Schnack, Land, Fluss

Marit Schröder, Munia Nienhaus

Ein Podcast, zwei Generationen. Redakteurin, Bauernkind und dreifach-Mama Marit Schröder trifft alle zwei Wochen eine Landfrau, die das Landleben schon deutlich länger kennt als sie selbst. In jeder Folge wird ein anderes Thema besprochen: Mal geht es um die Frage, ob Kinder wirklich schon mit einem Jahr in die Kita sollten. Mal trifft die bekennende Atheistin eine tief gläubige Christin. Mal geht es um Damen-Hygieneartikel, die vor 50 Jahren wie Dealer-Ware unter der Dorfladentheke gehandelt wurden. Die Frage, die sie dabei antreibt, ist immer dieselbe: Was war früher anders als heute? ___ Neue Folgen alle zwei Wochen donnerstags. ___ Konzept sowie Pilotfolgen von "Schnack, Land, Fluss" sind aus einer Zusammenarbeit der Deutschen Journalistenschule München und des Landwirtschaftsverlages Münster entstanden. read less
Society & CultureSociety & Culture

Episodes