Happy Potter

Martin & Sophia

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

read less

4.65 - Mr. Crouchs Wahn (Teil 4)
vor 6 Tagen
4.65 - Mr. Crouchs Wahn (Teil 4)
How to verwandel your Papa into a KnochenSo oder so ähnlich könnte die heutige Episode lauten. Denn genau das passiert heute. Allerdings erst am Ende. Ach ich wollt wissen was vorher passiert? Na gut. Sophia entdeckt den Wronsky Bluff! Und zwar final! … Glaubt sie zumindest. Martin wiederum interessiert sich bei weitem nicht genug für den Zaubereiminister von Andorra, was ihn im Nachhinein etwas ärgert, denn es hätte so viel zu erfragen gegeben. Wird mit dem selben Geld bezahlt? Warum gibt es einen Zaubereiminister von Andorra aber nicht von Frankreich oder Spanien. Oder gibt es sie und wir hören nur nie über sie? Warum genau Andorra und ist die Existens Andorras auf Zauberer zurückzuführen?Ihr seht schon. Es gibt viele spannende Dinge zu besprechen. Und ganz nebenbei gibt es ja auch noch Harry Potter Content. Denn Albus Dumbledore wird in diesem letzten Teil des Kapitels von Mr. Crouchs Wahn ebenfalls zur Hilfe gerufen.Der Hammer kommt allerdings zum Schluss. Hagrid ist ein Rassist. Oder ist er es? Martin und Sophia haben mal wieder gegensätzliche Meinungen. Auf welcher Seite steht ihr? Findet es heraus in dieser kunterbunten Episode.  Viel Spaß beim Zuhören :)Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.63 - Mr. Crouchs Wahn (Teil 2)
17-01-2023
4.63 - Mr. Crouchs Wahn (Teil 2)
Niffler in den Harry Potter Büchern!Wusstet ihr das? Martin zumindest hatte es komplett vergessen. Aber der Reihe nach. Erst einmal geht es heute um Hermine, die von "Fanpost" überhäuft wird. Allerdings sind ihre "Fans" Leserinnen der Hexenwoche und sie schicken statt netter Worte Morddrohungen. Eher uncool. Dass Ron dabei statt verteidigender Worte nur ein "ich hab's dir doch gesagt", über die Lippen kommt ist ebenfalls wenig förderlich. Hermines aber wohl größte Strafe ist, dass sie nicht an Kräuterkunde teilnehmen kann. Denn mit verätzten Händen arbeitet es sich nicht gut in der Erde.Ebenfalls mit Erde geht es bei Pflege Magischer Geschöpfe zu. Dort gehen nämlich die NIFFLER!!!! in der braunen Masse baden. Wie kleine Maulwürfe, die auf Gold stehen durchkämmen sie den Boden nach den von Hagrid versteckten Goldmünzen. Wo Hagrid so viel Geld her hat und wieso seine Erklärung Ron unfassbar traurig macht, dass erfahrt ihr in dieser wunderbaren Folge, in der Sophia und Martin mal wieder in jedes Kaninchenloch abbiegen, dass sich ihnen auftut.Viel Spaß beim Zuhören! :)Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Martin liest eine Drarry Fanfiction
03-01-2023
Martin liest eine Drarry Fanfiction
Die Folge, auf die ihr alle gewartet habt!Martin liest eine Drarry-Fanfiction vor, die Sophia geschrieben hat, und darauf könnt ihr euch freuen:Draco erfährt, was in der zweiten Aufgabe passiert und weiß genau, dass Potter sich zum Affen machen wird, wenn er ihm nicht hilft.Und weil er nicht möchte, dass der Ruf der Schule unter Potters Inkompetenz leidet, holt er sich Dobby ins Boot (auch, wenn der nichts davon weiß), um Harry Narbenkopf Potter heimlich Hilfe zukommen zu lassen.Ob es das von euch heiß ersehnte Küsschen gibt, erfahrt ihr nur, wenn ihr die Folge hört ;-)Wenn ihr die Fanfiction selbst nochmal nachlesen wollt, könnt ihr das auf Wattpad tun! (https://www.wattpad.com/story/330964844-f%C3%BCr-den-ruf-der-schule?utm_source=web&utm_medium=email&utm_content=share_myworks)(Den AO3 Link reichen wir nach, wenn wir eingeladen wurden!)Ganz viel Spaß beim Zuhören!Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.61 - Tatzes Rückkehr (Teil 3)
