Bohndesliga

Rocket Beans TV

Das Runde muss ins Eckige. Das Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. Man muss immer nur 1 Tor mehr als der Gegner schießen. Mit solchen Floskeln geben wir uns nicht zufrieden. Bei uns gibt es nur harte Fakten und hitzige Diskussionen. Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne, Tobias und Niko von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende. read less
FreizeitFreizeit

Folgen

DFB-Spezial | Nagelsmanns neue Nationalelf
25-03-2024
DFB-Spezial | Nagelsmanns neue Nationalelf
WERBUNG | Egal, ob du Einsteiger oder Profi bist – bei Stromnetz Hamburg findest du deinen Weg im technischen, kaufmännischen oder IT-Bereich. Jetzt Bewerben: [Link weiter unten] /WERBUNG Etwas Unerwartetes ist passiert: Die deutsche Nationalmannschaft macht wieder Spaß! So lautet das Fazit nach dem 2:0-Erfolg der DFB-Elf in Frankreich. Die Bohndesliga-Crew seziert das erfolgreiche Spiel in allen Einzelteilen. Nils und Tobi erhalten dabei Unterstützung von Benny Grund, seines Zeichens Fußball-Analyst. Tobi und Benny stürzen sich sogleich auf die taktischen Feinheiten der deutschen Nationalmannschaft. Gemeinsam analysieren sie, wieso die Rückkehr von Toni Kroos derart gut funktioniert hat. Sie erklären auch, wie die neuen Rollen von Florian Wirtz und Kai Havertz aussehen und wieso gerade der Kapitän Ilkay Gündogan sich als Schwachstelle entpuppen könnte. Hat das erste Länderspiel des Jahres 2024 schon einen deutlichen Einblick in die Kaderplanungen des Trainers Julian Nagelsmann gegeben? Haben Spieler wie Leon Goretzka, Mats Hummels oder Serge Gnabry überhaupt noch eine Chance, auf den EM-Zug aufzuspringen? Nach einer ausführlichen Analyse des Frankreich-Spiels sprechen wir auch noch über Kleidung. Besser gesagt über die Trikots der Nationalmannschaft: Erst sorgte Adidas mit den pinken Auswärtstrikots für Wirbel, bevor wenige Tage später bekannt wurde, dass bald das Nike-Logo die Brust der Nationalspieler ziert. Droht ein Ausverkauf deutscher Fußballtradition? Rocket Beans wird unterstützt von Stromnetz Hamburg.
25. Spieltag: 'Wenn die gewinnen, brennt die GANZE LIGA!' | Saison 2023/24
11-03-2024
25. Spieltag: 'Wenn die gewinnen, brennt die GANZE LIGA!' | Saison 2023/24
WERBUNG | Egal, ob du Einsteiger oder Profi bist – bei Stromnetz Hamburg findest du deinen Weg im technischen, kaufmännischen oder IT-Bereich. Jetzt Bewerben: [Link weiter unten] /WERBUNG Die BUNDESLIGA schwimmt ihre geregelten Bahnen. Da darf natürlich eine Folge BOHNDESLIGA am Montag nicht fehlen! Nils, Etienne und Tobi blicken zurück auf den 25. SPIELTAG der FUßBALL-BUNDESLIGA. Los geht es mit dem RRHEINDERBY zwischen BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH und dem 1. FC KÖLN. Gleich sechs Tore durften die Zuschauerinnen und Zuschauer bestaunen. Doch so richtig hilft keinem Verein das 3:3-UNENTSCHIEDEN. Der 1. FC KÖLN kämpft weiter gegen den Abstieg, während GLADBACH im Niemandsland der Tabelle verharrt. Immerhin konnte KÖLN den Abstand auf MAINZ ausbauen. Der FSV MAINZ05 ging gegen BAYERN MÜNCHEN komplett unter. Mit der 1:8-Niederlage haben sie ihr Torverhältnis ordentlich versaut. Waren die MAINZer so schlecht? Oder die BAYERN so stark? Vor allem Harry Kane ragte beim BAYERN-Kantersieg heraus. Klar ist aber auch: Sobald MAINZ oder KÖLN zwei Spiele am Stück gewinnen, brennt die halbe Bundesliga. WOLFSBURG, UNION, BOCHUM: All diese Klubs trennt vom ABSTIEGSKAMPF nur die Unfähigkeit der KÖLNer und MAINZer. Wir blicken aber natürlich auch nach ganz oben in der Tabelle. Lob auf den Tabellenführer BAYER LEVERKUSEN darf in einer BOHNDESLIGA-Folge genauso wenig fehlen wie die ewige Frage, wie gut BORUSSIA DORTMUND wirklich ist. Und wie lebt es sich eigentlich in AUGSBURG? Diese und viele andere Fragen, die ihr nie zu stellen gewagt habt, beantwortet die Bohndesliga-Crew. Rocket Beans wird unterstützt von Stromnetz Hamburg!
23. Spieltag: Krise um Krise in der Bundesliga! | Saison 2023/24
26-02-2024
23. Spieltag: Krise um Krise in der Bundesliga! | Saison 2023/24
Heute findet in BOHNDESLIGA der große Krisen-Talk statt! Nils, Etienne, Tobi und Niko widmen sich den zahlreichen Krisenherden der BUNDESLIGA. Das geht schon beim Ligaverband los. Die DFL hat vergangene Woche verkündet, den Einstieg eines Investors nicht länger verfolgen zu wollen. Damit triumphieren die Fans, die wochenlang gegen diesen Einstieg protestiert haben. War es ihr Protest, der die Verantwortlichen zum Einlenken bewegt hat? Oder gibt es noch andere Gründe, warum die DFL so plötzlich den Investorendeal beerdigt? In MÜNCHEN ist derweil Thomas Tuchel das Top-Thema Nummer eins. Sein bevorstehendes Aus könnte beim FC BAYERN neue Kräfte freisetzen. Zumindest haben die BAYERN gegen RB LEIPZIG gewonnen. Einen Sieg konnte BORUSSIA DORTMUND nicht feiern. Im Gegenteil: Das 2:3 gegen die TSG HOFFENHEIM wirft sie in eine tiefe Sinnkrise. Übersteht Edin Terzic diese Saison? EINTRACHT FRANKFURT mag auf dem Papier gut dastehen. In der Realität sind ihre Leistungen mehr als schwankend, wie das 2:2 gegen VFL WOLFSBURG beweist. Last but not least sprechen wir über das größte Krisenkind des deutschen Fußballs: die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT. Ein Interview von Julian Nagelsmann und die Rückkehr von Toni Kroos geben den Anlass, einmal genauer in Richtung EUROPAMEISTERSCHAFT 2024 zu blicken. Welchen Weg sollte die deutsche Elf beim kommenden Turnier wählen? Rocket Beans wird unterstützt von Radio Bob!