaue der richtige Gast. Nicht nur einen spannenden Fall hat er als Leiter des Kriminalmuseums und ehemaliger Fürther Polizeichef im Gepäck. Neben Mord und Totschlag werfen die drei auch noch einen Blick in das Kriminalmuseum und beleuchten warum sich ein Besuch lohnt. Shownotes ☘️☘️☘️ Mehr Infos zum Kriminalmuseum und den Krimilesungen: www.kriminalmuseum-fuerth.de ☘️☘️☘️ Veranstaltungen Gartenmarkt: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/maerkte/gartenmarkt  New Orleans Festival: https://www.new-orleans-festival.de/ Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ TikTok: https://www.tiktok.com/@fuerth_erleben YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de Instagram: https://www.instagram.com/kleeblattgefluester/ ☘️☘️☘️ Die nächste Folge Kleeblattgeflüster erscheint am Donnerstag, dem 30. Mai um 19 Uhr.
019 – 2 vs. Wild
28-12-2023
019 – 2 vs. Wild
In Staffel drei ist der 7 vs. Wild Hype auch endlich bei Sophie und Mario angekommen. Neben der Frage ob sie gerne daran teilnehmen würden oder doch lieber nur hier im Podcast darüber reden möchten, werden auch fleißig eure Fragen beantwortet. Wie kam es zu der Idee vom Kleeblattgeflüster? Was waren ihre Lieblingsfolgen? Wen hätten sie mal gerne zu Gast? Und was würden die beiden tun, wenn sie für einen Tag Oberbürgermeister wären? Zum Abschluss gewähren die beiden noch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr, wo es die eine oder andere Veränderung hier in diesem Format geben wird. Und um im Geiste der heutigen Folge zu bleiben, beschreiben sie es wie folgt „Hyped, Bock, Angriff auf die nächsten Folgen!“ Fehlerteufel: Bei „100 Dates an einem Wochenende?“ handelt es sich um Folge 004. Shownotes ☘️☘️☘️ Veranstaltungen Silvester Grüner Baum: https://www.gruenerbaumfuerth.de/ Kofferfabrik: https://www.kofferfabrik.cc/feste-markt/weihnachten-silvester.html Stadthalle: https://www.stadthalle-fuerth.de/veranstaltungsuebersicht/silvester-2023 Stadttheater: https://www.stadttheater.de/stf/home.nsf/contentview/BABC8E2E35A40537C12589D4003F2F15?Open&showId=7896& ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de Instagram: https://www.instagram.com/kleeblattgefluester/ ☘️☘️☘️ Die nächste Folge Kleeblattgeflüster erscheint am Donnerstag, dem 25. Januar um 19 Uhr.
018 – Trinken für die Altstadt
30-11-2023
018 – Trinken für die Altstadt
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der erste Schnee verwandelt unsere Stadt in ein kleines Winter-Wunderlands. Passend zur neuen Folge öffnen auch der Weihnachts- und Mittelaltermarkt ihre Pforten und bis zur Altstadtweihnacht ist es auch nicht mehr weit hin. Die besinnliche Jahreszeit steht vor der Tür. Somit schenkt euch einen Punsch ein, macht den Kamin an oder kuschelt euch in eure Decke und lauscht euren beiden Podcastern des Vertrauens. Diese haben mit Siegfried Meiner den 1. Vorsitzenden des Altstadtvereins zu Gast und unterhalten sich über die Altstadtweihnacht, welchen Weihnachtssong sie am liebsten haben und wie man mit Alkohol die Altstadt schützen kann. Shownotes ☘️☘️☘️ Mehr Infos zum Altstadtverein: https://www.altstadtverein-fuerth.de/ ☘️☘️☘️ Veranstaltungen Dezember Weihnachtsmärkte: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/weihnachtsmaerkte ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
017 – Das große Klassentreffen auf der Kärwa!
28-09-2023
017 – Das große Klassentreffen auf der Kärwa!
