Cross Court - Der Tennis Podcast

Stefan Schnürle, Dennis Heinemann

Aufschlag bei SPORT1! SPORT1-Tennis-Experte Stefan Schnürle serviert im Doppel mit Tennis-Kommentator Dennis Heinemann den Tennis-Podcast „Cross Court“. Immer zu den Grand Slam Turnieren sprechen sie mit Gästen über die Stars, analysieren die aktuellen Matches und geben Einblicke hinter die Kulissen der großen Turniere. Stefan und Dennis sind regelmäßig bei Turnieren vor Ort und schwingen auch selbst gerne den Schläger. Und diese Leidenschaft für den Sport merken auch die Gäste im Interview. Entspannt und kompetent führen die Gastgeber durch den 60-minütigen Talk – und entlocken den Sportlern auch persönliche und hintergründige Antworten. Spiel, Satz und Sieg für alle Tennis Fans – jeden Mittwoch während der Grand Slam Turniere auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt. Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen. read less
SportSport

Folgen

Nadals riskanter Plan & Struffs Erlösung - dazu Stimmen von Zverev & Becker
vor 3 Tagen
Nadals riskanter Plan & Struffs Erlösung - dazu Stimmen von Zverev & Becker
Kalt, kälter, BMW Open - Spaß machte es SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle dennoch und so brachte er viele Stimmen aus München mit. Mit Moderator Dennis Heinemann wird aber zunächst der Premierensieg von Jan-Lennard Struff besprochen und warum dieser dreifach wichtig ist. Danach widmen sich Dennis und Stefan den Leiden von Holger Rune und lauschen seiner Antwort, was ihm Boris Becker als Trainer beigebracht hat. Die Antwort sorgt für Gelächter. Apropos Becker: Dieser erklärt, ob für ihn ein Trainer-Job bei Alexander Zverev oder Novak Djokovic denkbar wäre. Zverev leidet derweil unter den Bedingungen. Er erklärt, warum ihn dieser seiner Stärken berauben und er sich auf Madrid freut. Zudem gibt es ein kleines Interview mit Dominik Koepfer, der unter anderem über seine zwischenzeitliche Rückkehr in die Top 50 nach Verletzungen spricht. Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud zeigen aktuell die beste Form auf Sand. Stefan erklärt mit einem Gedankenexperiment, wieso er sie dennoch nicht als Titelfavoriten für die French Open sieht. Anders sieht es bei Jannik Sinner, Carlos Alcaraz und Djokovic aus - doch so mancher gibt Rätsel auf. Das größte Fragezeichen steht aber zweifelsohne hinter Rafael Nadal. Dennis und Stefan analysieren dessen Comeback und was ihm noch fehlt. Liegt der Fokus sogar auf dem falschen Ziel? Für Aufsehen sorgen auch neue Doppelregeln, wozu auch Zverev und Koepfer noch einmal zu Wort kommen. Bei den Damen widmet sich Stefan der Frage, ob Iga Swiatek ein Rybakina-Problem hat und wundert sich über Coco Gauff. Bei den positiven Überraschungen taucht Emma Raducanu auf, ehe es viel Lob für die Leistung einer Deutschen gibt. Zum Abschluss gibt es warme Worte für Garbine Muguruza.     🎾 Folge #66 im Überblick 🎾 Ab 00:00 min.: Struffs Coup im Eisschrank, Runes große Analyse & Becker über Trainer-Job Ab ca. 14:00 min.: Zverevs Kälte-Problem, ein Kurz-Interview & Tsitsipas + Ruud Favoriten? Ab ca. 29:30 min.: Sinner, Alcaraz, Djokovic - wer setzt sich ab? Rätsel Nadal & neue Regeln Ab ca. 46:30 min: Swiatek doch schlagbar? Was Kerber noch fehlt & Muguruza-Abschied     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
„Würde Tennis für immer verändern“ - Sinner enteilt & Alcaraz zu abhängig?
03-04-2024
„Würde Tennis für immer verändern“ - Sinner enteilt & Alcaraz zu abhängig?
Ist dieser Jannik Sinner überhaupt zu schlagen? Moderator Dennis Heinemann und SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle widmen sich in der neuesten Cross-Court-Folge unter anderem dieser Frage. Sie stellen heraus, was Sinner so viel besser macht und wo er eventuell noch angreifbar ist. Aber auch Miami-Finalist Grigor Dimitrov wird gewürdigt. Zwar ist Stefan sehr angetan von dessen Umstellung, beim langfristigen Erfolg hegt er dennoch Zweifel. Bei Carlos Alcaraz sieht die Lage anders aus, obwohl er vom Bulgaren eine Lehrstunde bekam. Nur eine Sache bereitet Sorgen. Für Sorgen wäre es bei Novak Djokovic noch zu früh, aber rund läuft es auch nicht. Dennis und Stefan diskutieren, was das Trainer-Aus bedeutet und wer ihm jetzt helfen kann. Bem Thema Rafael Nadal stimmt Stefan nachdenkliche Töne an, Dennis geht es bei Andy Murray ähnlich. Nachdem das größte Sorgenkind der ATP-Tour ausgemacht wurde, folgt der Wechsel zur WTA. Dort schrieb Danielle Collins ein kleines Märchen. Stefan zieht dabei eine Parallele zu Dimitrov, ehe die „großen Vier“ um Iga Swiatek in den Mittelpunkt rücken. Beim Blick auf die „Comeback“-Mütter sieht Stefan bei Angelique Kerber und Caroline Wozniacki eine interessante Veränderung. Im News-Block diskutieren er und Dennis kontrovers über das Aus der Netflix-Serie „Break Point“. Den Abschluss bildet ein gefährlicher Tennis-Machtkampf.     