Leben Lieben Lassen- Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung und Selbstliebe

Claudia Bechert-Möckel

Möchtest Du Dich selbst besser verstehen lernen, Dich annehmen und akzeptieren so wie Du bist? Möchtest Du glückliche Beziehungen leben? Was würdest Du gerne in Deinem Leben ändern, wenn es möglich wäre? Ich bin Claudia Bechert-Möckel, Persönlichkeits- & Beziehungscoach, ich unterstütze meine Klienten dabei sich selbst und andere besser zu verstehen- und gelingende Beziehungen zu führen, auch zu sich selbst.

In diesem Podcast geht es Audiocoaching mit Herz und Verstand, Du findest hier Themen wie Selbstliebe, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstbewusstsein, Entspannung und innere Balance, Loslassen und Vergebung, aber auch um Liebe, Bindung, Beziehung und Partnerschaft. Denn innere und äußere Beziehungen sind eng miteinander verbunden. Sind wir hier nicht in Balance, kann sich das in emotionaler Abhängigkeit und toxischen Beziehungen zeigen. Konzepte der Psychologie und Selbsthilfe wie die Arbeit mit dem inneren Kind nach Stefanie Stahl, oder "The Work" nach Byron Katie stelle ich Dir ebenfalls vor, genauso wie Methoden der Regulation von Gefühlen und Emotionen.

Ich möchte Impulse und Lösungsansätze aus Psychologie, Coaching und Paarberatung mit Dir teilen, die Dein Leben bereichern und Dich zufriedener machen können. Außerdem findest Du hier auch meine geführte Meditationen und Visualisierungsübungen.

Mit den Methoden der Psychographie, der Naturellwissenschaft, unterstütze ich Dich dabei, Dein eigenes einzigartiges Sein zu erkennen und zu verstehen, aber auch praktisch anwendbare Menschenkenntnis in Bezug auf andere zu entwickeln. Mentale Gesundheit ist eines der Kernthemen von Leben-Lieben-Lassen.

Spannende und inspirierende Interviews mit Persönlichkeiten und bekannten Coaches und Erfolgstrainern wie Maxim Mankevich oder Monika Schmiderer, Dr. Simone Koch, Dami Charf oder Ildiko von Kürthy erwarten Dich.

Ich lade Dich ein zu entdecken, welche Kraft wirklich in Dir steckt und wie Du sie entfalten kannst. Ich teile mit Dir das Wissen und die praktischen Schritte, die Dir helfen Dein Leben zu verändern, um die zu sein was Du wirklich sein willst: von Herzen liebend und geliebt, selbstbestimmt und in emotionaler Balance. Denn Veränderung ist möglich und sie beginnt in uns selbst ;-)

Noch mehr Inspirationen zu Persönlichkeit und Beziehung findest Du auf https://leben-lieben-lassen.de/


Ich freue mich auf Dich, Deine Claudia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Trailer abspielen
Audiocoaching mit Herz und Verstand für Dich und Deine Beziehungen- Leben Lieben Lassen
01-01-2016
Audiocoaching mit Herz und Verstand für Dich und Deine Beziehungen- Leben Lieben Lassen