Heute sind gleich drei Fürther Originale bei Sophie und Mario zu Besuch und berichten von ihrer Beziehung zur Fürther Kärwa. Da wäre Tobi, der sich seit vielen Jahren Urlaub zur fünften Jahreszeit nimmt und jede freie Minute in der Budenstadt verbringt. Oder Meta, die 25 Jahre lang am Baggersstand gesungen und die Stammgäste aus der Südstadt begrüßt hat. Und zu guter Letzt noch Michael, einer der Herausgeber der Kärwazeitung, der so manch unterhaltsame Anekdoten von seinem Stand zu berichten hat. Und so unterschiedlich die Geschichten und ihre Blickwinkel auf die Kärwa auch sind, sind sie sich am Ende in einem doch recht einig. Denn wie sagt man in Fürth so schön: „Aaf der Färdder Kärwa siechst Leit, däi siechst sunst des ganz Joahr net.“ Shownotes ☘️☘️☘️ Mehr Infos zur Kärwazeitung: https://www.kaerwazeitung.de/ Der Kärwazeitung Podcast: https://www.kaerwazeitung.de/kaerwazeitung-podcast/ ☘️☘️☘️ Veranstaltungen September Michaelis-Kirchweih: https://michaelis-kirchweih.de/ Apfelmarkt: https://www.tourismus-fuerth.de/event/21-fuerther-apfelmarkt  ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
015 - udo. spricht für sich
27-07-2023
015 - udo. spricht für sich
Unser heutiger Gast ist ein bunter Hund in der Stadt und das liegt nicht nur an seinem Iro und dem Kilt. Denn wenn man ihn nicht in der Gustavstraße oder im Sportpark Ronhof antrifft, muss man im Stadtpark ‚obachd‘ geben, dass man nicht von einer Rikscha erfasst wird. Udo Schick ist eine der guten Seelen in Fürth und Vorstand von den United Kiltrunners. Diese engagieren sich in zahlreichen Projekten und sind vor allem für ihre Rikscha-Fahrten bekannt, mit denen sie Senioren aus der Einsamkeit holen. Nachdem wir Udo für ‚fürth. spricht für sich‘ bereits vor der Kamera hatten, freuen wir uns darauf ihn jetzt noch vor dem Mikrofon zu haben. Shownotes ☘️☘️☘️ Mehr Infos zu den United Kiltrunners findet ihr unter https://united-kiltrunners.de/ udo. spricht für sich: https://www.tourismus-fuerth.de/fuerth-spricht-fuer-sich/udo ☘️☘️☘️ Veranstaltungskalender August: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender Oldtimer Busrundfahrt: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge/aktiv-unterwegs/oldtimerbusrundfahrt ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
014 – Sommer, Sonne, Festivalzeit
29-06-2023
014 – Sommer, Sonne, Festivalzeit
Oft genug haben es sich Sophie und Mario gewünscht, jetzt ist es soweit. Der Sommer ist endlich in Fürth angekommen. Das kann nur eins heißen, nämlich die Festivalzeit ist da. Dazu haben es sich die beiden nicht nehmen lassen, Thomas Schier, den Organisator des Fürth Festivals auf den Zahn zu fühlen. Was macht das Fürth Festival so besonders? Und warum fallen dem gebürtigen Nordlicht nur noch fränkische Wörter ein? Das und mehr erfahrt ihr in der 14. Folge des Kleeblattgeflüsters. Shownotes ☘️☘️☘️ Mehr Infos zur Vision Fürth findet ihr unter https://www.vision-fuerth.de/ ☘️☘️☘️ Veranstaltungen Juli Fürth Festival: https://www.fuerth-festival.com/ Klassik Open Air: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/festivals-in-fuerth/suedstadt-klassik-open-air Sparda-Bank Classic Night: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/festivals-in-fuerth/classic-open-air Hofflohmarkt: https://www.hofflohmarkt-fuerth.de/ Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
013 – Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?
25-05-2023
013 – Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?