🎾 Folge #65 im Überblick 🎾 Ab 00:00 min.: Sinner in eigener Liga, die Rivalität mit Alcaraz & was Zverev Mut macht Ab ca. 19:30 min.: Djokovic-Krise? Neue Sorgen um Nadal - und das größte Sorgenkind Ab ca. 36:00 min.: Das Collins-Märchen! Kerbers neue Hassliebe & Wildcards für Halep? Ab ca. 50.00 min: Aus für Tennis-Serie: Ein Verlust? Und ein gefährlicher Machtkampf     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Braucht Zverev jetzt Becker & Tennis den VAR? Dazu der Halep-Hammer
06-03-2024
Braucht Zverev jetzt Becker & Tennis den VAR? Dazu der Halep-Hammer
Zum Start von Indian Wells meldet sich Cross Court mit einer großen Änderung zurück. SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Dennis Heinemann blicken nach der Verkündung auf den Netflix Slam zwischen Rafael Nadal und Carlos Alcaraz. Welche Lehren kann man daraus ziehen? Beim Blick auf Indian Wells gibt es einige interessante Details im Draw der Favoriten. Stefan zeigt sich von Jannik Sinner beeindruckt, tippt aber dennoch auf einen anderen Sieger. Dennis beschäftigt die Ankündigung, dass für Andy Murray nach dem Sommer wohl Schluss ist. Bei Alexander Zverev fehlt weiter das letzte Quäntchen - wäre Boris Becker die Lösung? Dann wird sich dem Trainer-Chaos um Holger Rune gewidmet. Stefan zweifelt dabei die offiziellen Gründe an. Die Rückkehr zu Patrick Mouratoglou nach all den Vorwürfen grenzt für ihn an Wahnsinn. Die guten Nachrichten für dessen Ex-Schützling Simona Halep sorgten für ein kleines Tennis-Beben. Stefan und Dennis widmen sich dem Fall. Nach Iga Swiatek rückt die heiß diskutierte Disqualifikation von Andrey Rublev in den Fokus. Richtiges Urteil oder ist die Wut einiger gerechtfertigt? In Deutschland sorgte vor allem die Nachricht vom Aus von Barbara Rittner beim DTB für Aufsehen. Stefan und Dennis geben ihre Einschätzung dazu, ehe Stefan abschließend noch ein paar Spieler und Spielerinnen nennt, auf die es in nächster Zeit besonders zu achten gilt.     🎾 Folge #64 im Überblick 🎾 Ab 00:00 Min.: Was Nadal unbedingt braucht, Alcaraz‘ Problem & Murrays Ankündigung  Ab ca. 17:00 Min.: Eine Technik stirbt aus, Becker für Zverev ideal? Das Chaos um Rune Ab ca. 33:30 Min.: Das Halep-Beben, Indian-Wells-Vorschau und Videobeweis im Tennis Ab ca. 47:30 Min.: Ära im deutschen Tennis endet - und auf diese Profis gilt es zu achten     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
„Dann lass bleiben“: Rüffel für Alcaraz! Sinner schon die wahre Nr.1?
30-01-2024
„Dann lass bleiben“: Rüffel für Alcaraz! Sinner schon die wahre Nr.1?
Jannik Sinner und Aryna Sabalenka haben die Australian Open 2024 gewonnen. Bei Cross Court diskutieren SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann zunächst über das packende Grand-Slam-Finale bei den Herren. Wie schaffte Sinner doch noch die Wende? Danach wird ein Blick in die Zukunft von Sinner geworfen. Und wie geht es mit Daniil Medvedev, der das Nadal-Trauma noch einmal erlebte, weiter? Noch überraschender als das Finale verlief aber Sinners Halbfinale gegen Novak Djokovic. Nur ein Ausrutscher oder der Anfang vom Ende? Alexander Zverev zeigt nach einer überragenden Partie gegen Carlos Alcaraz lange Zeit auch ein gutes Match gegen Daniil Medvedev - doch am Ende reicht es wieder nicht. Einfach Pech oder steckt mehr dahinter? Deutliche Worte findet vor allem Stefan, wenn es um den Auftritt von Alcaraz geht. Auch bei den Damen werfen Stefan und Dennis zunächst einen genauen Blick auf das Finale, ehe sie der Frage nachgehen, ob Sabalenka jetzt die WTA dominieren wird. Und war der Finaleinzug von Qinwen Zheng eher ein Ausrutscher oder nur der Anfang? Nach Einschätzungen zu Coco Gauff und Dayana Yastremska gibt es von Stefan und Dennis noch ein paar finale Gedanken, wo u.a. die deutsche Bilanz und Wunderkinder eine Rolle spielen.     🎾 Folge #63 im Überblick 🎾 Ab 00:00 Min.: Finale! Wie Sinner die Wende gelang & bricht das Medvedev endgültig? Ab ca. 21:30 Min.: Rätselhafter Djokovic-Auftritt! Zverev nur im Pech? Alcaraz desolat Ab ca. 48:00 Min.: Neue Dominatorin? Was Zheng noch fehlt & finale AO-Gedanken     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
„So gewinnt er nie einen Grand Slam“: Was Zverev dringend lernen muss!
23-01-2024
„So gewinnt er nie einen Grand Slam“: Was Zverev dringend lernen muss!
