WAS IST WAS - Der Podcast

HEAROOZ

Die große Wissenswelt von WAS IST WAS jetzt auch als unterhaltsamen Podcast erleben. Tauche ein in die spannenden Geschichten der beliebten WAS IST WAS Bücher. Für Kinder und Eltern. read less
Kids & FamilyKids & Family

Episodes

Steinzeit - Jagd auf das Mammut
Dec 1 2023
Steinzeit - Jagd auf das Mammut
Werbung Besuche T-rex und seine Freunde Durchlaufe 21 große Urzeitwelten und erlebe mit allen Sinnen 4,6 Mrd. Jahre Erdgeschichte. GONDWANA – Das Praehistorium bietet Dir ein unvergessliches und immersives Erlebnis, eine Zeitreise, von der Du noch lange erzählen wirst. Inszeniert durch neueste Animations- und audiovisuelle Technik erlebst Du in GONDWANA – Das Praehistorium die Geschichte unseres Planeten und des Lebens. Angefangen beim Urknall über viele Erdzeitalter hinweg, den Dinosauriern mit dem mächtigen Tyrannosaurus rex, Triceratops, Giganotosaurus und vielen mehr, den Neandertalern auf Mammut-Jagd, Ritter bei der Erstürmung einer Stadt, bis hin zum Raumfahrt-Zeitalter, eine für alle Sinne beindruckende Reise durch die Vergangenheit unserer Erde. GONDWANA – Das Praehistorium Das naturhistorische Erlebnis-Museum Hier gehts zu den Tickets und Eintrittspreisen, inkl. Weihnachtsrabatt ______________________________________________________ Steinzeit – das war die Zeit, in der Mammuts, Höhlenbären und Säbelzahntiger merkten, dass diese zierlichen Zweibeiner, genannt: Menschen, ziemlich schlaue Jäger sind. Steinzeitmenschen konnten außerdem Feuer machen, erfanden das Rad und ihre Frauen benutzten Make-up. Ja, wirklich. Und das ist noch lange nicht alles, wie das WAS IST WAS-Team auf seiner Gedankenreise zu unseren Vorfahren überrascht feststellt. Auch dem legendären Mammut kommen sie dabei sehr nah, deutlich näher als ihnen lieb sein kann.   WAS IST WAS Band 138 Steinzeit. Die Zähmung des Feuers Produktion: HEAROOZ Copyright: 2022 Tessloff Verlag Impressum Ausgezeichnet mit dem Comenius-EduMedia-Siegel für Politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) am 22.06.2023.
Dinosaurier - Im Reich der Riesenechsen
Dec 1 2023
Dinosaurier - Im Reich der Riesenechsen
Werbung Besuche T-rex und seine Freunde Durchlaufe 21 große Urzeitwelten und erlebe mit allen Sinnen 4,6 Mrd. Jahre Erdgeschichte. GONDWANA – Das Praehistorium bietet Dir ein unvergessliches und immersives Erlebnis, eine Zeitreise, von der Du noch lange erzählen wirst. Inszeniert durch neueste Animations- und audiovisuelle Technik erlebst Du in GONDWANA – Das Praehistorium die Geschichte unseres Planeten und des Lebens. Angefangen beim Urknall über viele Erdzeitalter hinweg, den Dinosauriern mit dem mächtigen Tyrannosaurus rex, Triceratops, Giganotosaurus und vielen mehr, den Neandertalern auf Mammut-Jagd, Ritter bei der Erstürmung einer Stadt, bis hin zum Raumfahrt-Zeitalter, eine für alle Sinne beindruckende Reise durch die Vergangenheit unserer Erde. GONDWANA – Das Praehistorium Das naturhistorische Erlebnis-Museum Hier gehts zu den Tickets und Eintrittspreisen, inkl. Weihnachtsrabatt ______________________________________________________ Paul ist so von der WAS IST WAS Lektüre über die Kreidezeit fasziniert, dass er sich plötzlich auf einer Gedankenreise in die Welt der Dinosaurier wiederfindet. Katja, Nina, und Tom hat er dabei gleich mitgenommen. Die vier haben keine Gelegenheit sich in der Urzeit einzugewöhnen. Ein Tyrannosaurus Rex macht Jagd auf sie, Flugsaurier greifen an und in der Aufregung verlieren sie einander sogar noch aus den Augen. Während sie Zeuge eines beeindruckenden Dinokampfes werden, fragen sie sich, ob sie sich wohl wiederfinden und gemeinsam nach Hause zurückkehren können. WAS IST WAS Band 15 Dinosaurier. Im Reich der Riesenechsen Produktion: HEAROOZ Copyright: 2022 Tessloff Verlag Impressum Ausgezeichnet mit dem Comenius-EduMedia-Siegel für Politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) am 22.06.2023.