adventskalender #20: 12 variationen über morgen kommt der weihnachtsmann – wolfgang amadeus mozart

mehr als pop.

20-12-2021 • 6 Min.

Erwischt! Eigentlich müsste der Titel heißen "12 Variationen über "A vous dirai-je, maman". Die Melodie von "Morgen kommt der Weihnachtsmann ist nämlich geklaut vom französischen Kinderlied "A vous dirai-je, maman". Und zu genau diesem Lied hat sich Mozart 12 Variationen ausgedacht, die alle auf die bekannte Melodie vom Kinderlied (oder eben dem Weihnachtslied) basieren. Erklärt habe ich euch das nochmal ausführlich in der Podcastfolge.
Alle Songs aus dem Adventskalender findest du in der Playlist "adventskalender. mehr als pop"

Mehr Infos zum Podcast findet ihr hier und zu Instagram kommt ihr hier.

Die Musik für Intro und Outro ist von WatR.

Hast du auch einen Song, der unbedingt noch in den Adventskalender soll? Dann schick mir einfach eine Sprachnachricht oder melde dich per Instagram!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/mehralspop/message