Die Australian Open biegen in die heiße Phase ein! Bei Cross Court sprechen SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann über die bevorstehenden Gigantenduelle. Zunächst erstaunen aber die Ansetzungen in Melbourne. Beim Blick auf Zverev gibt es neben Lob auch einige kritische Worte. Vor allem Stefan stört sich an einer Sache. Beide diskutieren anschließend, worauf es im Duell mit Carlos Alcaraz ankommt. Bei Novak Djokovic zeigt sich Dennis von einer Fähigkeit sehr beeindruckt. Zu Jannik Sinner gibt es sogar einige Live-Eindrücke, während dieser ein Kunststück schafft. Bei den Favoriten sind sich Stefan und Dennis nicht ganz einig, was den Champion betrifft. Die Damen bieten mehr Überraschungen als die Herren. Vor allem das Aus von Iga Swiatek verblüfft - und es wird der Frage nachgegangen, ob die Polin doch ein größeres Problem hat. Viel Lob gibt es für Aryna Sabalenka, während Stefan das Match von Coco Gauff fast schockierte. Nach dem Blick auf die Überraschungen im Viertelfinale geben Stefan und Dennis ihre Tipps ab. Zu guter Letzt sprechen beide über eine Neuerung bei den Australian Open, Deutschlands Doppel-Stärke und Stefan weist noch auf eine vielversprechende Juniorin hin.     🎾 Folge #62 im Überblick 🎾 Ab 00:00 Min.: Spielplan-Ärger, Zverevs Problem & worauf es gegen Alcaraz ankommt Ab ca. 19:30 Min.: Djokovic in Titelform? Was Sinner gefährlich macht & unsere Tipps Ab ca. 33:30 Min.: Swiatek-Aus mehr als Ausrutscher? Ein Topduell & Überraschungen Ab ca. 47:30 Min: Titel-Prognosen, umstrittene Neuerung & Doppel-Land Deutschland?     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Hat Tennis einen neuen Superstar? Und warum Zverevs Weg trügerisch ist
17-01-2024
Hat Tennis einen neuen Superstar? Und warum Zverevs Weg trügerisch ist
Cross Court meldet sich zu den Australian Open zurück! SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann geben ihre erste Eindrücke zum Start des ersten Grand Slams des Jahres. Zu Novak Djokovic gibt es sogar Live-Analysen, denn dieser wird erneut mehr gefordert als ihm lieb ist. Ist der Serbe tatsächlich verwundbar? Carlos Alcaraz überrascht Stefan und Dennis ein wenig damit, wie offen er eine Frage beantwortet. Bei Jannik Sinner gibt es zudem eine Form-Einschätzung von Chip & Charge-Kollege Andreas Thies, der in Melbourne vor Ort ist. Nach den Geheimfavoriten rückt Alexander Zverev in den Fokus. Der Deutsche haderte mit seiner 1. Runde, doch die Form stimmt. Stefan warnt aber vor verfrühter Euphorie, denn er macht einige Gefahren aus. Derweil bereitet Andy Murray beiden Sorgen. Bei den Damen zaubert Dennis bei den Titelkandidatinnen einen überraschenden Namen aus dem Hut. Auch hier nennen beide ihre positiven und negativen Überraschungen - und sehen die Geburt eines neuen Superstars. Ein erstes deutsches Damen-Fazit fällt gemischt aus. Dabei kommen auch Laura Siegemund und Tamara Korpatsch zu Wort. Letztere erklärt, warum ihr fast die Tränen kamen. Aber auch dem Comeback von Angelique Kerber sowie den jungen Deutschen widmen sich Stefan und Dennis. Die Ansetzungen der Australian Open lösen gemischte Gefühle aus, vor allem Stefan sieht ein Problem weiterhin nicht gelöst. Zu guter Letzt sprechen beide über ihre Eindrücke des Comebacks von Rafael Nadal und wann er laut ersten Berichten zurückkehrt.     🎾 Folge #61 im Überblick 🎾 Ab 00:00 Min.: Was für Sinner spricht, Djokovic gibt Rätsel auf & Alcaraz zu ehrlich? Ab ca. 17:00 Min.: Geheimfavoriten, Zverevs Stolperfallen & Murrays bitterer Abgang Ab ca. 33:30 Min.: Swiateks brutaler Draw, unerwartete Hilfe für Gauff & ein neuer Star Ab ca. 47:30 Min.: Kerbers Rückkehr, die junge Garde & Stimmen von Siegemund + Korpatsch Ab 1:01:30 Std.: Die Probleme mit den AO-Ansetzungen & Einschätzung zu Nadals Comeback     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Super Tour: Revolution oder Schnaps-Idee? - Awards, Hot Takes & Draft-Spiel
12-12-2023
Super Tour: Revolution oder Schnaps-Idee? - Awards, Hot Takes & Draft-Spiel
Die Tennis-Saison 2023 ist vorüber - und Cross Court blick noch einmal zurück. Doch zunächst steht für SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann der Sieg von Jannik Sinner über Novak Djokovic im Davis Cup im Fokus. Hat dieser Folgen für die Zukunft? Nach der Beurteilung der neuesten Nachricht von Rafael Nadal fällt der Blick auf die heiß diskutierte „Premium Tour“ im Tennis. Würde diese eine Gefahr für den Tennissport darstellen oder brächte sie sowohl für Fans als auch Spieler doch mehr Vor- als Nachteile? Anschließend verteilen Stefan und Dennis je zehn Awards an Damen sowie Herren - und sind dabei öfter auch mal nicht einer Meinung. Es folgt eine Schnellfragerunde, bei der Dennis ordentlich ins Schwitzen gebracht wird. Hättet ihr ähnlich geantwortet? Endlich steht das große Draft-Spiel an, bei dem Dennis und Stefan nach der Auflösung des Vorjahres ihre neuen Aufsteiger auswählen. Erwischen sie erneut einen baldigen Grand-Slam-Champion? Zu guter Letzt äußern beide ihre Tennis-Wünsche für 2024.   🎾 Folge #60 im Überblick 🎾 Ab 00:00 Min.: Sinners verblüffender Sieg, Erwartungen an Nadal - Tennis bald wie Formel 1? Ab ca. 15:00 Min.: Awards! Spieler/in, Matches und Momentum-Swings des Jahres gesucht Ab ca. 34:00 Min.: Award-Kategorien: Comebacks, Überraschungen und bizarrste Momente Ab ca. 50:00 Min.:: Aufsteiger/in, Enttäuschungen, deutsche Momente & im Spotlight 2024 Ab ca. 01:10:00 Std.: Blick in Kristallkugel: Entweder-Oder - wem gehört die Tennis-Zukunft? Ab ca. 01:25:00 Std.: Das große Draft-Spiel! Unsere Aufsteiger-Tipps und Tennis-Wünsche   🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
„Hör auf damit!“ Dringender Appell an Alcaraz & macht es Sinner wie Federer?
22-11-2023
„Hör auf damit!“ Dringender Appell an Alcaraz & macht es Sinner wie Federer?