Diese Frage hat sich nicht nur Rudi Carrell vor knapp 40 Jahren gestellt, sondern beschäftigt auch Sophie und Mario seit einigen Folgen. Das schlechte Wetter hindert die beiden aber nicht daran, ihre Lieblings-Grüne-Oasen in der Kleeblattstadt vorzustellen, in der Hoffnung diese lieber heute als morgen wieder aufsuchen zu können. Neben der Sehnsucht nach warmen Tagen wird auch das Rätsel, was Fürth mit Schlag den Raab zu tun hat, gelöst und wie es Sophie zu einem Meme geschafft hat. Shownotes ☘️☘️☘️ Veranstaltungen Juni LESEN: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/festivals-in-fuerth/lesen Grafflmarkt: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/maerkte/fuerther-grafflmarkt Grüne Nacht: https://gruener-markt-fuerth.de/index/nachrichtenarchiv/die-6-gruene-nacht-2023.html Kirchentag: https://www.kirchentag.de/ Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
012 – Ein Tag in Fürth und die Angst vor dem Ungewissen
30-03-2023
012 – Ein Tag in Fürth und die Angst vor dem Ungewissen
Freut ihr euch auch schon auf euren ersten Ausflug ins Grüne? Auf lange Sommernächte am Lagerfeuer oder an den Flüssen? Und auf euren ersten Städtetrip? Dann haben Sophie und Mario genau das richtige für euch zum Frühlingsbeginn! So haben die beiden ein Programm für den jeweils anderen in Fürth organisiert und warten dabei mit der einen oder anderen Überraschung auf. Denn nach dem Winterblues hält sie kaum noch etwas zu Hause. Da die beiden sich aber nur allzu gut kennen, schwingt auch immer wieder ein kleines bisschen die Angst mit, was die andere Person gerade mal wieder im Schilde führt. Was das sein könnte, erfahrt ihr in der zwölften Folge. Shownotes ☘️☘️☘️ Stadtparkcafé: https://www.stadtparkcafe.de/ Minigolf im Stadtpark: https://www.facebook.com/people/erwinundhans/100083243353648/ Kaffeebohne: https://kaffeebohne-fuerth.de/ Stand Up Paddling: https://www.sup-fuerth.de/ Herr & Kaiser: http://www.herr-und-kaiser.de/ Castros Bar: https://castros-bar.de/  ☘️☘️☘️ Museen: https://www.tourismus-fuerth.de/entdecken-staunen/museen-kultur/museen Stadtführungen: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
010 – „Gugg amol! Dou hängd doch anner!“
26-01-2023
010 – „Gugg amol! Dou hängd doch anner!“
True-Crime Fans aufgepasst! Meisterdetektivin Sophie und ihr treuer Begleiter Mario begeben sich mit ihrem heutigen Gast, dem Stadtführer Gerhard Fuchs, auf Spurensuche. Bei diesem kniffligen Fall, sie versuchen das Rätsel um die Städterivalität zu lösen, müssen sie 1.000 Jahre in der Geschichte zurückreisen. Wäre das nicht schon genug, entdecken die drei bei ihrem audiovisuellen Spaziergang an der Stadtgrenze auch noch eine Leiche. Handelt es sich hierbei möglicherweise um den Bräutigam, der dank seiner Hochzeit aus Fürth verbannt wurde? Hätte dies vielleicht verhindert werden können, wenn die Nürnberger Mauer für immer ihre Tore verschlossen gelassen hätte? Und hätte ein Zusammenschluss der beiden Städte am Ende noch mehr Opfer gefordert? Fragen über Fragen, die die heutige Folge sehr spannend gestalten. Aber nicht nur die drei müssen ihren Grips anstrengen, denn auch ihr seid heute gefragt und so haben wir ein kleines Gewinnspiel versteckt. Fehlerteufel: Das abgebrochene Spiel fand bereits 1902 statt und war somit ebenso wie das angesprochene 15:0 vor der offiziellen Gründung der Spielvereinigung und taucht damit in keiner Statistik auf. Shownotes ☘️☘️☘️ Das neue Programm der Stadtspaziergänge: https://www.tourismus-fuerth.de/fileadmin/Mediendatenbank/pdfs/TI_Stadtspaziergaenge_2023_WEB.pdf ☘️☘️☘️ Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
009 – The same procedure as every year?