Herzlich willkommen bei „Leben Lieben Lassen“- dem Podcast rund um Beziehung, Persönlichkeit und Selbstliebe - hier gehts Audiocoaching mit Herz und Verstand mit Inspiration, Motivation und praktischen Selbsthilfetools, für Dich, Dein Leben und Deine Beziehungen-Kennst Du auch das Gefühl, Dir manchmal selbst im Weg zu stehen? Hast Du schon mal das Bedürfnis gehabt, irgendetwas in Deiner Beziehung oder in Deinem Leben zu verändern? Bist Du nicht direkt unglücklich, fühlst Dich aber auch nicht erfüllt? Suchst Du nach Wegen, Deine Kraft wiederzufinden oder Dich endlich zu entscheiden? Würdest Du Dich selbst gerne etwas besser verstehen, Dich annehmen und akzeptieren so wie Du bist? Möchtest Du endlich glücklich in Deiner Beziehung sein? Du weißt nur nicht, wie das gehen soll?Schön, dass Du hier bist, denn dieser Podcast ist für Dich. Ich bin Claudia Bechert-Möckel, Persönlichkeits-& Beziehungscoach aus Dresden. Ich lade Dich ein zu entdecken, welche Kraft wirklich in Dir steckt und wie Du Deine Selbstwirksamkeit aktivierst , um so die Deine ganze Größe und Dein wahres Selbst entfalten kannst. der Menschenkenntnis und der Arbeit mit dem inneren Kind.In den Folgen des „Leben-Lieben-Lassen“-Podcasts stelle ich Dir aber nicht nur das Wissen rund um Persönlichkeit und Beziehung zur Verfügung, sondern auch die praktischen Schritte vor, die Dir helfen Dein Leben zu verändern, um so zu sein, wie Du wirklich sein willst: von Herzen liebend und geliebt, selbstbestimmt und in emotionaler Balance. Denn Veränderung ist möglich, auch für Dich ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Ängste, Sorgen und Grübelgedanken überwinden mit „The Tools“ von Phil Stutz und Barry Michels- Teil 1
Gestern
Ängste, Sorgen und Grübelgedanken überwinden mit „The Tools“ von Phil Stutz und Barry Michels- Teil 1
Letzens hatte ich mich mal wieder in meinem eigenen Besorgnis-Karusell verirrt. Aus einem einzigen Anlass heraus, der nur einen Lebensbereich betraf, wurde in meinem Kopf ein ganzes Katastrophen-Szenario, aus dem ich gedanklich keinen Ausweg mehr finden konnte. Schlussendlich fühlte ich mich ganz gefangen in all den bedrohlichen Geschichten, die ich mir im Kopf aufgebaut hatte und die mich nun wie Gespenster verfolgten. Vielleicht kommt Dir das ja bekannt vor?Zum Glück habe ich mich an „The Tools“ erinnert und das gleichnamige Buch von Phil Stutz und Barry Michels und meine Lieblings-Methode daraus „Umpolung des Verlangens“ hat dann die Welt in mir wieder gerade gerückt. Das kann so erleichternd sein!The Tools das sind eine Handvoll wirklich ungewöhnliche Selbstcoaching-Methoden, mit denen man seine inneren Monster und seinen Schmerz in den Griff bekommen kann. Und deshalb will ich die Tools in den nächsten zwei Folgen mit Dir teilen.WERBEPARTNERAnzeige: Werbepartner dieser Episode ist BlinkistBlinkist bringt die Kernaussagen von Wissensformaten auf dein Smartphone – in nur 15 Minuten pro Titel. Teste 7 Tage kostenlos und erhalte 25% auf das Jahresabo Blinkist Premium unter: www.blinkist.de/lebenLINKS AUS DIESER EPISODEBuch "The Tools" von Phil Stutz und Berry MichelsCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Fit, gesund und voller Energie- Interview mit der Präventionsmedizinerin Dr. Simone Koch
24-09-2022
Fit, gesund und voller Energie- Interview mit der Präventionsmedizinerin Dr. Simone Koch