27-12-2022
4.61 - Tatzes Rückkehr (Teil 3)
Wer kocht eigentlich in Askaban? Dementoren? #kissthecookMartin stiehlt Sophia das Spotlight gleich schon im Intro, was für eine Überraschung!Aber dann wird es auch schon wieder ernst, denn Sirius Black erzählt im letzten Teil des Kapitels von der durchmischten Geschichte von Barty Crouch und seiner Familie. Wir tauchen tief ein in die Psyche des ehemaligen Anwärters auf das Amt des Zaubereiministers und beleuchten das Thema Befangenheit, denn natürlich gibt es in diesem Lehrpodcast immer mal wieder Interessantes zu lernen.Barty Crouch schickt also seinen eigenen Sohn nach Askaban, obwohl der Kollege erst 19 war und wir fragen uns, ob das nicht ein Fall für Jugendstrafrecht wäre?Disclaimer: Egal wie alt ihr seid, bitte überfallt keine Bank. Und falls ihr doch eine Bank überfallen solltet, nennt ja nicht unsere Namen!Dann gibt es noch ein kleines Who-is-Who der deutschen Politik (#lehrpodcast) und eine philosophische Diskussion Depression und Ehrgeiz, aber natürlich schweifen wir auch wieder viel ab und an Quatsch soll es nicht mangeln!Wir hoffen, ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest oder, falls ihr das nicht feiert, ein paar schöne Feiertage! :)Aber eins gilt für alle: Wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr! Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.60 - Tatzes Rückkehr (Teil 2)
20-12-2022
4.60 - Tatzes Rückkehr (Teil 2)
Die Leiden des Jungen Crouch Es ist Zeit über Mister Crouch zu reden. Lasst uns also einenStuhlkreis bilden und in die Untiefen dieses wunderbar gezeichneten Charakterseinsteigen. Oh ist das garnicht das Proseminar Psychologie eins? Happy Pottersagt ihr? Ach mist. Na gut. Aber um Mr. Crouch geht es trotzdem in diesemKapitel. Nur müssen wir etwas früher anfangen. Nämlich mit dem Besuch vonHarry, Ron und Hermine in Hogsmeade. Unsere drei Helden wollen ein wenigBummeln und für Dobby wunderbare Socken kaufen, wobei Socken die Anfangen zuschreien, wenn Sie zu stinken beginnen, wohl eins der eher schlechterenGeschenke unter dem Weihnachtsbaum abgeben. Aber das ist nicht das Einzige, wasdie drei heute vorhaben. Denn Sie haben eine Einladung auf ein Paar Hühnerbeinemit Sirius Black. Dieser wird sie Sherlock Black mäßig in die aktuellen Ermittlungenrund um das Trimagische Turnier einweihen. Und dessen Mittelpunkt steht: BartyCrouch. Eine Person mit der Sirius sowieso noch ein Hühnerbein zu rupfen hätte.Denn der gute Barty hat eine dunkle Vergangenheit. Kommt wieder mit in die wunderbare Welt von Harry Potter und erlebt mit Sophia und Martin diese großartige Geschichte und erfahrt dabei was Sirius auftreten mit dem Herr der Ringe zu tun hat. Und warum Sophia den Geschichtsunterricht in Hogwarts komplett ändern würde.Viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialenNetzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Harry Potter und das verwunschene Kind
13-12-2022
Harry Potter und das verwunschene Kind
Wir nehmen euch mit in die Zaubererwelt!Das größte Happy Potter Podcast Abenteuer bisher – wir durften nach Hamburg ins Theater um „Harry Potter und das verwunschene Kind“ live auf der Bühne zu sehen! Und nicht nur das, wir durften sogar ein bisschen hinter die Kulissen schauen und drei der Hauptdarsteller*innen kennenlernen.Im Interview mit Hardy Punzel (Instagram: @hardypunzel), der Scorpius Malfoy spielt, haben wir alles über den Hauspokal erfahren (omg what?!).Mit Meera Steinfatt (Instagram: @meerast), die Rose Granger Weasley spielt, haben wir die