Aktenzeichen Ostfriesland - Der Crime-Podcast der Ostfriesen-Zeitung

Ostfriesen-Zeitung

„Aktenzeichen Ostfriesland“, die Artikel-Serie der Ostfriesen-Zeitung, gibt es jetzt auch zum Hören. Im neuen True-Crime-Podcast besprechen Nikola Nording und Daniel Noglik aus der OZ-Redaktion Kriminalfälle aus Ostfriesland. Im Fokus stehen nicht nur die Ermittlungen der Behörden, sondern auch die eigenen Recherchen.

In der zweiten Staffel geht es um das Verschwinden und den Tod der Millionärin Gerda Basse aus Leer. Wer genau war die Physikerin und Kunstkennerin, über die die ganze Stadt sprach? Was genau geschah in der Nacht, in der sie starb, in einem kleinen ostfriesischen Café? Und was hatte ein alter Jaguar mit der Sache zu tun?

In der ersten Staffel rollen Nikola und Daniel den Fall der Wiesmoor-Connection noch einmal von vorne auf: Wer ist die Katzenfrau? Wie tickt Christian Rademacher-Jelten? Wie konnte eine große Hanfplantage mitten in Wiesmoor so lange unentdeckt bleiben?

Habt ihr Feedback, Fragen oder Anregungen? Schreibt uns gern eine E-Mail an podcast@zgo.de, n.nording@zgo.de oder d.noglik@zgo.de.

Impressum: www.oz-online.de/-der-verlag/impressum

read less
True CrimeTrue Crime

Episodes