24-07-2024
Kundenservice der Zukunft: Wie KI die Branche revolutioniert
In der zweiten Folge des Tech Talks der Unternehmeredition sprechen Jan Pörschmann, Gründer von atares, und Eva Rathgeber, Chefredakteurin der Unternehmeredition, mit Thomas Hellerich, CEO der Samhammer AG, über die revolutionäre Rolle der intelligenten Automatisierung im Kundenservice. Thomas erzählt, wie sich Samhammer von einem kleinen Dienstleister im Jahr 2001 zu einem Unternehmen mit 800 Mitarbeitern entwickelt hat und nun Pionier in der Anwendung von KI im Kundenservice ist. Er erklärt, wie KI und moderne Bots nicht nur Anfragen effizient bearbeiten, sondern auch die Servicequalität durch schnellere, präzisere Antworten verbessern und die Kundenbindung stärken können. Anhand praxisnaher Beispiele und Einblicke in technologische Grundlagen erfährt man, wie Unternehmen durch intelligente Systeme Zeit und Kosten sparen, ohne Kompromisse bei der Kundenzufriedenheit einzugehen. Entdecken Sie, wie Automatisierung und KI den Kundenservice von morgen gestalten – hören Sie rein!
Und hier noch ein Buchtipp: „Intelligent Automation“ von Pascal Bornet, Ian Barkin und Jochen Wirtz (ISBN 1716519764)
"Intelligent Automation" (IA) ist eines der neuesten und spannendsten Themen im Bereich der künstlichen Intelligenz. Dieses Buch dient als erste umfassende Referenz zu IA und richtet sich an alle – egal ob erfahrener Praktiker, Neuling oder einfach nur Interessierter an der Zukunft von Unternehmen, Arbeit und Gesellschaft.
Was Sie aus diesem Buch mitnehmen werden:
Erkenntnisse aus über 100 IA-Transformationserfolgen und
-misserfolgenEinblicke in über 500 IA-Anwendungsfälle.Einsichten von über 200 IA-Industrieexperten.