allerwichtigsten Fragen besprochen (Sirius vs. Lockhart – eine Expertenmeinung!).Und Vincent Lang (Instagram: @viincethepriince), der Albus Severus Potter spielt, hat uns seine liebsten Erinnerungen hinter der Bühne verraten.Nach diesem magischen Erlebnis sind wir glücklich, beeindruckt und immer noch ein bisschen fassungslos und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im mehr! Theater in Hamburg. Wenn auch ihr Lust auf eine magische Auszeit habt, schaut mal auf www.harry-potter-theater.de vorbei, Tickets nach Hogwarts gibt es schon ab 59,90€.Danke an Harry Potter und das verwunschene Kind, dass ihr diese Folge gesponsert und uns dieses Abenteuer ermöglicht habt!https://harry-potter-theater.de/?utm_source=happy+podcast&utm_medium=podcast&utm_campaign=xmasUnd natürlich danke an euch, liebe Zuhörer*innen, denn ohne euch wäre das nie möglich gewesen! Zum Gewinnspiel geht es hier: www.instagram.com/happypotterpodcastWir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge!Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unserer Webseite und erzählt euren Freunden von uns!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterInstagram: www.instagram.com/happypotterpodcastDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.59 - Tatzes Rückkehr (Teil 1)
06-12-2022
4.59 - Tatzes Rückkehr (Teil 1)
Große Ankündigung: Wir dürfen ins Theater! Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg – ein Traum geht in Erfüllung, denn Martin und Sophia sind eingeladen. Die nächste Folge wird also eine Sonderfolge über den Ausflug in die magische Vorstellung!Und ach du liebes bisschen, habt ihr performt – ihr wollt also eine von Martin vorgetragene Drarry Fanfiction zu Weihnachten – ist notiert!Dann aber ab ins Kapitel. Die zweite Aufgabe ist geschafft und Ron ist der King im Schloss, bis Hermine ihm den Zahn wieder zieht. (Und Martin zeigt sein wahres Gesicht – er hätte Anwalt werden sollen!) Auch die Eulengewerkschaft passt hervorragend in sein Profil!Harry, Ron und Hermine bekommen in diesem Kapitel eins reingewürgt, und zwar von Martins Lieblingsreporterin, Rita Kimmkorn.Harry Potters Herz sei durch die Liebestrank-brauende „Lebedame“ (Rons Worte) Hermine Granger gebrochen worden. Die lässt sich vom Slut-Shaming aber nicht beirren, sondern ist viel interessierter daran, woher die Klatschreporterin ihre Informationen hat. (Ron bleibt dabei allerdings nicht so cool, sondern verliert die Kontrolle über seinen Mörser.)Für Hermine war die Rettung durch Viktor Krum wohl ein traumatisches Erlebnis, wenn sie nach ihrem Nickerchen als erstes einen gigantischen Haikopf sieht. Kein Wunder also, dass sie seine Gefühle eventuell nicht erwiedert.Es gibt nur einen, der Ritas Artikel toller findet als Martin, und das ist Snape. Der bietet seiner Klasse eine dramatische Lesung des Meisterwerks und wir fragen uns, warum dieses Highlight es nicht in den Film geschafft hat. Allerdings hat Snape keinen durchgängig fantastischen Tag, was eine gute Ausrede dafür ist, Harry mit Veritaserum zu bedrohen. Aber zum Glück kommt Karkaroff dazwischen, der in der stillen Ecke wartet bis der Unterricht vorbei ist, bevor er mit Snape über sein sehr geheimes Geheimnis redet. Vor Harry Potter. (Niemand weiß um das Dunkle Mal auf den Todesser-Ärmchen?!)Bevor das Trio diesen Zwischenfall an Sirius Black herantragen kann, läuft uns allerdings die Zeit davon und zum bestangezogenen Zauberer der magischen Welt kommen wir leider erst in Teil 2, aber für Aufarbeitung des 2. Weltkriegs hat Martin immer Zeit.Viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialenNetzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.58 - Die zweite Aufgabe (Teil 2)