Innerlich in Balance zu sein, sich wohl fühlen im eigenen Leben und voller Energie all das tun zu können, was uns Freude macht, sich einfach erfüllt zu fühlen und glücklich- nichts wünschen wir uns so sehr.Und da wir in einem der reichten Länder der Welt geben, haben wir auch alle Möglichkeiten und Freiheiten uns auszuprobieren, beim Leben, beim Lieben, in der Ernährung, in der Freizeit. Wir haben doch alles. Aber warum klagen dann so viele von uns über Energiemangel, Unverträglichkeiten, oder sind einfach nur traurig. Was ist denn da los? Was läuft da falsch?Dazu habe ich mir in dieser Folge Dr. Simone Koch eingeladen, sie ist eine der eine der bekanntesten und erfolgreichsten Präventionsmedizinerinnen dieses Landes und sie teilt in diesem Interview aus der Schatztruhe ihres unglaublichen Wissens jede Menge Infos darüber: was brauchen wir wirklich, um in Balance zu kommen, gesund zu sein, gut zu leben und voller Energie zu sein.WERBEPARTNERAG1 von AthleticGreensKlick auf athleticgreens.com/leben und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosenJahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs!Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findest du auf:athleticgreens.com/lebenLINKS AUS DIESER EPISODEWebseite Dr. Simone KochDr. Simone Koch bei InstagramPhönix-Podcast von Dr.Simone Koch und Maria SchaloBuch: Schlank und voller Energie bei HashimotoCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Grenzen setzen, aber wie? Wie Du Deinen eigenen inneren Kompass entdecken kannst und Deine Wahrheit findest
17-09-2022
Grenzen setzen, aber wie? Wie Du Deinen eigenen inneren Kompass entdecken kannst und Deine Wahrheit findest
Bist Du auch schon mal wahnsinnig verletzt gewesen, weil jemand einfach Deine Grenzen überschritten hat, einfach nicht beachtet hat was Dir wichtig ist? Kennst Du diese brennende Enttäuschung, nicht gesehen oder übergangen zu werden? Oder gehörst Du zu den Menschen, die ihre eigenen Grenzen gar nicht erst setzen, sondern aus falsch verstandener Liebe von anderen bestimmen lassen, wie weit jemand gehen kann? Hörst Du manchmal auf alle anderen, nur nicht auf Dich? Dann ist diese Episode für Dich. Wir sprechen darüber, wie Du Deinen inneren Kompass nach Dir selbst auszurichten lernst, wie Du Deine Grenzen wahrnehmen lernen kannst und über die Selbstermächtigung für Dich einzutreten. Ich gebe Dir dazu eine hochwirksame Selbstcoaching- Übung an die Hand. WERBEPARTNER- ANZEIGEAG1 von AthleticGreensKlick auf athleticgreens.com/leben und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosenJahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs!Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findest du auf:athleticgreens.com/lebenLINKS AUS DIESER EPISODE (Spotify)Episode über unsere Grundbedürfnisseangeleitete Übung : BodyscanCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Wie kann ich meine unbewussten Beziehungsmuster erkennen? Wie kann ich meine Schuldgefühle loslassen? Und: Wie kann ich lernen, authentisch zu sein?
10-09-2022
Wie kann ich meine unbewussten Beziehungsmuster erkennen? Wie kann ich meine Schuldgefühle loslassen? Und: Wie kann ich lernen, authentisch zu sein?
