VERBINDUNG FÜHLEN - für deine wertschätzende Elternschaft

Urte Sliwinski

Hallo und herzlich Willkommen zu dem Podcast für deine wertschätzende Elternschaft "VERBINDUNG FÜHLEN - Erinnere dich an deine innere Stärke".  Ich bin der Überzeugung, dass wir alle eine innere Weisheit und eine innere Stärke in uns tragen, die allerdings unter Schichten von unseren Prägungen und Limitierungen vergraben ist.  Dieses Potenzial, die innere Stärke und somit unsere wahre Essenz ist schon da - daher müssen wir nichts Neues werden. Wir dürfen uns lediglich liebevoll daran erinnern und die Schichten ablegen, die uns im Hier & Jetzt nicht mehr dienlich sind.  Und diese eigene innere Stärke freizulegen, finde ich so wichtig im Leben mit Kind*ern.   Denn sobald wir in unseren alten Prägungen gefangen sind, finden wir in Konflikten keine Lösungen, sind erschöpft und ausgelaugt von unserem Alltag. Aus dieser Überforderung mit den eigenen Gefühlen folgt dann ein Umgang voller Bedrohungen, Bestrafungen, Aufopferung, Härte, Manipulation und Co.  Handeln wir frei von unseren Limitierungen und Prägungen in Verbindung mit uns selbst und unseren Werten, so können wir Konflikte lösen, Gefühle von uns selbst und unseren Kindern halten und regulieren, sowie ein Leben in Balance führen.  Natürlich ist unser Leben dabei wie die Wellen im Meer und es gibt Phasen des Hochs und des Tiefs. Allerdings erfahren und integrieren wir, dass jede Phase seine Berechtigung hat und unser Leben bereichern kann. Für all' diesen Themen rund um Mutterschaft, den eigenen Prägungen, Spiritualität, Verbindung von der Vergangenheit und der Zukunft für das Leben im Hier & Jetzt, den Aufs und Abs, Strategien für die eigene Verbindung und vieles mehr, habe ich den Podcast ins Leben gerufen. Ich freue mich, dass du hier bist! Von Herz zu Herz, deine Urte read less
Kids & FamilyKids & Family
EducationEducation
Self-ImprovementSelf-Improvement

Episodes