29-11-2022
4.58 - Die zweite Aufgabe (Teil 2)
Harry Potter kann unter Wasser nicht Reden! Wusstet ihr eigentlich, dass Harry Potter nicht unter Wassersprechen kann? Das wird in dieser Folge von Happy Potter vielleicht das einoder andere Mal erwähnt. Schaut mal, ob ihr es heraushört. Aber es gibt auchsonst noch vieles zu berichten in dieser Folge in der Harry die zweite Aufgabeerfüllen und sein Liebstes vom Grund des Sees befreien muss. Also für uns unddie Champions ist das spannend, denn für die Zuschauer auf ihren Tribünen gibtes eine Stunde lang gar nichts zu sehen, während sie auf den Ablauf der Zeitwarten.  Wandert wieder mit Martin und Sophia in eine wunderbare Welt voll mit Überlegungen zu Vorortartigen Seemensch-Städten mit perfekt getrimmtem Seetang, über die Pressefreiheit verteidigende Kraken bis hin zu heimlichen Gefühlen von Hermine zu Ron und weniger geheimen Gefühlen zu Krum (nicht die Guten). Dabei sei aber eine kleine Warnung angebracht: Da diese Folge nach acht Uhr aufgenommen wurde übernehmen wir keine Haftung für alles was Sophia sagt. Editing Johannes hat Wunder vollbracht, doch manchmal merkt man es dann doch, dass nach acht Uhr Sophias Gedanken auf Abwäge geraten. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialenNetzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.57 - Die zweite Aufgabe (Teil 1)
22-11-2022
4.57 - Die zweite Aufgabe (Teil 1)
Harry Potter, Profiprokrastinator.Das Eierrätsel ist gelöst, jetzt muss er nur noch herausfinden, wie er eine Stunde lang unter Wasser atmen kann. Aber viel spannender ist es natürlich, zu überlegen, was diese ganze Sache mit Snape zu bedeuten hat. Und Martin regt sich darüber auf, dass Harry seine Prioritäten nicht richtig sortiert.Viel sinnvoller wäre es doch, nach kreativen Lösungen zu suchen! Warum kauft sich Harry keine Taucherlunge und löst die 2. Aufgabe des Trimagischen Turniers wie ein Muggel? Ebenfalls schade, dass er sich nicht in ein U-Boot verwandelt ("Periskop" ist Martins 2. großes Problem in dieser Folge).Und vor allem: Blöd, dass Harry Sirius einen Brief geschrieben hat OHNE IHN NACH DER 2. AUFGABE ZU FRAGEN!!! Wir beschweren uns über Hogwarts Bibliothekarin Madame Pince, stutzen darüber, dass Hagrid 2 Baby-Einhörner gefangen hat (oder sind es doch nur Ponys?) und freuen uns sehr über die Eingebung, dass Dumbledore persönlich recherchiert hat, wer wessen größter Schatz ist. Verbreitet Snape nach dem Winterball heimlich Harry & Ron Romance Gossip?Wobei Martin es ja ganz romantisch findet, dass Harry vom Gedanken an Draco die Kraft schöpft, nochmal an die Arbeit zu gehen. Martin shippt also Drarry, Dobby weckt Harry auf und Harry muss seinen Wheezy finden. Hammer Folge!Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialenNetzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.56 - Das Ei und das Auge (Teil 2)
15-11-2022
4.56 - Das Ei und das Auge (Teil 2)
Was würdet ihr tun wenn auf dem Weg zu Eurer Wohnung eine Treppenstufe fehlen würde? Da würde man doch vielleicht mal beim Hausmeister fragen, ob das repariert wird. Nicht so in Hogwarts. Da bleibt das über Jahrhunderte so und wird Harry zum Verhängnis. Der hat sich nämlich in seiner nächtlichen Badeaktion nicht dafür entschieden schnurstracks ins Bett zu huschen, sondern spielt wieder einmal Detektiv.  Er hat nämlich eine verdächtige Person im Schloss rumschleichen sehen. Das unser Held dadurch natürlich in Schwierigkeiten gerät ist hier schon beinahe nicht mehr erwähnenswert. Und so entspinnt es sich, dass Harry sich unter dem Tarnumhang, in besagter Treppenstufe nur wenige Zentimeter von Snape entfernt wiederfindet.  