Blick durchs Schlüsselloch

Michael aka Meikel_87

Vielleicht entdeckst du eine andere Welt, wenn du einen Blick durchs Schlüsselloch wagst. Der Schweizer Podcast über aller Art Themen, die inspirieren und anregen. Viel Spass! read less
Gesellschaft & KulturGesellschaft & Kultur

Folgen

#34 Bezahle dich zuerst! FinanzFabio
24-07-2021
#34 Bezahle dich zuerst! FinanzFabio
Es war schon längst überfällig, eine dritte Episode mit dem lieben Fabio. Ich musste ihn sowieso einladen, da wir uns auch sonst schon privat eine Ewigkeit nicht mehr gesehen haben!Das spürt man vor allem zu Beginn, wir labern über dies und das. Aber wie ihr ja Fabio schon kennt, dreht es sich bald mal ums liebe Geld, aber auch Unternehmertum, Aufgaben abgeben und vieles mehr! Ich frage ihn, wie er dem Wachstum der Wirtschaft und dem allem entgegen schaut und woher sein Vertrauen in die Börse kommt.Wie besprechen so viel und Fabio haut auch einige Nuggets für euch raus. Hinterfragt mal eure Ausgaben und den Umgang mit dem Geld, mir hat es enorm viel gebracht. Wenn ihr Hilfe braucht, ist da euch Fabio sehr gerne behilflich :)Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich riesig über ein Abonnement und Bewertung auf Apple und Google Podcast sowie Spotify. Damit hilfst du uns, den Podcast besser und bekannter zu machen.Gerne kannst du deine Gedanken, Fragen und Bemerkungen in der Faceboo-Gruppe oder auf Instagram stellen.Blick durchs Schlüsselloch IG:https://www.instagram.com/blick_durchs_schlusselloch/FB-Gruppe:https://web.facebook.com/groups/352727819281068FinanzFabio:https://finanzfabio.ch/https://www.instagram.com/finanzfabio/https://www.linkedin.com/in/finanzfabio/https://trade.swissquote.ch/signup/public/form/full/trading/individual?skipFirstPage=true&lang=de&mktName=MKT_FINANZFABIO#full/trading/individual/step2Support the show
#29 Kommunikation? redeweise.ch - Barbara Forster-Zanettin
08-05-2021
#29 Kommunikation? redeweise.ch - Barbara Forster-Zanettin
Barbara Forster-Zanettin hat sich schon von klein auf für Kommunikation interessiert. Als sie dann Primarlehrerin wurde, hat sie sich aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt, wie sie mit den Kindern im Schulalltag oder den Eltern an den Elternabenden kommuniziert. Nach viel eigener Erfahrungen und Ausbildungen entstand ihre beziehungsfördernde Kommunikation und ihr Brand redeweise.ch!Und genau über das haben wir gesprochen. Wie redeweise.ch entstand und was sie an der Kommunikation so begeistert. Barbara erläutert die sechs prägenden Elemente ihrer beziehungsfördernden Kommunikation und geht auf jeden Punkt ein. Als Beispiele haben wir oft die Kommunikation mit unseren Kindern angesprochen, jedoch kann das genauso in der Partnerschaft, im Freundeskreis und im beruflichen Umfeld angewendet werden. Auf jeden Fall eine total spannende und lehrreiche Episode! Danke dir, liebe Barbara, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast! Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich riesig über ein Abonnement und Bewertung auf Apple und Google Podcast sowie Spotify. Damit hilfst du uns, den Podcast besser und bekannter zu machen.Gerne kannst du deine Gedanken, Fragen und Bemerkungen in der Facebook Gruppe oder auf Instagram stellen.Blick durchs Schlüsselloch IG:https://www.instagram.com/blick_durchs_schlusselloch/FB-Gruppe:https://web.facebook.com/groups/352727819281068redeweise.ch - Barbara Forster-Zanettin:https://redeweise.ch/https://www.linkedin.com/in/barbara-forster-zanettin/https://www.instagram.com/redeweise.ch/Support the show
#23 Ich habe aus meinen Scherben Herzensbilder gegründet! Kerstin Birkeland
27-03-2021
#23 Ich habe aus meinen Scherben Herzensbilder gegründet! Kerstin Birkeland
Kerstin Birkeland hat nach einem 4 jährigen Kampf um ihre kleine Tochter die Diagnose Hirntumor für den damals 7 jährigen Sohn erhalten.  Nach seinem Tod wird ihr bewusst, dass Sie kein einziges schönes Familienfoto haben und gründet daraus den  Verein Herzensbilder.Herzensbilder schenkt professionelle Familienfotografien. Dort, wo ein Kind oder Elternteil schwer krank ist oder ein Kind viel zu früh oder still geboren wird.Kerstin erzählt über diese schwierige Zeit, den ganze Verlauf der Krankheit ihres Sohnes, weshalb Sie und ihr Mann gewisse Entscheidungen getroffen haben und auf ihre damals 4-jöhrige Tochter gehört haben, wie ihr Sohn mit alle dem umging, wie sie als Familie mit seinem Tod klar kamen und Sie dann aus diesen Scherben etwas so schönes und wichtiges wie Herzensbilder gegründet hat.Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich riesig über ein Abonnement und Bewertung auf Apple und Google Podcast sowie Spotify. Gerne kannst du deine Gedanken, Fragen und Bemerkungen in der Facebook Gruppe oder auf Instagram stellen.Blick durchs Schlüsselloch IG:https://www.instagram.com/blick_durchs_schlusselloch/FB-Gruppe:https://web.facebook.com/groups/352727819281068Herzensbilder:https://www.herzensbilder.ch/de/https://www.instagram.com/herzensbilder.ch/https://web.facebook.com/herzensbilder.chHerzensbilder ist auf Spenden angewiesen, bitte unterstützt dieses wundervolle Projekt:Verein HerzensbilderPostfach, 8157 Dielsdorfmail@herzensbilder.chIBAN CH42 0900 0000 8529 5327 3Postfinance BernSupport the show