Cross Court hat in der neuen Folge die ATP Finals als Schwerpunkt. SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann beleuchten das Finale zwischen Novak Djokovic und Jannik Sinner. Dabei stellen sie fest, dass das Match in zwei Teile aufgeteilt werden muss. Viel Lob gibt es zunächst für Rekordsieger Djokovic. Stefan und Dennis arbeiten zudem heraus, was den Serben vom Rest abhebt und welche Änderung seine Karriere verlängern wird. Sinners Entwicklung überzeugt, eine Einschränkung gibt es aber. Sehr heiß wird diskutiert, ob Sinners Entscheidung, das Letzte aus sich herauszuholen, um Holger Rune zu besiegen - und somit Djokovic ins Halbfinale zu verhelfen -, nicht nur sportlich fair, sondern auch smart war. Doch was ist mit Carlos Alcaraz los und hat ihn Sinner inzwischen überholt? Stefan legt zumindest bei einem Punkt ein deutliches Veto ein, fühlt sich an den König der Löwen erinnert und hat eine dringende Bitte an den Spanier. Alexander Zverev kann mit den ATP Finals zufrieden sein, wenngleich ein Duell sehr ärgerlich verlief. Stefan und Dennis ziehen Bilanz, ehe der Fokus auf Rune und dessen Zusammenarbeit mit Boris Becker fällt. In eine Kontroverse um Stefanos Tsitsipas schaltet sich sogar Andy Murray ein. Kritisch hinterfragt wird, ob Gruppenphasen im Tennis sinnvoll sind. Speziell beim Billie Jean King Cup fasste sich Stefan zeitweise an den Kopf. Nach einem Blick auf die deutschen Damen gibt es zum Abschluss Neues von Rafael Nadal und Gerüchte um das Ende einer Tennis-Serie.     🎾 Folge #59 im Überblick 🎾 Ab 00:00 min.: Djokovic erst außerirdisch, dann menschlich - was fehlt Sinner noch? Ab ca. 12:00 min.: Wird die Lücke größer? Hilfe für Djokovic - war das wirklich smart? Ab ca. 30:00 min.: Womit Alcaraz aufhören muss, Runes Problem und ein Zverev-Fazit Ab ca. 49:30 min.:: Weg mit Gruppenphasen? Deutsche Bilanz und ein Update zu Nadal     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Warum dieses Chaos Folgen haben muss – und Becker ideal für Rune ist
08-11-2023
Warum dieses Chaos Folgen haben muss – und Becker ideal für Rune ist
Cross Court ist zurück - und um dem ganzen Drama zuletzt gerecht werden zu können, haben sich SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann mit Sebastian Sachs jemanden an die Seite geholt, der bereits Julia Görges, Belinda Bencic und Emma Raducanu trainierte und ganz nah an der Szene dran ist. Zunächst widmet sich das Trio aber der sportlichen Einordnung der WTA Finals und der Frage, ob Iga Swiatek dem Rest doch noch klar überlegen ist. Beim Blick auf die anderen Stars fällt auf, dass Coco Gauff einen wichtigen Erfolgsbaustein verloren hat. Leider verkam das größte WTA-Turnier so sehr zur Farce, dass viele Stars einen offenen Brief verfassten. Stefan erzählt, wie es dazu kam, ehe Sebastian euch interessante Einblicke aus der Szene gibt und erklärt, für wen das Chaos wohl Folgen haben wird. Diese hat es auch für den Billie Jean King Cup - und das deutsche Team. Nach einem Blick auf die deutschen Chancen geht es mit Ärger weiter, denn nicht nur ein deutsches Talent stört eine Sache kräftig. Der Spielplan-Irrsinn in Paris setzt allem die Krone auf. Danach wird es mit der Analyse des Erfolgs von Novak Djokovic aber wieder sportlich - und der Vergleich mit Roger Federer und Rafael Nadal im gleichen Alter zeigt Erstaunliches. Doch ist es legitim, die Entwicklung einiger Ex-Next-Gen-Mitglieder zu hinterfragen? Nach einem Blick auf Alexander Zverev wird das neue Duo Boris Becker und Holger Rune diskutiert. Dabei wird klar, dass Becker eine Behauptung nun widerlegen kann. Den Schluss bildet der Wirrwarr um die angeblich sichere Australian-Open-Teilnahme von Rafael Nadal.     🎾 Folge #58 im Überblick 🎾 Ab 00:00 min.: Swiatek doch zu gut? Was sich für Gauff ändert - und Jabeurs Wunsch Ab ca. 20:30 min.: WTA Finals versinken im Chaos! Deutschlands Chancen auf den Titel Ab ca. 40:30 min.: Bälle-Zoff, Spielplan-Irrsinn - & was Djokovic vom Rest unterscheidet Ab ca. 61:30 min.:: Zverevs entscheidendes Jahr, Beckers neuer Job & was Nadal irritierte     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Historischer Djokovic – aber ist Toni Nadal vom Rest zurecht enttäuscht?
11-09-2023
Historischer Djokovic – aber ist Toni Nadal vom Rest zurecht enttäuscht?
Coco Gauff und Novak Djokovic heißen die US-Open-Champions! In der neuen Cross-Court-Folge widmen sich SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann aber zunächst dem unterlegenen Daniil Medvedev, der ein moderner Andy Murray werden könnte. Bei der Analyse des Finales wird klar, wie Djokovic dieses an sich zog und welche große Chance Medvedev ungenutzt ließ. Der Serbe plant wohl sogar bis 2028 zu spielen - wird die Dominanz von ihm und Carlos Alcaraz also noch größer - oder ist der Spanier doch nicht so reif wie alle dachten? Halbfinalist Ben Shelton eckt mit seiner frechen Art derweil an, worauf Djokovic dessen Jubel sogar provokant nachahmt. Aber braucht der Tennissport nicht einen wie Shelton? Bei Alexander Zverev fällt die Bewertung schwer, doch das Ziel für den Rest des Jahres ist eindeutig. Bei den Damen begeistert Coco Gauff, Stefan und Dennis erklären, was im Finale gegen Aryna Sabalenka den Ausschlag gab. War das nur der Anfang für den US-Teenie und was muss Sabalenka - die neue Nummer 1 - dringend an ihrem Spiel ändern? Nach einer Einordnung der Grand-Slam-Chancen von Karolina Muchova und Madison Keys fällt der Blick auf eine umstrittene WTA-Entscheidung. Abschließend wird das Hitze-Problem der US Open beleuchtet und hinterfragt, ob bei den Ansetzungen Wettbewerbsverzerrung betrieben wird.     🎾 Folge #57 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Nr. 24 für Djokovic! Final-Analyse & dominiert er mit Alcaraz auf ewig? Ab ca. 19:00 Min.: Hat Toni Nadal recht? Jubel-Zoff - und braucht Tennis einen Shelton? Ab ca. 33:00 Min.: Sorgen um Alcaraz, wie geht‘s mit Zverev & startet Gauff jetzt durch? Ab ca. 54:00 Min.: Sabalenkas Problem, umstrittene WTA-Finals & US Open in der Halle?     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