29-12-2022
009 – The same procedure as every year?
Das Jahr 2022 steht in seinen letzten Atemzügen, was sich das Kleeblattgeflüster gleich zum Anlass genommen hat, um es einmal Revue passieren zu lassen. Welche spannenden touristischen Projekte wurden umgesetzt und auf was kann man sich vielleicht schon im nächsten Jahr freuen? Und man glaubt es kaum, unsere Oberpfälzerin Sophie fühlt sich mittlerweile schon so sicher in „Fränkisch für Anfänger“, dass sie den Dialekt schon kritisch hinterfragt – da ist sogar Mario mal sprachlos. Shownotes ☘️☘️☘️ Wo ist Gustav? https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge/wo-ist-gustav https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/fokus-fuerth-wo-ist-gustav-die-alternative-stadtfuehrung-fuer-raetselfans/ Zu Gast in der eigenen Stadt https://www.tourismus-fuerth.de/planen-buchen/angebote-erlebnisse/zu-gast-in-der-eigenen-stadt fürth. spricht für sich. https://www.tourismus-fuerth.de/fuerth-spricht-fuer-sich Podcast https://www.tourismus-fuerth.de/entdecken-staunen/inspiration/podcast Taktiler Stadtplan https://www.tourismus-fuerth.de/fileadmin/_processed_/a/c/csm_Eroeffnung_c_TI_Anne_Weber_1__e09068dfaa.jpg ☘️☘️☘️ Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
008 – Alle Jahre wieder… Das Christkind & der Grinch
24-11-2022
008 – Alle Jahre wieder… Das Christkind & der Grinch
Es weihnachtet so langsam in Fürth und auch Sophie und Mario freuen sich auf die Weihnachtszeit, naja vielleicht der eine mehr, der andere weniger… Was sind eigentlich die Besonderheiten an den drei Fürther Weihnachtsmärkten? Und warum gibt es auf einem sogar einen Badezuber? Wie die beiden zu ihren neuen Spitznamen gekommen sind und was es mit dem, doch sehr speziellen fränkischen Weihnachtsbrauch rund um das „Pfeffern“ auf sich hat, erfahrt ihr in der 8. Folge des Kleeblattgeflüsters. Shownotes ☘️☘️☘️ Alles rund um die Weihnachtsmärkte: Weihnachtsmarkt Fürther Freiheit: Mittelaltermarkt: https://www.mittelaltermaerkte.org/fuerth.html Altstadtweihnachtsmarkt: https://www.altstadtverein-fuerth.de/wp-content/uploads/2022/10/2022-10-29_altstadtweihnacht-2022.pdf ☘️☘️☘️ Bild der Weihnachtssäule am Waagplatz: https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Weihnachtss%C3%A4ule_Waagplatz#/media/Datei:Weihnachtss%C3%A4ule_Waagplatz_3_d.JPG ☘️☘️☘️ Veranstaltungen im Dezember Führung „Fürther Weihnachtsgeschichten“: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge/fuerth-classics/fuerther-weihnachtsgeschichten Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
007 – Adrenalin, Entspannung und Genuss – die Top 3 Indoor Aktivitäten
27-10-2022
007 – Adrenalin, Entspannung und Genuss – die Top 3 Indoor Aktivitäten
Folge 007 und leider haben wir es nicht geschafft, James Bond für euch gewinnen zu können. Wer aber auch auf Adrenalin wie der bekannte Agent steht, könnte sein Glück bei der heutigen Top eins, oder unseren Zusatztipps finden. Sophie und Mario können davon ein Liedchen singen. Aber auch Agenten müssen einmal entspannen um wieder zu Kräften zu kommen und das kann man in Fürth am besten am Scherbsgraben. Und zu einem guten Martini kann er auch nicht nein sagen. Zwar können wir damit nicht dienen, dafür zieht sich ein anderes Getränk wie ein roter Faden durch die heutige Folge. Shownotes ☘️☘️☘️ Platz drei Cafés: https://www.tourismus-fuerth.de/planen-buchen/nachhaltigkeits-guide/nachhaltig-unterwegs-in-fuerth/cafes-und-restaurants Bob’s Rock and Bowl: https://mein-bobs.de/standorte/fuerth-rock-n-bowl/ Platz zwei FürtherMare: https://www.fuerthermare.de/ Platz eins Hologate World: https://hologateworld.com/ Pixels: https://www.pixels-vr.de/ ☘️☘️☘️ fürth. spricht für sich: https://www.youtube.com/playlist?list=PL7bQ8v0fRpNgC550jzEQCUHAamsryNJi9 ☘️☘️☘️ Veranstaltungen im November Lange Saunanacht: https://www.fuerthermare.de/sauna/lange-saunanaechte/ Depotführungen Rundfunkmuseum: https://rundfunk-museum.de/de/aktuelles/veranstaltungen Glanzlichter: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/fuerther-glanzlichter Weihnachtsmarkt: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/weihnachtsmaerkte ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de
005 – Lang lebe die Königin – die Michaelis-Kirchweih kehrt zurück!