Wie kann ich meine unbewussten Muster erkennen, die in meine Beziehungen hineinwirken? Wie kann ich mir selbst verzeihen, wenn ich erkannt habe, welche Fehler ich in meiner Beziehung gemacht habe und wie kann ich lernen, authentischer zu sein, anstatt mich zu verstellen. Es sind spannende Hörerfragen, denen wir in dieser Episode auf den Grund gehen und ich bin sicher, da ist auch für Dich die eine oder andere Erkenntnis dabei.WERBEPARTNERSCHAFTHelloFresh- entdecke neue Gerichte mit Sparvorteil!Als LLL-Hörer*in erhältst Du in DE und AT bis zu 80,00 Euro Rabatt verteilt auf die ersten vier Boxen, in der Schweiz bis zu 140,00 CHF verteilt auf die ersten vier Boxen. (Gilt nur für Neukunden) incl. kostenloser Versand für die erste BoxRabattcode: HFLEBENLIEBENLASSENDeinen HelloFresh Sparvorteil nutzen DE/AT:  Hellofresh Sparvorteil nutzen CH:  AUS DIESER EPISODE (Spotify)Podcast-Episode "Loslassen lernen"Podcast-Episode "Kleines Loslass-Ritual"Podcast-Episode " Welcher Beziehungstyp bist Du?"BeziehungsmeditationCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
BONUS: Vergebungsmeditation- sich selbst und anderen verzeihen lernen
10-09-2022
BONUS: Vergebungsmeditation- sich selbst und anderen verzeihen lernen
Emotionale Verletzungen, tiefsitzender Schmerz, alte Kränkungen- in uns allen gibt es verschlossene Räume, in denen alte schmerzliche Gefühle und Erinnerungen eingesperrt sind, die fest in uns verhaftet sind und uns bewusst oder unbewusst belasten. Nicht selten fühlen wir uns als Opfer der Vergangenheit, Vergebung ist ein wertvoller Weg zur Heilung, doch das Loslassen alter Kränkungen und emotionaler Verletzungen ist ein Prozess, der sehr persönlich und nicht immer ganz einfach ist.Diese geführte Meditation dient der Verarbeitung, Klärung und Heilung emotionaler Verletzungen und Kränkungen. Sie unterstützt Deinen ganz individuellen Weg der Vergebung und des Loslassens Heilung, um frei zu werden und Dich frei und selbstbestimmt zu fühlen.Die professionelle Studioproduktion dieser Meditation ist mit angenehmer Entspannungsmusik unterlegt. Hinweis: Diese Mediation kann Ihre Wahrnehmung beeinflussen. Hören Sie sie daher niemals im Auto oder bei anderen Tätigkeiten, die Ihre volle Aufmerksamkeit fordern. Das beste Hörerleben erreichen Sie mit Kopfhörern. Musik: Electric Air Projekt/gemafrei-music.deCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
BONUS: Wie Du Belastendes loslassen kannst und Akzeptanz finden kannst
07-09-2022
BONUS: Wie Du Belastendes loslassen kannst und Akzeptanz finden kannst
“Du musst einfach nur mal loslassen!“ Das wird einem oft und gerne von allen Seiten empfohlen, wenn man sich wider besseren Wissens an Menschen klammert, die sich von einem abwenden wollen, wenn man in vergangenen Verletzungen festhängt oder sich das Gedankenkarussell ständig und immer und ein und dieselbe Sache dreht. Loslassen, ja das wäre schön! Aber wie soll denn das gehen? Kann man das lernen? Ja, man kann! Es ist sogar außerordentlich wichtig, gelegentlich Menschen, Situationen, Umstände und alte Gedanken und Gefühle loslassen zu lernen, um gesund und psychisch stabil zu bleiben. Loslassen hat etwas mit Akzeptanz zu tun. Sich festzuklammern an Vorstellungen, wie etwas hätte sein sollen, macht uns traurig, hilflos und klein- egal ob man an einer alten Liebe festklebt, die der andere nicht mehr fühlt, oder an Kränkungen, die mir vor Jahren zugefügt wurden. LINKS AUS DIESER EPISODEEpisode "Loslassen lernen"CLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Die Geschichte Deines Lebens- drei wunderbare Methoden der Selbstreflexion um Dich selbst besser zu verstehen und neue Lösungsansätze für Deine Probleme zu finden
03-09-2022
Die Geschichte Deines Lebens- drei wunderbare Methoden der Selbstreflexion um Dich selbst besser zu verstehen und neue Lösungsansätze für Deine Probleme zu finden