„I’m back“: Ist Zverev wirklich zurück? Und eine verrückte Alcaraz-Anekdote
06-09-2023
„I’m back“: Ist Zverev wirklich zurück? Und eine verrückte Alcaraz-Anekdote
Die US Open biegen in die heiße Phase ein - da darf Cross Court nicht fehlen. SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann blicken zunächst auf den Einfluss der Ansetzungen, ehe sie sich Alexander Zverev widmen. War der Sieg gegen Jannik Sinner bereits richtungsweisend? Natürlich wird auch auf das Duell mit Carlos Alcaraz geblickt. Stefan hat zudem eine nette Anekdote parat. Novak Djokovic sorgt mit einem Fan-Rauswurf für Aufsehen, agiert ansonsten aber sehr souverän. Nun wartet Ben Shelton. Was zeichnet ihn aus und kann er Djokovic gefährlich werden? Nachdem beide ihre Tipps abgegeben haben, thematisieren sie die positiven Turnier-Überraschungen. Doch wo Licht, da auch Schatten: Sollte man sich um Sinner, Stefanos Tsitsipas, Casper Ruud oder Taylor Fritz Sorgen machen? Vor allem bei einem der vier herrscht großer Pessimismus. Beim Blick auf die Damen sind Stefan und Dennis von Coco Gauff beeindruckt, die sich trotz einiger Probleme durchkämpft. Viel Lob gibt es auch für Karolina Muchova. Doch wer folgt den beiden ins Halbfinale und wer holt den Titel, die neue Nummer 1 Aryna Sabalenka? Beide geben ihre Tipps ab. Bei Iga Swiatek wird dagegen vor allem ein Problem ausgemacht und der Frage nachgegangen, ob ihre Dominanz damit beendet ist. Etwas mehr Sorgen bereiten aber Ons Jabeur und Jessica Pegula. Caroline Wozniacki zeigte ein beeindruckendes Comeback, doch geht da wirklich noch mehr? 🎾 Folge #56 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Seltsame Ansetzungen, Zverevs großer Test und Alcaraz wie Federer? Ab ca. 17:00 Min.: Djokovics irre Bilanz! Was Shelton ausmacht - und US Open-Tipps Ab ca. 32:00 Min.: Wer in New York begeistert - Sorgen um Tsitsipas, Ruud und Fritz? Ab ca. 44:00 Min.: Gauffs irre Story, Swiateks Problem und überschätzt sich Wozniacki? 🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Alcaraz als Zverevs Coach? Und die 5 größten Sorgenkinder
30-08-2023
Alcaraz als Zverevs Coach? Und die 5 größten Sorgenkinder
Pünktlich zu den US Open meldet sich auch Cross Court zurück. SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann geben direkt eine kurze allgemeine Einschätzung zu den Draws ab - und Entwarnung in Sachen künstlicher Intelligenz. Danach rücken Carlos Alcaraz und Novak Djokovic in den Fokus, denn alle warten auf das nächste Gigantenduell. Welche Folgen hat das Cincinnati-Finale, welche Lehren muss Alcaraz ziehen? Und verlängert Alcaraz die Karriere des Serben oder vertreibt er ihn eher? Mit Jannik Sinner, Daniil Medvedev, Casper Ruud und Stefanos Tsitsipas gibt es aber noch andere große Namen. Wie stehen deren Chancen und kann Alexander Zverev nach seinem Formanstieg für eine Überraschung sorgen? Stefan und Dennis verraten ihre Tipps. Zusammen beleuchten sie dann fünf Sorgenkinder auf ATP- und WTA-Tour, einer davon ist Holger Rune. Eine Aussage des Dänen lässt Stefan sogar um dessen langfristige Zukunft im Tennis bangen. Für reichlich Drama sorgte das Match zwischen Laura Siegemund und Coco Gauff. Am Ende kamen der Deutschen bei der PK sogar Tränen. Stefan und Dennis dröseln das Geschehen auf. Sportlich ist die Entwicklung von Gauff erstaunlich - aber reicht das für Iga Swiatek, Elena Rybakina und Aryna Sabalenka? Stefan und Dennis analysieren das Feld, ehe sie ihre Tipps abgeben. Von den Deutschen gibt es Gutes und Schlechtes zu berichten. Jule Niemeier überrascht mit dem Trainer-Aus. Zum Schluss folgt eine erste Einschätzung zu Sportdeutschland TV, das erstmals die US Open überträgt. Folge #55 im Überblick Ab 0:00 min.: Unglückliche Auslosung? Was Alcaraz lernen muss und Djokovic hilft Ab 16:00 min.: Geheimfavoriten, wie Zverev überraschen kann und 5 Sorgenkinder Ab 35:30 min.: Siegemund-Drama, Gauffs Entwickelung und ist Swiatek angreifbar? Ab 52:30 min.: Erste deutsche Bilanz - und wie schlägt sich der neue Rechteinhaber?Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
„Geisteskrank“: Das Alcaraz-Wunder & was sich im Tennis endlich ändern muss
17-07-2023
„Geisteskrank“: Das Alcaraz-Wunder & was sich im Tennis endlich ändern muss