29-09-2022
005 – Lang lebe die Königin – die Michaelis-Kirchweih kehrt zurück!
In der heutigen Folge kündigt sich hoher Besuch an, denn nach langjähriger Pause kehrt die Königin der fränkischen Kirchweihen zurück in ihre Heimat! Für die Ankunft ihrer Majestät bereitet sich die Kleeblattstadt gerade akribisch vor. So suchen die Marktleute ihre beste Ware zusammen, die Köche erstellen eine abwechslungsreiche Speisekarte und zu trinken gibt es nur den edelsten Tropfen. Während der 16 Festtage wird das ganze Volk auf den Beinen sein, um einen Blick auf die Königin werfen zu können. Auch Sophie und Mario sind deswegen schon ganz aufgeregt, was man an diversen Sprachfehlern heute hören darf, und geben euch jeweils drei Tipps an die Hand, was ihr während ihres Aufenthalts nicht verpassen solltet. Shownotes ☘️☘️☘️ Alles rund um die Kärwa: https://michaelis-kirchweih.de/ ☘️☘️☘️ Veranstaltungen im Oktober Kärwaführung: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge/fuerth-classics/kirchweihgeschichten Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr. ☘️☘️☘️ Ein herzliches Dankeschön geht noch an unsere Gastgeber the niu Saddle: https://the.niu.de/hotels/deutschland/fuerth/the-niu-saddle
004 – 100 Dates an einem Wochenende? Die Stadt(ver)führungen machen es möglich!
25-08-2022
004 – 100 Dates an einem Wochenende? Die Stadt(ver)führungen machen es möglich!
Wer Lust auf Speeddating hat und sich gerne (ver)führen lässt, ist in der heutigen Folge richtig aufgehoben. So haben wir heute gleich vier (Ver)Führer:innen zu Gast, die euch um den Finger wickeln werden. Egal ob ihr jemanden zum Musizieren, zum Lachen, für Rollenspiele oder romantische Spaziergänge sucht, für alle haben wir den passenden Partner bei den Stadt(ver)führungen. Hört rein und lasst euch von unseren charmanten Gästen (ver)führen! PS: Wir bitten die heutigen Tonprobleme zu entschuldigen! Klimaanlage und Mikrofone scheinen nicht so gut zu harmonieren wie unsere beiden Protagonisten. Shownotes ☘️☘️☘️ Das vollständige Programm der Stadt(ver)führungen findet ihr unter https://www.nuernberg.de/internet/stadtverfuehrungen/ ☘️☘️☘️ Veranstaltungen im September Happy Birthday, Ludwig Erhard: https://www.ludwig-erhard-zentrum.de/programm/geburtstagsfest-11922 Grafflmarkt: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/fuerther-grafflmarkt Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr. ☘️☘️☘️ Ein herzliches Dankeschön geht noch an unsere Gastgeber the niu Saddle: https://the.niu.de/hotels/deutschland/fuerth/the-niu-saddle
003 – Klaus Hoffmann und das Rezept einer langjährigen Partnerschaft
28-07-2022
003 – Klaus Hoffmann und das Rezept einer langjährigen Partnerschaft