Wer bin ich eigentlich wirklich, was ist mein wahres Selbst, mein Wesenskern? Was brauche ich, um mich mit mir selbst in meinem Leben wohl und okay zu fühlen? Sich selbst besser kennenzulernen und zu verstehen, entspringt unserer natürlichen Neigung nach Entwicklung und ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten und zufriedenen Leben. Denn wenn wir mit uns selbst nicht wirklich in Kontakt sind, wenn wir nicht mit uns selbst in Verbindung gehen können, nicht auf unserer Seite sind, dann leben wir im schlimmsten Falle an uns selbst vorbei und können uns nicht entsprechen. Dann wissen wir nicht, was wir wirklich brauchen, können nicht gut für uns sorgen und werden anfällig für das, was andere glauben, was für uns das Richtige für uns ist. Und das bringt uns im schlimmsten Falle ganz weit weg von uns selbst.Damit Du auf Deinem Weg zu Dir selbst auch bei Dir ankommst und Dich nicht verirrst, möchte ich Dir in dieser Folge drei wunderbare Methoden der Selbstreflexion vorstellen, um Dich selbst besser zu verstehen und neue Lösungsansätze für Deine Probleme zu finden. WERBEPARTNERSCHAFTBabbel- die Sprachlern-AppMit dem Rabattcode "Leben" erhaltet ihr ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Gültig bis zum 31.09.2022.Einfach auf babbel.com/audio einlösen und loslegen.BRAIN EFFECT Essentials-Aktion 20% Rabatt mit dem Code: LEBEN auf folgende Kategorien:- ESSENTIALS - KONZENTRATION - ENERGIE LINKS AUS DIESER EPISODEAnleitung zur Selbstreflexion "Die Geschichte Deines Lebens"CLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show.  Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Wenn das Leben Dir die Beine stellt- über Resilienz und den Umgang mit Schicksalsschlägen
27-08-2022
Wenn das Leben Dir die Beine stellt- über Resilienz und den Umgang mit Schicksalsschlägen
In dieser Folge lade ich Dich ein, die inspirierende Geschichte von Sina und Tina kennenzulernen. Sina und Tina sind bei Instagram unterwegs und teilen dort, wie so viele andere so Situationen aus ihrem Leben: beim Sport, beim Party machen, im Urlaub, sie haben jede Menge Spaß, wie man sehen kann, bis dahin alles wie immer. Und doch ist bei den beiden alles ganz anders, denn sie sind nicht nur Freundinnen. Es war Tinas seltene, plötzlich und echt schwere Erkrankung, die sie zusammengebracht hat und zu einem Dreamteam zusammengeschweißt hat. Denn Sina ist Tinas Physiotherapeutin. Und über diese besondere Freundschaft und was dadurch entstanden ist, über den Umgang mit krassen Lebenskrisen und wie man damit zu leben lernen kann, und wie daraus sogar noch etwas ganz besonderes erwachsen kann, darüber spreche ich mit Sina und Tina.WERBEPARTNERSCHAFTBabbel- die Sprachlern-AppMit dem Rabattcode "Leben" erhaltet ihr ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Gültig bis zum 31.09.2022.Einfach auf babbel.com/audio einlösen und loslegen.LINKS AUS DIESER EPISODESina und Tina bei InstagramCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Hilfe, ich komme nicht über die Trennung hinweg. Warum kann ich sie nicht vergessen? Wieviel Kontakt zum Ex ist eigentlich okay?
13-08-2022
Hilfe, ich komme nicht über die Trennung hinweg. Warum kann ich sie nicht vergessen? Wieviel Kontakt zum Ex ist eigentlich okay?
Kennst Du das? Deine Beziehung ist eigentlich zu Ende, und doch kannst Du einfach nicht loslassen? Dein Verstand kapiert es, aber Dein dummes Herz klebt immer noch fest? Du fühlst Dich ohnmächtig und wertlos und fragst Dich, was Du falsch gemacht hast? Wie kommt man da raus? Diese und andere richtig spannende Fragen rund um das Thema Beziehung klären wir in dieser Podcast-Folge, es gibt eine neue Ausgabe der LLL-Sprechstunde mit Euren Hörerfragen.WERBEPARTNERSCHAFTBabbel- die Sprachlern-AppMit dem Rabattcode "Leben" erhaltet ihr ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Gültig bis zum 31.09.2022.Einfach auf babbel.com/audio einlösen und loslegen.LINKS AUS DIESER EPISODETrennungen überstehen und zu sich selbst zurückfindenBuch: "Lass uns in Frieden auseinandergehen"CLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Die Wahrheit über Fremdgehen, Affären und Untreue. Muss ein Seitensprung das Ende der Beziehung bedeuten?