In Wimbledon wurde am Wochenende gleich zweimal Geschichte geschrieben! Während Marketa Vondrousova als erste ungesetzte Spielerin siegte, stieß Carlos Alcaraz Novak Djokovic vom Thron. Natürlich stehen die Finals auch in der neuen Folge von Cross Court im Fokus. SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann widmen sich zunächst der Frage, ob Alcaraz damit auch das Herren-Tennis als Ganzes wiederbelebt hat, ehe die Analyse des 5-Satz-Thrillers folgt. Wie schaffte der Spanier die Wende und was lief bei Djokovic im 2. Satz schief? In den folgenden beiden Sätzen zeigte Alcaraz dann, warum er anders ist als alle - und Djokovic ließ ein altes Muster erkennen, was nicht alle gut finden. Das Match gipfelte in einem epischen Showdown, bei dem Stefan und Dennis vor allem bei zwei Momenten ihren Augen nicht trauten. Djokovic zeigte sich nach dem Match tief beeindruckt von Alcaraz - und Stefan und Dennis stellen sich die Frage, ob dies wirklich eine Wachablösung war. Für heiße Diskussionen sorgt die Anwendung der Shotclock, ehe sie sich den Damen widmen. Was gab im Finale zwischen Vondrousova und Ons Jabeur den Ausschlag? Und wird die Tschechin ihren Erfolg bestätigen können? Bei Jabeur wird der Frage nachgegangen, ob sich diese von ihrer dritten Final-Niederlage in einem Grand Slam erholen kann. Stefan macht ihr einen Vorschlag. Nach einer Analyse des Problems von Aryna Sabalenka gibt es noch eine Vorschau auf die Hartplatzsaison mit den US Open.     🎾 Folge #54 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Wimbledon-Finale! Wie Alcaraz die Wende gegen Djokovic schaffte Ab ca. 18:00 Min.: Wie Djokovic zurückschlug & warum Alcaraz einen sprachlos machte Ab ca. 37:00 Min.: Alcaraz vereint Big 3! Macht die Shotclock so Sinn? Sorgen um Sinner Ab ca. 52:00 Min.: Vondrousova nur Eintagsfliege? Jabeurs Fluch & US-Open-Vorschau     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Wettbewerbsverzerrung in Wimbledon? Was Alcaraz von allen anderen abhebt
11-07-2023
Wettbewerbsverzerrung in Wimbledon? Was Alcaraz von allen anderen abhebt
Cross Court ist zur heißen Wimbledon-Phase zurück! Da Co-Host Dennis Heinemann in Braunschweig tätig ist, hat sichSPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle mit Nicola Geuer einen Ersatz an die Seite geholt, die bereits in Wimbledon im Hauptfeld spielte. Umstrittene Ansetzungen in Wimbledon Nachdem sie davon berichtet, sprechen die beiden über umstrittene Wimbledon-Ansetzungen und welche Probleme diese mit sich bringen. Auch Novak Djokovic fordert Änderungen. Apropos Djokovic: Hat der Rest inzwischen eine mentale Blockade gegen ihn?Hoffnung auf Spannung macht vor allem das Trio Carlos Alcaraz, Holger Rune und Jannik Sinner. Einer begeistert Nicola dabei ganz besonders und sie erklärt auch, was diesen so besonders macht. Beim Blick auf die anderen Viertelfinalisten stechen zwei überraschende Namen ins Auge. Wie ist Zverevs Abschneiden zu bewerten? Nach ihren Tipps widmen sich Nicola und Stefan Alexander Zverev. Wie ist dessen Abschneiden zu bewerten und kann er auf Rasen die Kurve kriegen? Dominic Thiem und Andy Murray zeigen positive Ansätze, doch geht da noch mehr? Auch das Auftreten von Casper Ruud ist Thema. Lob für Swiatek, Sabalenka und Rybakina Bei den Damen gibt es viel Lob für das Trio Iga Swiatek, Aryna Sabalenka und Elena Rybakina - doch Nicola hat noch einen Namen weit oben auf dem Zettel. Muss man sich dagegen um Coco Gauff und Maria Sakkari Sorgen machen? Zum Abschluss folgt eine deutsche Bilanz. P.S.: Dennis bereichert die Folge mit einem Erlebnisbericht aus Wimbledon, indem er von dem Kampf um Tickets erzählt, aber auch sportliche Eindrücke zu Zverev und Jule Niemeier liefert. 🎾 Folge 53 im Überblick: 00:00 -Ärger um Ansetzungen, Angst vor Djokovic und ein goldenes Trio23:14 -Fehlt Zverev der Hunger auf Rasen? Murray und Thiem im Aufwind?35:54 -Wimbledon-Erlebnisbericht! Ticket-Kampf und Gedanken zu Zverev54:04 -Sieger-Tipps und Sorgenkinder - deutsche Bilanz um Niemeier & MariaDu möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Will keiner Wimbledon gewinnen? Und folgt der Durchbruch des Wunderkinds?
30-06-2023
Will keiner Wimbledon gewinnen? Und folgt der Durchbruch des Wunderkinds?
Mit Wimbledon steht das prestigeträchtigste Tennisturnier des Jahres an. Doch sehen das auch die Spieler noch so? SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann äußern in der neusten Cross-Court-Folge Zweifel. Danach widmen sie sich dem Herren-Draw. Ist Carlos Alcaraz wirklich bereits der Favorit in seiner Hälfte und wer kann ihm gefährlich werden? Dabei wird auch über Alexander Zverev diskutiert und dessen Aussagen über seine Wimbledon-Chancen - ist Zverev wirklich zu groß? Im 2. Viertel freuen sich Stefan und Dennis über die Sektion mit Andy Murray, Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas - vor allem einem wird viel zugetraut. Weiter unten richtet sich der Fokus auf Jannik Sinner und Stefan zerlegt die skurrile Vorbereitung von Casper Ruud in ihre Einzelteile. Novak Djokovic, der mit einem Statement überrascht, startet als haushoher Favorit. Mit Nick Kyrgios und Alexander Bublik befinden sich aber zwei unberechenbare Spieler in seinem Viertel - doch können die ihm wirklich gefährlich werden? Bei den Damen wird zunächst die Karriere von Anett Kontaveit gewürdigt. Beim Blick auf den Draw zählt Iga Swiatek zu den Gewinnerinnen, doch ein großes Fragezeichen bleibt. Für Aufsehen sorgt die untere Hälfte, wo auf Elena Rybakina und Aryna Sabalenka knifflige Aufgaben warten. Aus deutscher Sicht könnte es für Tatjana Maria zu einer Wimbledon-Neuauflage kommen, während Jule Niemeier ein interessantes Los erwischt hat. Zum Abschluss gibt es noch eine News, die in der Tennis-Welt für großes Erstaunen sorgt.       🎾 Folge #52 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Stars geben Wimbledon-Rätsel auf - Alcaraz Favorit und Zverev zu groß? Ab ca. 13:30 Min.: Schlägt Murray im Wundertüten-Viertel zu? Ruuds irre Vorbereitung Ab ca. 28:00 Min.: Kyrgios und Bublik als Djokovic-Gefahr? Tipps und Kontaveit-Rücktritt Ab ca. 50:00 Min.: Sorgen um Swiatek und Rybakina? Dazu große Wunderkind-Prognose       🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