Ihr wollt wissen, wie sich Harry Potter aus diesem Missgeschick wieder einmal herauswinden kann? Dann hört die neuste Folge Happy Potter mit Sophia und Martin und genießt unsere Abschweifungen über Treppenwitze in Berlin und findige Geschäftsideen mit kreischenden Eiern. Viel Spaß!  Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialenNetzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.55 - Das Ei und das Auge (Teil 1)
08-11-2022
4.55 - Das Ei und das Auge (Teil 1)
Hat Hogwarts eine Kläranlage? Tja ihr dachtet vielleicht in diesem Kapitel in dem Harry das Rätsel um das Goldene Ei endlich lösen will beschäftigen wir uns auch tatsächlich mit dem Weg wie er es schaffen will. Tun wir auch, aber nur am Rande. Denn wie immer ist es viel spannender über alles andere zu reden als über das was in diesem Kapitel überhaupt passiert. Wir stellen uns zum Beispiel die Frage ob es eine Geisterpolizei gibt und was zur Hölle denn bitte ein Morgenrock sein soll und ob Sophia schon so einen besitzt. Ihr wollt auch noch etwas über das Kapitel erfahren? Na gut. Also da Harry geht mit einem goldenen Ei ins Bad der Vertrauensschüler, öffnet es mit der Hilfe der Maulenden Myrte und weiß nun, dass ihm in der nächsten Aufgabe von Wassermenschen etwas ihm sehr teures geklaut werden wird was er sich wieder holen muss. Wahrscheinlich im See. Tja seht ihr? Ich kann die Episode in drei Sätzen zusammenfassen. Mic drop…… Versteht ihr nicht? Na dann müsst ihr die neue Folge hören! Viel Vergnügen.  Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialenNetzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.53 - Rita Kimmkorns Riesenknüller (Teil 1)
25-10-2022
4.53 - Rita Kimmkorns Riesenknüller (Teil 1)
Rufmord in Hogwarts! Seid ihr entsetzt? Ja das funktioniert auch in der Zaubererwelt. Denn im neuen Kapitel ist es Hagrid, der durch einen einzigen Artikel seine Reputation in Rauch aufgehen sieht. Tief betrübt vergräbt er sich in seine Hütte und ward nicht mehr gesehen. Da stellt sich natürlich eine essentielle Frage: Wer gibt eigentlich den Unterricht von Pflege magischer Geschöpfe? Die Antwort: Professor Raue Pritsche, eine neue Lehrerin, die auf magische Weise erscheint. Und sie ist nicht allein. Sie hat ihren Mitbewohner mitgebracht. Zumindest vermuten wir (Martin und Sophia) das. Und ihr Mitbewohner ist *Trommelwirbel* Peter das Punk Einhorn. Ob es wirklich Punk mag und ob es wirklich mit Professor Raue Pritsche zusammenwohnt lässt der Text nicht genau erahnen, aber es steht auch nicht explizit drin das er das nicht tut. Also lassen wir es mal im Bereich der künstlerischen Freiheit. Wie es mit unseren Helden sonst weitergeht, ob Harry mit seinem goldenen Ei weitergekommen ist und was die eigentliche Hauptperson des Kapitels so von sich gibt erfahrt ihr in der neuen Folge von Happy Potter. Wir wünschen höchst zauberpunkigen Spaß  Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.52 - Der Winterball (Teil 4)
18-10-2022
4.52 - Der Winterball (Teil 4)