Der Mob hat Bock! Zumindest stellt Mario diese These zu Beginn der Folge in den Raum und bringt Sophie gleich mal aus dem Konzept. Unser heutiger Gast, Klaus Hoffmann von der Bühne Erholung 27, weiß somit auch gleich auf was er sich da heute eingelassen hat, meistert diese Aufgabe aber sehr souverän. Klaus mit seinem Theaterverein ist ein langjähriger Partner unserer Tourist-Information und hat dabei schon viele unserer Gäste mit den inszenierten Führungen begeistert. In den kommenden 45 Minuten geht es aber nicht nur um den Fuhrknecht, das Pfeiffndurla und um die Eröffnung des Stadttheaters, sondern wir finden auch heraus warum er sich auf die Kärwa freut und was ihn mit Alfred Hitchcock verbindet. Shownotes ☘️☘️☘️ Mehr Infos zur Bühne Erholung 27 findet ihr unter https://erh27-fuerth.de/ ☘️☘️☘️ Veranstaltungen im August Theaterführungen: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge/theaterfuehrungen Veranstaltungskalender: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ/featured ☘️☘️☘️ Lob, Kritik, Wunschthemen oder -gäste? Dann schreibt uns Sophie: sophie.rueth@fuerth.de Mario: mario.john@fuerth.de ☘️☘️☘️ Eine neue Folge Kleeblattgeflüster erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr. ☘️☘️☘️ Ein herzliches Dankeschön geht noch an unsere Gastgeber the niu Saddle: https://the.niu.de/hotels/deutschland/fuerth/the-niu-saddle
002 – Die Top 3 Sehenswürdigkeiten oder was Fürth mit Italien und Griechenland verbindet
30-06-2022
002 – Die Top 3 Sehenswürdigkeiten oder was Fürth mit Italien und Griechenland verbindet
Nach der Premierenfolge am Montag und der Vorstellung der neuen Stars am Podcasthimmel, geht es heute gleich Schlag auf Schlag mit der allerersten Top 3 Folge weiter. Wo hat man den besten Ausblick über die Stadt und wie viele Leute wohnten einstmals im kleinsten Haus der Kleeblattstadt? Was haben der Palazzo Vecchio aus Florenz und eine fiktive idyllische Kleinstadt in Griechenland mit Fürth gemeinsam? Und wer oder was ist das Hexenstäffele und welche besondere Anekdote verbinden die beiden mit dem alten jüdischen Friedhof? Fehlerteufel: Das kleinste Haus von Fürth befindet sich natürlich rechts vom Irish Cottage Pub und nicht wie angesprochen auf der linken Seite. Genauso ist der Rathausturm nur 52 Meter hoch. Shownotes ☘️☘️☘️ Top 3‘s Comödie Fürth: https://www.comoedie.de/ Grüner Brauhaus: https://www.gruener-brauhaus.com/ Pfarrgasse: https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Pfarrgasse Waagplatz: https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Waagplatz Fürther Markt: https://fuerther-markt.de/ Rathaus plus Glockenspiel: https://www.tourismus-fuerth.de/poi/rathaus Alter jüdischer Friedhof: https://www.tourismus-fuerth.de/poi/alter-juedischer-friedhof ☘️☘️☘️ Weitere angesprochene Themen Lilies Diary: https://www.youtube.com/watch?v=zXCBO3sadsk Rathaus Führung: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/stadtspaziergaenge/verfuehrt-hinter-die-kulissen/blickpunkt-rathaus-turm-co ☘️☘️☘️ Veranstaltungskalender Juli: https://www.tourismus-fuerth.de/erleben-geniessen/veranstaltungen/veranstaltungskalender ☘️☘️☘️ Ihr sucht Inspirationen für euren nächsten Ausflug nach Fürth? Dann folgt uns auf Homepage: https://www.tourismus-fuerth.de/ Instagram: https://www.instagram.com/fuerth_erleben/ Facebook: https://www.facebook.com/tourismusfuerth/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCj2NT6n_ZVWXDvuXXRU2RmQ