Einfach Geschäftserfolg mit Social Media by Claudia Grajek

Claudia Grajek

Mach Schluss mit planlosem Posten. In dem Podcast erfährst du, wie du mit einem durchdachten Social Media Auftritt, die richtigen Kunden ansprichst und passende MitarbeiterInnen findest. Wir sprechen über Social Media Strategie, Facebook Ads und Social Recruiting. Damit du es schaffst, Social Media im Business-Alltag zu integrieren, ohne Stress und Überforderung, dafür mit Wachstum und Ergebnissen. read less
WirtschaftWirtschaft

Folgen

Psychologie in Social Media
23-02-2023
Psychologie in Social Media
Wir sprechen über: - Wie trägt Psychologie im Business zum Geschäftserfolg bei? - Psychologie in Social Media – wie können wir es nutzen? - Wahrgenommene Kompetenz in Social Media Mein heutiger Podcastgast ist der Markt- und Werbepsychologe Sebastian Fröder. Seit über 13 Jahren beschäftigt sich Sebastian Fröder mit der Psychologie im Marketing. Vom Direktmarketing, über Branding bis hin zu Social Media. Seine Kunden lernen es, die Psychologie Brille aufzusetzen und Marketing noch einmal aus einer anderen und höchst wirksamen Perspektive kennenzulernen. Seine Steckenpferde sind unter anderem die Themen Wahrgenommene Kompetenz, Psychologisch optimierte Angebote und Kundenverständnis. Sebastian Fröder ist Host des Top 10 Podcast Psychologie im Business und hat bereits ein Buch zu diesem Thema geschrieben. Links zu den Profilen von Sebastian: Instagram: https://www.instagram.com/sebastian.froeder/ Webseite: https://psychologie.biz/ Linkedin: https://www.linkedin.com/in/sebastianfroeder/ Hier die Links aus der Folge: https://claudia-grajek.de/anmeldung-podcast ZDO-Tipps: https://www.claudia-grajek.de/zdo-tipps Social Media Business Academy buchen: https://claudia-grajek.de/social-media-business-academy/ Website: https://www.claudia-grajek.de Instagram: https://www.instagram.com/socialmedia.claudia.grajek/ Linkedin: https://www.linkedin.com/in/claudia-grajek/ Facebook: https://www.facebook.com/grajekclaudia Youtube: https://www.youtube.com/c/SocialMediaBeratungClaudiaGrajek/
Interview mit Franz Sauerstein: Anzeigen testen & Anzeigenkosten senken
16-02-2023
Interview mit Franz Sauerstein: Anzeigen testen & Anzeigenkosten senken
Mein heutiger Podcastgast ist Franz Sauerstein. Er ist Inhaber der Agentur SCHWUNGVOLL, Autor des Buches „Mehr Gewinn mit Woocommerce“ und hat Wirtschaftsingenieurswesen mit Fokus System- und Prozesswesen studiert. In seiner Arbeit verbindet er sein Studium mit tiefer Erfahrung aus den Bereichen auf Konversionsoptimierung sowie Content-Erstellung und suchsystemübergreifende Werbung. In seinen Projekten arbeitet er mit Shops in der Genussbranche. Wie z.B. Kaffee, Wein, Bier, Schokolade, Öl... Das Ziel von Franz und der Agentur ist es e‑Commerce-Unternehmungen besser, eigenständiger und unabhängiger zu machen. Ich habe Franz bei einem Online-Marketing Event kennengelernt. Er ist mit seitdem immer wieder positiv aufgefallen, durch dein krasses Wissen und vor allem, durch seine Zahlenaffinität. Ich freue mich, dass Franz heute hier ist, da er eine ganz neue Perspektive in den Podcast bringt. Links zu Franz Profilen: - Linkedin https://www.linkedin.com/in/franzsauerstein/ - Landingpage https://franzsauerstein.de/ Link zu den im Podcast genannten Links: https://claudia-grajek.de/anmeldung-podcast ZDO-Tipps: https://www.claudia-grajek.de/zdo-tipps Social Media Business Academy buchen: https://claudia-grajek.de/social-media-business-academy/ Website: https://www.claudia-grajek.de Instagram: https://www.instagram.com/socialmedia.claudia.grajek/ Linkedin: https://www.linkedin.com/in/claudia-grajek/ Facebook: https://www.facebook.com/grajekclaudia Youtube: https://www.youtube.com/c/SocialMediaBeratungClaudiaGrajek/
