PODCAST

Smarter leben

DER SPIEGEL

Ideen für ein besseres Leben haben wir alle. Aber wie setzen wir sie im Alltag um? In »Smarter leben« treffen wir jede Woche Menschen, die uns verraten, wie es klappen kann. Wir freuen uns über Kritik, Anregungen und Vorschläge – schreiben Sie uns an smarterleben@spiegel.de.


Familie: Was tun bei Streit an Weihnachten? (mit Björn Enno Hermans)Alltagsplanung: Mehr Zeit für das, was wichtig ist (mit Tim Reichel)Ayurveda: Wie richtige Ernährung den Körper ins Gleichgewicht bringen kann (mit Dana Schwandt)Tinnitus: Was hilft bei Ohrgeräuschen? (mit Uso Walter)Familie: Wie Väter ihre Rolle finden und annehmen (mit Carsten Vonnoh)Alleinsein: Glücklich ohne Liebesbeziehung? (mit Daniel Schreiber)Nachhaltiger Konsum: Was hilft wirklich? (mit Thekla Wilkening)Mensch und Technik: Wie wird unsere digitale Welt gerechter? (mit Kenza Ait Si Abbou)Sommerpause: Am 9. Oktober geht's weiter mit "Smarter leben"Gesundheit: Wenig tun, viel bewirken (mit Carsten Lekutat)Body Positivity: Wieso uns Nacktsein glücklich machen kann (mit Marc Engelhardt)Wertschätzung: Warum wir alle leiden, wenn sie fehlt (mit Reinhard Haller)Trennung mit Kind: Wie finden Eltern eine sinnvolle Lösung? (mit Marianne Nolde)Essen und Gefühle: Wie steuern Emotionen mein Essverhalten? (mit Michael Macht)Liebe zu dritt: (Wie) geht das ohne Eifersucht? (mit den Michalskis)
Wie ist es, wenn aus einer monogamen Ehe eine Dreierbeziehung entsteht? In dieser Folge erzählen Saskia, Lui und Marcin, wie ihnen der Alltag zu dritt gelingt und mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen haben. Weitere Infos: TikTok: https://www.tiktok.com/@die_michalskis?lang=de-DE Instagram: https://www.instagram.com/saskiamichalski/?hl=de Buch: https://muckdiwupp.de/ Podcast: https://podimo.com/de/shows/c0c97eaf-124b-41a1-9c07-7d576e34b1aa?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_PERFORMANCE_SEARCH_SHOW&utm_term=NA&utm_content=NA&gclid=CjwKCAjwmK6IBhBqEiwAocMc8lADnG5nAJRkffmn8HSY3jnHWMZWIa8zWAspHn7E-xf9rsnbCK1d-hoCaxcQAvD_BwE ANZEIGEN: +++ OTTO’s Kampagne für mehr Nachhaltigkeit, unter dem Motto „Veränderung beginnt bei uns“. Es ist nämlich nicht egal, wie wir leben, wie wir unser Zuhause gestalten und aus welchem Holz unsere Möbel sind. Nachhaltig produzierte Fashion sowie Möbel und Accessoires, die zu jedem Stil passen.Für mehr Infos schaut doch mal bei OTTO vorbei +++ Wir fragen weiter, wo die Nachricht aufhört: SPIEGEL Daily, der neue Audible Original Podcast, erscheint jeden Montag bis Freitag auf Audible. SPIEGEL-Journalisten Juan Moreno und Yasemin Yüksel ergründen komplexe Themen, erklären Hintergründe und Sie hören die Geschichte hinter der Nachricht – in 30-minütigen Gesprächen und Reportagen mit Experten, SPIEGEL-Journalisten und Korrespondenten. https://www.audible.de/ep/spiegel-daily See omnystudio.com/listener for privacy information.
07-08-2021
43 Min.
Intuitiv kochen: Wie schmeckt's auch ohne Rezept? (mit Marc Christian)Lampenfieber: Was hilft bei Aufregung und Prüfungsangst? (mit René Träder)Nein sagen: Wie lerne ich das? (mit Annette Lies)Fernbeziehung: Wie hält die Liebe auf Distanz? (mit Linda Mitterweger)Gewaltfreie Kommunikation: Wie löse ich Konflikte mit meinem Kind? (mit Kathy Weber)

0:00