CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL - PENDULUM

Meilensteine der Rockgeschichte – REGENBOGEN 2

08-01-2021 • 46 Min.

Euch erwartet diesmal das sechste und somit vorletzte Album der legendären Swamp-Rocker von CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL. Sollte das letzte Mal sein, dass sie den Platin-Status in den USA erreicht haben - kein Wunder, es war auch die letzte Platte, bei der Mastermind John Fogerty der alleinige Kapitän des CCR-Dampfers war. Danach begann seine Crew zu meutern und entriss ihm Steuerrad und Sextant - es sollte der Anfang vom Ende für die Roots-Rocker sein. Doch hier hat sich Fogerty noch ein letztes Mal zu kreativen Höhepunkten angetrieben - obwohl oder gerade weil er die größer werdenden Risse im Bandgefüge nicht länger ignorieren konnte.


Tracklist:

-INTRO (00:00)
-PAGAN BABY (00:06)
-SAILOR'S LAMENT (07:25)
-CHAMELEON (11:00)
-HAVE YOU EVER SEEN THE RAIN? (15:00)
-(WISH I COULD) HIDEAWAY (18:23)
-BORN TO MOVE (22:36)
-HEY TONIGHT (28:25)
-IT'S JUST A THOUGHT (31:41)
-MOLINA (35:55)
-RUDE AWAKENING #2 (39:10)


Folgt uns auf Instagram:
Der Lange - Moritz Lange
Regenbogen 2