FB Ads Special: Was sind Meta Ads und wann solltest du Meta Ads selber machen oder abgeben?
19-01-2023
FB Ads Special: Was sind Meta Ads und wann solltest du Meta Ads selber machen oder abgeben?
Du willst beim Webinar am 07.02. dabei sein? Melde dich über den Link an: https://felixbeilharz.de/webinar-anmeldung/ ------ In der Folge erhältst du Antworten auf die Fragen: - Was sind Meta Ads / Facebook Ads / Instagram Ads? - Wie funktionieren die Meta Ads? Wie werden sie ausgespielt? - Lohnen sich Meta Ads für dich? Sollst du Meta Ads schalten? - Sollst du Meta Ads selbst machen oder abgeben? Zusammenfassung: Was sind Meta Ads, wie funktionieren sie und soll ich Meta Ads schalten? Meta Ads funktionieren nach einem Auktionsverfahren. Welches Werbemittel in den Platzierungen ausgespielt wird, richtet sich nach deinem Werbebudget und der Relevanz der Werbeanzeige für den Nutzer. Es lohnt sich Meta Ads zu schalten, wenn dich die Ads in der Reichweite unterstützen und es sich rechnerisch lohnt. Habe aber eine Strategie. Das Schalten der Ads kannst du entweder selber machen, abgeben oder einen Mitarbeiter einstellen. Du hast Fragen? Melde dich gerne bei mir: podcast@claudia-grajek.de ZDO-Tipps: https://www.claudia-grajek.de/zdo-tipps Social Media Business Academy buchen: https://claudia-grajek.de/social-media-business-academy/ Website: https://www.claudia-grajek.de Instagram: https://www.instagram.com/socialmedia.claudia.grajek/ Linkedin: https://www.linkedin.com/in/claudia-grajek/ Facebook: https://www.facebook.com/grajekclaudia Youtube: https://www.youtube.com/c/SocialMediaBeratungClaudiaGrajek/
Interview mit Jan Doering - Produktlaunch mit Social Media
10-01-2023
Interview mit Jan Doering - Produktlaunch mit Social Media
Willst du deinen nächsten Produkt-Launch rocken? Dann komm auf die Interessenten-Liste von Jans Launch Rockstars Masterclass und sei beim nächsten Durchgang dabei: https://launch-rockstars.de/masterclass-interessenten/ Mein heutiger Podcastgast ist Jan. Jan Doering ist Unternehmer, Launch Experte, Deutschlands 1. Launch-Hochschuldozent und der Host des erfolgreichen Launch Like a Rockstar Podcasts. Als Inhaber von drei Unternehmen: dem Moderatorenwerk, der Marke Launch Rockstar und als CEO des Freiheitspakets, unterstützt er Menschen dabei selbst Unternehmer zu werden und ihre eigenen Produkte auf den Markt zu bringen. Mit seiner Rockstar Launch Strategie holt er Anbieter aus dem stillen Kämmerlein und motiviert sie mit einem Proof of Concept Launch erst das Produkt zu verkaufen, bevor es erstellt wird. Der Beweis, ob ein Produkt funktioniert, siehst du dann, wenn die Käufer die Kreditkarte zücken. Heute spreche ich mit Jan darüber, wie Launchen zum Geschäftserfolg beiträgt und welche Rolle Social Media im Launchprozess übernimmt. ZDO-Tipps: https://www.claudia-grajek.de/zdo-tipps Social Media Business Academy buchen: https://claudia-grajek.de/social-media-business-academy/ Website: https://www.claudia-grajek.de Instagram: https://www.instagram.com/socialmedia.claudia.grajek/ Linkedin: https://www.linkedin.com/in/claudia-grajek/ Facebook: https://www.facebook.com/grajekclaudia Youtube: https://www.youtube.com/c/SocialMediaBeratungClaudiaGrajek/