Wusstet ihr, dass man einen Tango auch horizontal tanzen kann? Dieser Tango wird auf dem Winterball scheinbar getanzt, als Harry und Ron vor Percy reiß aus nehmend in den Rosengarten flüchten. Habt ihr nicht gewusst? Martin auch nicht, aber dafür lesen wir die Bücher ja auch zum ersten Mal seit Jahren wieder. Ganz abgesehen, davon dass es mitten im Winter einen Rosengarten gibt, passiert hier furchtbar viel. Nicht nur Tanzen Fleur und Roger Davis diesen Tango, sondern auch Karkaroff und Snape sind unterwegs. Leider tanzen sie keinen Tango (weder horizontal noch vertikal) sondern haben Streit. Was Genau? Das bleibt nebulös. So jetzt laufen in diesem Rosengarten Snape, Karkaroff, Ron, Harry, Fleur und Roger Davis (Zwei ungenannte Schüler sind auch noch am Start). Ganz schön viel oder? Sollte reichen? Nein! Denn in der Mitte des Rosengarten unterhalten sich noch Hagrid und Madame Maxime. Und obwohl es alles sehr geheime Unterhaltungen sind, bekommt Harry das alles mit. Was hat Harry nur für ein unfassbares Gehör? Eine weitere Person ist übrigens auch noch in dem Rosengarten. Wer das ist? Findet es heraus in der neuen Folge. Wir wünschen euch entsetzlich viel Spaß! Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook:www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.51 - Der Winterball (Teil 3)
11-10-2022
4.51 - Der Winterball (Teil 3)
Wusstet ihr, dass Zauberstab auf Französisch "Baguette Magique" heißt?Nein? Martin auch nicht. Fand er super.Der Weihnachtsball geht in die heiße Phase, denn endlich tritt die Lieblingsband von Professor McGonagall auf - Die Schwestern des Schicksals. Mit "einige" Dudelsäcken.(Tipp von Martin: The Royal Edinburgh Military Tattoo (https://www.youtube.com/watch?v=Pco1-oBghhs)Tipp von Sophia: Jolly Roadtrip durch Schottland (https://www.youtube.com/watch?v=xpvtgDiH4y4)Während die Minerva also das Moshpit eröffnet, hat kocht Rons Eifersucht auf Viktor Krum über aber wir fragen uns: Warum bekommen wir von der zarten Romanze zwischen Hermine (Hermioninny) und Vicky nicht mehr mit? Da ist uns mächtig was entgangen!Außerdem in dieser Folge: Wann bekommen wir endlich Gerechtigkeit für Ali Bashir?Und bildet Dumbledore vielleicht doch eine geheime Armee? #illegalerduellierclubWir wünschen euch entsetzlich viel Spaß bei der neuen Folge!Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.50 - Der Winterball (Teil 2)
04-10-2022
4.50 - Der Winterball (Teil 2)
Die wohl authentischste Folge aller Zeiten – aufgenommen im Schrank an der Treppe.Endlich geht der lange herbeigesehnte (?) Weihnachtsball in Hogwarts los! Harry kann von Glück reden, dass er in Parvati eine so selbstbewusste Begleitung für den Ball gefunden hat, denn ohne sie wäre er aufgeschmissen. Wir machen uns Gedanken über die geheime Liebesgeschichte der Padma Patil – die Anzahl der Spin-Offs, die wir uns wünschen, steigt weiter an! Wer ist Padmas Schwarm? Luna Lovegood? Ein Slytherin?Harry hat einen Fleabag-Moment, als er Draco Malfoy im Priester/Pfarrer-Look sieht (#hotpriest), Crabbe und Goyle sind scheinbar zusammen (#croyle) und Viktor Krum ist mit einer schönen Unbekannten auf dem Ball!Eventuell haben wir auch das Konzept um Zauberer-Weihnachten gelüftet. Die feiern nämlich gar nicht die Geburt von Jesus, sondern den Weihnachtsmann! #kussaufdeinenschlittenDas nächste Mysterium, das aufgeklärt wird, ist die Begleitung von Krum – unsere liebe Hermine Granger hat den ultimativen Make-Over-Trick angewendet und sich die Haare geglättet, denn nach Filmen wie „Plötzlich Prinzessin“ und 5 Millionen Vorher-Nachher-Transformationen aus der Bravo Girl wissen wir, dass man mit glatten Haaren automatisch zum „Hottie“ wird. (Hier bitte ein intensives Augenrollen einfügen.)Doch der Hohepunkt der Folge: Voldemort hat sich die ultimative Chance, an Harry ranzukommen, durch die Finger gehen lassen. Warum hat er sich nicht im Ballkleid mit Vielsafttrank auf den Ball geschlichen? Er hätte einen zauberhaften Abend auf dem Ball verbringen können, gekrönt von einem Duell mit Harry Potter. Aber wahrscheinlich hatte er einfach Angst vor dem Cinderella-Moment, in dem er sich in seine mittelmäßige Urform zurückverwandelt und beim Wegrennen eine gläserne Nasen-Prothese zurücklässt.Percy Weasley macht einen unerwarteten Auftritt und wir hören ein bisschen was darüber, wie es in Durmstrang eigentlich aussieht, bis Karkaroff unterbricht, um seine kostbaren Geheimnisse zu hüten.Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.49 - Der Winterball (Teil 1)
