Ahead on Marketplaces

Moritz Meyer, Florian Vette

AOM ist der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen. Welche Chancen und Risiken birgt eine Präsenz auf Online-Marktplätzen wie Amazon für Brands? Wie können Marktanteile gesteigert und gesichert werden? Wie lässt sich das Markenimage auf Online-Marktplätzen verbessern und überwachen? Wie sieht ein optimales Setup hinsichtlich Verkaufsmodell, Logistik, SEO / Content, Advertising und Tools aus? Als führende Agentur mit eigener Analyse-Software ist MOVESELL Vorreiter für nachhaltiges Wachstum und gezieltes Branding von Marken auf Amazon und den relevantesten Online-Markplätzen. Ob Vendor, Seller, hybrid oder (noch) gar nicht auf Online-Marktplätzen aktiv – Moritz Meyer und Florian Vette, Gründer und Geschäftsführer von MOVESELL, teilen Best Practices aus jahrelanger Erfahrung mit Marken wie Calvin Klein, Powerbar und Dunlop. Im AOM-Podcast erwarten Dich: Interviews mit spannenden Gästen sowie Deep Dives mit konkreten Tipps. read less
WirtschaftWirtschaft

Folgen

AOM Classic - Amazon Ads parallel im Seller & Vendor steuern (Hybrides Verkaufsmodell)
14-12-2023
AOM Classic - Amazon Ads parallel im Seller & Vendor steuern (Hybrides Verkaufsmodell)
Für Markenhersteller und Brands kann das hybride Modell der beste Weg sein, um mit maximaler Kontrolle das gesamte Sortiment erfolgreich auf Amazon zu platzieren. Wer sich dafür entscheidet parallel als Vendor und als Seller auf Amazon zu verkaufen, steht früher oder später vor der Herausforderung, Advertising Maßnahmen über zwei Verkäuferkonten hinweg planen zu müssen, ohne dabei ungewollte Kampagnenkollisionen und gegenseitiges Hochbieten auszulösen. Moritz Meyer und Florian Vette erklären am Beispiel der HAMMER Sport AG, worauf beim Amazon Advertising im hybriden Modell geachtet werden muss. Welche Herausforderungen entstehen durch das hybride Modell im Advertising? Wie erstelle ich zwei sich ergänzende Kampagnen-Setups, die nicht miteinander konkurrieren? Wie steuere ich die Ausspielung zwischen den beiden Advertising Accounts? Wie kann ich meine Advertising Maßnahmen accountübergreifend auswerten? Unsere beiden Hosts teilen spannende Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit der HAMMER Sport AG und geben praktische Tipps, die ihr direkt auf eure Advertising Strategie im hybriden Modell anwenden könnt. Themen: hybrides Modell, Seller & Vendor, Buybox Monitoring, Kampagnenausspielung & -steuerung, Ziele & KPIs, Kampagnen-Setup, Branding Advertising, Performance Advertising, Software & Tools, Kampagnenhierarchie & Kampagnenbenennung, Budget, Bid-Management, Monitoring, Auswertung, Reporting