06-08-2022
Die Wahrheit über Fremdgehen, Affären und Untreue. Muss ein Seitensprung das Ende der Beziehung bedeuten?
Vor ein paar Tagen war ich als Beziehungcoach und Paarberaterin beim MDR eingeladen zu einer Live-Sendung zum Thema „Untreue, Seitensprung und Affären und wie damit umgehen.“ und hab dort die Fragen der Hörer beantwortet. Und es gab so viele Fragen, die ich einfach vom Zeitrahmen her gar nicht auf alles eingehen konnte, und es gab so viele berührende Geschichten und so viele Emotionen, so viel Redebedarf dass ich beschlossen habe, dieses heiße Eisen „Fremdgehen“, die Folgen für die Beziehung und wie man vielleicht doch wieder einen Weg zurückfinden kann und was es dazu braucht aus Sicht der Erfahrung meiner Arbeit mit Paaren, noch mal anzufassen und eine ganze Podcast-Folge dazu zu machen, weil es uns ja irgendwie und in irgendeiner Weise alle irgendwann in unserem Leben betrifft. WERBEPARTNERSCHAFTMICARAA Naturkosmetik und AchtsamkeitVorgestelltes Produkt BALANCING CREAMDein 15 % Rabattcode für alles, außer MINIS: claudia15 BRAIN EFFECT-High Quality Mind Nutrition Vorgestellte Produkte: RESVERATROL KAPSELNDein 20 Prozent- Rabattcode auf alle Einzelprodukte: LEBEN20LINKS AUS DIESER EPISODEInterview Expertenrat bei MDR SACHSENFremdgehen, Affären, SeitensprungDie Jahreszeiten der LiebeCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Befreie Dich von negativen Bindungserfahrungen- Interview mit Laura Wegmann zu Bindungsstörungen, Co-Abhängigkeit und den Weg zur sicheren Bindung
30-07-2022
Befreie Dich von negativen Bindungserfahrungen- Interview mit Laura Wegmann zu Bindungsstörungen, Co-Abhängigkeit und den Weg zur sicheren Bindung
Nichts wünschen wir uns so sehr, als mit uns selbst und unserem Leben zufrieden zu sein, in liebevollen Beziehungen anzukommen und uns verbunden und sicher fühlen zu dürfen. Wir sind als Bindungswesen auf diese Welt gekommen. Doch die Realität sind bei vielen ganz anders aus: „Immer ziehe ich die falschen an, in meinen Beziehungen läuft immer das gleiche Muster ab, immer wieder werde ich verletzt, verlassen oder fühle mich einsam. Ich habe einfach kein Glück in Beziehungen.“ So höre ich das oft von Klientinnen und Klienten.Hinter den scheinbaren Endlosschleifen von unglücklichen Beziehungen steckt aber nicht einfach Pech, sondern meist sehr schmerzhafte und sehr frühe Bindungsverletzungen, Bindungstrauma und Ängste, die wir aus den frühen und sehr prägenden Bindungserfahrungen unseres Lebens mitgebracht haben und die auch im Erwachsenenalter unser Beziehungsverhalten bestimmen. Da vieles davon unbewusst passiert, können wir unsere Bindungsmuster erst verändern, wenn sie uns auch bewusst werden. In dieser Folge spreche ich mit Laura Wegmann über Bindungstrauma, Co-Abhängigkeit und den Weg zur sicheren Bindung.WERBEPARTNERSCHAFTBabbel- die Sprachlern-AppMit dem Code "Leben" erhaltet ihr ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Gültig bis zum 31.09.2022.Einfach auf babbel.com/audio einlösen und loslegen.Babbel- die Sprachlern-App, Angebot für Hörer in der SchweizMit dem Code „Claudia“ erhältst du das 6-Monatsabo von Babbel zum Preis von nur 3 Monaten. Das Angebot gilt bis zum 31.10.2022. Einfach auf babbel.com/audio einlösenLAURA WEGMANNLaura auf InstagramLauras Podcast (Spotify)WebseiteCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