27-09-2022
4.49 - Der Winterball (Teil 1)
Es ist Weihnachten!Vielleicht für machen noch etwas zu früh, aber hier in der Harry Potter Welt ist es nunmal jetzt so weit und deshalb setzen Sophia und Harry sich mit einer Heißer Schockolade an das Kapitel und lesen wie schön die Hogwartssche Weihnachtszeit ist, während Martin zusammen mit Snape und dem Grinch dieses Kapitel doch arg unlieb ist. Doch woran mag das nur liegen? Vielleicht ist es Dobby, der mal wieder gutgemeint ein wenig über das Ziel hinausschießt und so das halbe Jungs Schlafzimmer weckt? Oder liegt es an der exorbitant hohen Heizkostenrechnung vor der Martin Angst hat? (übrigens genauso wie Karkaroff der scheinbar nie in Durmstrang heizt)Oder ist es weil die Vorbereitung auf den Weihnachtsball nicht unbedingt gutes in unsren Helden hervorbringt; besonders wenn wir Ron im Auge behalten. Ihr wollte wissen was es ist? Dann schaltet wieder ein bei Happy Potter mit der wunderbaren Weihnachtselfe Sophia und Grumpy Weihnachtsmuffel Martin (Es ist September, da ist das okay!)Viel Spaß beim Zuhören!Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord: https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
4.48 - Die unerwartete Aufgabe (Teil 3)
20-09-2022
4.48 - Die unerwartete Aufgabe (Teil 3)
Willst Du mit mir gehen?So oder so ähnlich könnte diese Episode überschrieben werden, denn nachdem wir viel Vorgeplänkel hatten, geht es nun ans Eingemachte.Harry fragt Cho Chang, ob Sie seine Tanzpartnerin sein will. Aber das Unterfangen, obwohl er es mit so viel Eloquenz vorträgt und sich überhaupt nicht verhaspelt *Zwinker*, scheitert an dem simplen Fakt, dass Harry zu spät ist. Auch Ron war nicht erfolgreich, auch wenn es bei ihm wohl noch katastrophaler lief.Doch nach diesen niederschmetternden Erlebnissen überkommt Ron eine Offenbarung, die wohl mit der Entdeckung des Eingangs zur Kammer des Schreckens gleichgesetzt werden kann. Hermine, ihre enge Freundin, ist ein Mädchen. Und damit wäre sie eine potentielle Tanzpartnerin. Darauf muss man erstmal kommen. Doch auch hier kommen die beiden zu spät. Wird es unseren beiden pubertierenden Jungen gelingen in diesem Schloss, das doch bis eben noch voller Mädchen war eine Tanzpartnerin zu finden? Wird Ron als nächstes entdecken, dass er auch mit einem Jungen gehen könnte? Und wie würde Sophia wohl einen Fifty Shades of Grey Roman in der Zaubererwelt nennen? Findet es heraus in der neuen Folge von Happy Potter, die Bravo Edition.Viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite!Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker undandere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialenNetzwerken, unsererWebseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht habendie ja auch Lustauf einen Harry Potter Podcast!Webseite: www.Happy-Potter.netPatreon: www.patreon.com/happypotterDiscord:https://discord.gg/2EajMaGXpcFacebook: www.facebook.com/happypotterpodcastTwitter: @happypotterpodUnd wenn ihr uns Post schicken wollt, dann an:Happy Potter PodcastKonrad-Adenauer-Str. 1963322 Rödermark Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Streame Top-Podcasts ohne Werbung. Melde dich an, um jetzt zu starten.