GOAT-Debatte wirklich beendet? Dazu Alcaraz-Rätsel & Ansetzungs-Zoff
12-06-2023
GOAT-Debatte wirklich beendet? Dazu Alcaraz-Rätsel & Ansetzungs-Zoff
Iga Swiatek und Novak Djokovic heißen die French-Open-Champions 2023. In der neuen Cross-Court-Folge widmen sich SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann ausführlich den beiden Finals. Was war in Satz 1 mit Djokovic los und ist sein Tiebreak-Modus noch menschlich? Aber auch Casper Ruud wird gewürdigt und darüber diskutiert, warum er so oft unterschätzt wird. Es wird Besserung gelobt - allerdings mit einer Einschränkung. Das mit Spannung erwartete Duell zwischen Djokovic und Alcaraz war nach 2 Sätzen fast vorbei. Doch auch diese brachten viele Erkenntnisse. Dennis und Stefan diskutieren zudem, was zu den Problemen beim Spanier führte und Stefan überrascht mit ein paar Hintergründen dazu. Auch die Reibereien zwischen Djokovic und den Fans wird beleuchtet. Unnötig oder gar beabsichtigt? Mit dem 23. Grand-Slam-Sieg übernimmt Djokovic die Spitze - doch wie viele folgen noch und ist er nun automatisch über Rafael Nadal und Roger Federer anzusiedeln? Nach einer lebhaften Diskussion, wer oder was Djokovic irgendwann stoppen wird, widmen sich Stefan und Dennis den Damen. Was gab im Finale zwischen Swiatek und Karolina Muchova den Ausschlag, wird die Polin zu einer der größten Legenden und wie geht es für Muchova weiter? Natürlich wird auch auf Alexander Zverev geblickt. Lag es vor allem am Draw oder gibt es Hoffnung, dass es in Wimbledon so weitergeht? Nach einer deutschen Bilanz geht es um den Ansetzungs-Ärger in Paris, ehe Stefan und Dennis noch ein paar Hot Takes rausfeuern.     🎾 Folge #51 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Mensch oder Maschine? Der Djokovic-Modus & was Ruud auszeichnet Ab ca. 17:30 Min.: Alcaraz: Hintergründe zum großen Rätsel - GOAT-Debatte beendet? Ab ca. 46:00 Min.: Königin Swiatek auf Nadal-Spuren & startet Muchova jetzt durch? Ab ca. 59:00 Min.: Wie gut ist Zverev wirklich? Ansetzungs-Ärger in Paris & Hot Takes       🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Iron Man vs. Superman! Zverev holt Becker ein - und provoziert Sabalenka?
08-06-2023
Iron Man vs. Superman! Zverev holt Becker ein - und provoziert Sabalenka?
Die Tennis-Welt wartet mit großer Spannung auf das Duell der Giganten in Roland Garros! In der neuen Cross-Court-Folge widmen sich SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann daher zunächst Carlos Alcaraz und Novak Djokovic. Aber auch der beeindruckende Halbfinal-Einzug von Alexander Zverev wird ausgiebig gewürdigt. Wie kommt es zum plötzlichen Formanstieg und ist jetzt sogar der Sieg bei den French Open möglich? Bei ihren Finaltipps sind nicht Stefan und Dennis nicht ganz einig. Doch wo es Gewinner gibt, finden sich auch Verlierer. Die beiden ordnen die Auftritte von Daniil Medvedev, Jannik Sinner, Andrey Rublev, Holger Rune sowie Stefanos Tsitsipas ein und verraten, um welche(n) Spieler man sich größere Sorgen machen sollte. Bei den Damen geraten beide bei Karolina Muchova ins Schwärmen. Aryna Sabalenka sorgt für viel Aufsehen - nicht alles wird dabei positiv bewertet. Überraschungsfrau Beatriz Haddad Maia steht Iga Swiatek gegenüber - doch ist die Polin überhaupt zu stoppen? Nach den Überraschungen und Enttäuschungen richtet sich der Fokus auf das französische Publikum und Stefan berichtet von teils unangenehmen Erfahrungen vor Ort. Zum Abschluss diskutieren die beiden noch über Neuigkeiten rund um Rafael Nadal.     🎾 Folge #50 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Mega-Duell! Djokovic‘ größtes Geheimnis - Alcaraz ohne Schwächen? Ab ca. 22:00 Min.: Schließt sich für Zverev der Kreis? Die Sorgenkinder auf der ATP-Tour Ab ca. 46:00 Min.: Muchova begeistert, Sabelenka irritiert und Swiatek unbezwingbar? Ab ca. 67:30 Min.: French-Open-Publikum peinlich? Nadal-Ausfallzeit verlängert sich     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Ein Land vermisst seinen König! Die große Roland-Garros-Vorschau
26-05-2023
Ein Land vermisst seinen König! Die große Roland-Garros-Vorschau
Roland Garros steht vor der Tür - und das ist auch der Schwerpunkt der Auslosungsfolge von Cross Court! Doch zunächst einmal müssen sich SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann natürlich der Personalie Rafael Nadal widmen. Dabei diskutieren sie über Nadals Kernaussagen und wieso er sich gerade jetzt für diesen Schritt entschieden hat. Gibt es Dinge, die der Spanier inzwischen bereut und ist ein weiterer Grand-Slam-Erfolg wirklich realistisch? Dann geht es zur Auslosungsanalyse - während der Draw von Carlos Alcaraz einige Tücken aufweist, hat Novak Djokovic bis zum Halbfinale wohl nur eine Stolperfalle. Stefan und Dennis sprechen aber auch über interessante Matchups zu Beginn, bevor sie ihre Tipps abgeben. Viel Platz für Meinungsverschiedenheiten bietet die untere Hälfte. Mit Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev sowie Daniel Altmeier befinden sich drei Deutsche darunter - und zumindest zweien trauen Stefan und Dennis bei den French Open Einiges zu. Auch sonst verspricht der Quarter von Holger Rune und Casper Ruud viel Spannung. Doch was ist eigentlich mit Daniil Medvedev - plötzlich ein Sandspezialist oder war Rom ein Ausrutscher? Hier unterschieden sich die Prognosen von Stefan und Dennis deutlich. Bei den Damen ist das Favoritinnen-Bild ein wenig klarer, auch wenn ein Fragezeichen über Iga Swiatek schwebt. Während Vorjahresfinalistin Coco Gauff Draw-Pech hatte, wird Elena Rybakina sich freuen. Der dritte Quarter öffnet dagegen Tür und Tor für Wahnsinn aller Art, weshalb sich auch die Prognosen stark unterscheiden. Aryna Sabalenka erwartet ein kniffliger Start - und Stefan sowie Dennis landen bei der gleichen Überraschungs-Viertelfinalistin.     