Beweg Dein Leben

Sandra Mennel

Bewegung und eine gesunde Ernährung sind essenziell für Deine Gesundheit. Wenn es Dir noch nicht immer gelingt Dich im Alltag genug zu bewegen und Du jemanden suchst, der Dich durch den Ernährungsdschungel führt, dann hör doch einfach mal rein. Du erhältst hier Impulse, wie Dir die Umsetzung gelingt und wie Du es schaffst, durch Achtsamkeit Dein Bauchgefühl wieder besser wahrzunehmen. read less

5 Episoden mit hilfreichen Tipps, wenn du gerade planst eine Diät zu machen/ Episode 3, Warum möchtest du deine Ernährung ändern?
09-03-2020
5 Episoden mit hilfreichen Tipps, wenn du gerade planst eine Diät zu machen/ Episode 3, Warum möchtest du deine Ernährung ändern?
Weshalb möchtest du etwas an deiner Ernährung ändern?  Was möchtest du dadurch erreichen und welche Wünsche oder Sehnsüchte stecken dahinter?  Es gibt ganz unterschiedliche Beweggründe und Motivationen, die Ernährung zu ändern. Dabei können gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen, doch meistens geht es um die Attraktivität. Die von Frauen meist genannten Gründe für eine Diät sind Dinge wie: „Ich möchte mich selbst wieder attraktiv fühlen“, „ich mag mich so nicht“, „ich möchte die Kleidung tragen können, die ich möchte“, „um meinem Partner zu gefallen“, ich möchte ein besseres Selbstwertgefühl“, „ich freue mich über Komplimente von anderen“, „ich möchte im Bikini gut aussehen“,  „ich will mich in meinem Körper wieder wohler fühlen“, „um auf andere weniger neidisch zu sein“, „ich möchte nicht mehr so schnell ins Schwitzen kommen“, „ich will etwas für meine Gesundheit tun“, „ich will gesund und fit alt werden“. Männer nehmen hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen ab. Allerdings gibt es auch bei Männern den Trend aus ästhetischen Gründen abzunehmen. Wenn Du mehr Inspiration von mir haben möchtest, dann schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei: https://www.ihr-bewegungscoach.de/blog-1/ Oder besuche mich bei Facebook: https://www.facebook.com/ihr.bewegungscoach.de/ Oder auf meinem Instagram Account: https://www.instagram.com/sandra.mennel/ Viel Spaß beim Hören! Deine Sandra!
5 Episoden mit hilfreichen Tipps, wenn du gerade planst eine Diät zu machen/ Episode 1, Diät oder Ernährungsumstellung mit oder ohne Sport?
26-02-2020
5 Episoden mit hilfreichen Tipps, wenn du gerade planst eine Diät zu machen/ Episode 1, Diät oder Ernährungsumstellung mit oder ohne Sport?
Pünktlich zur Fastenzeit gibt es in den nächsten 5 Episoden hilfreiche Tipps, wenn du gerade planst eine Diät zu machen. Heute geht es um die Frage Diät oder Ernährungsumstellung mit oder ohne Sport? Sich im Dschungel der unterschiedlichen Diäten und Abnehmprogramme zurechtzufinden ist schon eine Herausforderung. Daher gebe ich Dir dabei ein paar Hilfestellungen. Zudem bekommst Du von mir Formeln zur Berechnung Deines Grund- und Leistungsumsatzes, Hinweise zu einer Studie, die das Thema Diät und Sport beleuchtet und eine nützliche Seite der Verbraucherzentrale, auf der Du Diäten und Schlankheitsmittel miteinander vergleichen kannst.  Über die folgenden Links kannst Du die Informationen nochmal in Ruhe nachlesen. Link zur Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10487375   Link zur Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/schlankheitsmittel-und-diaeten Link zur Berechnung Deines Grund- und Leistungsumsatzes: https://www.ihr-bewegungscoach.de/2020/02/26/di%C3%A4t-oder-ern%C3%A4hrungsumstellung-mit-oder-ohne-sport/ Um keine Episode zu verpassen abonniere am besten meinen Podcast und empfehle ihn auch gerne weiter. Wenn Du mehr Inspiration von mir haben möchtest, dann schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei: https://www.ihr-bewegungscoach.de/blog-1/ Oder besuche mich bei Facebook: https://www.facebook.com/ihr.bewegungscoach.de/ Oder auf meinem Instagram Account: https://www.instagram.com/sandra.mennel/ Viel Spaß beim Hören! Deine Sandra!