🎾 Folge #49 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Nadal sagt nicht nur Paris ab! Warum die Notbremse & GS-Sieg drin? Ab 22:00 Min.: Gefahr Tsitsipas - oder gibt es den Showdown Alcaraz vs. Djokovic? Ab 43:30 Min.: JAAA! Rune vs. Ruud reloaded? Zverev, Struff & Medvedev greifen an Ab 64:30 Min.: Angstgegnerin für Swiatek? Ein wildes Viertel & deutsche Chancen     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Ein deutsches Tennis-Märchen - und Andrea Petkovic über ihre neue Rolle
09-05-2023
Ein deutsches Tennis-Märchen - und Andrea Petkovic über ihre neue Rolle
Was für eine grandiose Leistung von Jan-Lennard Struff beim ATP-Masters in Madrid! SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann widmen sich dieser ausführlich in der neuen Folge „Cross Court“. Nach einer Analyse des Endspiels gegen Carlos Alcaraz wird Struff durchleuchtet. Was hat sich bei ihm geändert und war das nur ein Vorgeschmack, auch im Hinblick auf Roland Garros? Gewürdigt wird aber auch Alcaraz, der mit verblüffenden Dingen beeindruckte. Eine Lehrstunde bekam Alexander Zverev erteilt - endgültig Grund zur Sorge oder gibt es Hoffnung beim Hamburger? Beim Thema positive Überraschungen und Sorgenkinder kommen Stefan und Dennis auch auf Andy Murray und Dominic Thiem zu sprechen. Während Novak Djokovic in Rom zurückkehrt, bereitet Rafael Nadal weiter große Sorgen. Sehen wir den Spanier überhaupt bei den French Open und sind Siegchancen realistisch? Bei den Damen wird sich über die Rivalität zwischen Iga Swiatek und Aryna Sabelenka gefreut - und es gibt von Stefan eingesammelte Stimmen der beiden zu hören, u.a. zum Rennen um die Nummer 1. Bei Coco Gauff läuft es weniger gut, auch von ihr gibt es eine Einschätzung zu hören. Beim Blick auf das Draft-Spiel freut sich Dennis über einige Aufsteiger, während Stefan die News um Emma Raducanu schwer trifft. Jule Niemeier erwischte in Rom nicht ihren besten Tag, was Stefan einordnet. Dazu gibt es weitere Stimmen von Tatjana Maria u.a. über ihre Zukunft. Zum Abschluss folgt ein Highlight mit dem Ausschnitt eines Interviews mit Andrea Petkovic, was Dennis führen konnte. Die Ex-Spielerin spricht dabei u.a. über ihre neue Rolle als Mentorin.     🎾 Folge #48 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Mega-Finale in Madrid! Der neue Struff und was Alcaraz auszeichnet Ab 20:00 Min.: Was fehlt Zverev? Murray & Thiem glänzen - Nadal-Sorgen wachsen Ab 43:00 Min.: Sabalenka entthront Swiatek - ein Vorgeschmack? Sorgen um Gauff Ab 56:00 Min.: Update zum Draft-Spiel, Niemeier & Maria sowie Petkovic-Stimmen     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
French Open ohne Nadal & Djokovic? Zverevs Streit – und Stimmen der Stars
25-04-2023
French Open ohne Nadal & Djokovic? Zverevs Streit – und Stimmen der Stars
Nach ihrem Aufenthalt beim Tennis Grand Prix in Stuttgart melden sich SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann mit einer neuen Folge „Cross Court“ - und reichlich Stimmen der Stars im Gepäck - zurück. Den Anfang macht Siegerin Iga Swiatek. Nachdem sich der Frage gewidmet wird, wer die Polin auf Sand überhaupt besiegen kann, spricht Swiatek über ihre Rückkehr, Perfektion und ob sie dazu neigt, panisch zu werden. Auch Aryna Sabalenka gelingt ein guter Start in die Sandplatzsaison. Auf Nachfrage von „Cross Court“ äußert sie sich zu ihrer Sand-„Liebe“ und den French Open. Danach kommen noch Karolina Pliskova und Paula Badosa zu Wort. Beim Blick auf die Deutschen wird bei Jule Niemeier ein klarer Aufwärtstrend festgestellt, ehe diese mit einem Mythos aufräumt. Viel Freude bereitet auch Tatjana Maria. Sie spricht über ihre Rolle als ungeliebte Gegnerin und übt Kritik an der Atmosphäre. Bei den Herren steht zunächst die Form von Alexander Zverev und sein Zoff mit Daniil Medvedev im Mittelpunkt. Nach einer Einordnung geht es weiter mit Seriensieger Carlos Alcaraz: Ist er jetzt sogar Favorit für die French Open - wer oder was kann ihn stoppen? Sorgen bereiten dagegen Rafael Nadal und Novak Djokovic. Droht der Ausfall der beiden Tennis-Ikonen für Roland Garros? Stefan und Dennis analysieren die Lage. Abschließend wird die WTA-Rückkehr nach China bewertet - und Swiatek bezieht Stellung.     🎾 Folge #47 im Überblick 🎾 Ab 0o:00 Min.: Swiatek unschlagbar? Rivalität mit Sabalenka plus Stimmen der Stars Ab 26:00 Min.: Niemeier schafft Klarheit - Maria dreht auf und kritisiert Stimmung Ab 41:00 Min.: Zverev kämpft mit Wetter, Druck & Medvedev - Alcaraz FO-Favorit? Ab 55:00 Min.: Sorgen um Djokovic und Nadal! Umstrittene Rückkehr nach China     🎾 Kontakt über Social-Media 🎾 - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.