BONUS: MBSR- Bodyscan, angeleitete Meditation für mehr Achtsamkeit und Selbstverbundenheit
30-07-2022
BONUS: MBSR- Bodyscan, angeleitete Meditation für mehr Achtsamkeit und Selbstverbundenheit
Ich lade Dich in dieser angeleiteten Übung ein zu einer Reise durch Deinen Körper , um mit Achtsamkeit zu mehr Entspannung zu finden und die Verbindung mit Dir selbst zu stärken. Der Bodyscan ist eine sehr bekannte und intensive meditative Übung, mit der Du Deinen Körper auf eine völlig neue Weise erfahren kannst. Diese geführte Meditation ist besonders gut für Menschen geeignet, die sich nach innerer Ruhe sehen und denen es schwer fällt, loszulassen, die unter Erregungszuständen leiden oder beunruhigt sind. Auch wenn Du noch nicht allzu viel Erfahrung mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen gemacht hast, bietet der Bodyscan eine erprobte Möglichkeit sich dem Thema Meditation und Achtsamkeit zu nähern. Die Wirksamkeit des Bodyscans liegt dabei ins seiner Einfachheit. Die Wahrnehmung wird während dieser angeleiteten Übung bewusst auf die verschiedenen Regionen des eigenen Körpers und seine Empfindungen ausgerichtet. Auf diese Weise wird die Verbindung zwischen Körper und Geist gestärkt, Anspannungen und Blockaden können sich lösen. Schon nach kurzer Zeit des Übens kann sich so eine stressfreie Stille und Verbundenheit in Dir ausbreiten. Auch als Einschlafhilfe ist der Bodyscan bestens geeignet.CLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Welcher Persönlichkeits-Typ bist Du und wen ziehst Du an? Kennst Du Dein Naturell Deines Partners, Deiner Partnerin?
23-07-2022
Welcher Persönlichkeits-Typ bist Du und wen ziehst Du an? Kennst Du Dein Naturell Deines Partners, Deiner Partnerin?
Welcher Persönlichkeits-Typ bist Du eigentlich und wen ziehst Du an? Welche Menschen findest Du absolut faszinierend und findest sofort einen Draht? Warum bis Du mit manchen Menschen sofort auf einer Wellenlänge und bei anderen hast Du das Gefühl in verschiedenen Welten zu leben?Aus Sicht der Psychographie, der Naturellwissenschaft lässt sich das ganz wunderbar erklären und vor allem kann man mit diesem Tool der praktischen Menschenkenntnis andere Menschen und sich selbst besser verstehen, man kann lernen Brücken zu schlagen zwischen den verschiedenen inneren Welten und das ist magisch. Ich arbeite seit vielen Jahren mit der Psychographie und ich erlebe oft diese „Aha“- Momente wenn jemand sich in seinem Naturell tief erkannt hat oder endlich seinen Partner verstehen kann. WERBEPARTNERSCHAFTBabbel- die Sprachlern-AppMit dem Rabattcode "Leben" erhaltet ihr ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Gültig bis zum 31.09.2022.Einfach auf babbel.com/audio einlösen und loslegen. BRAIN EFFECT-High Quality Mind Nutrition Vorgestellte Produkte: SLEEP DRINK, SLEEP GUMMIES, MELATONIN-SPRAYDein 20 Prozent- Rabattcode auf alle Einzelprodukte: LEBEN20LINKS AUS DIESER EPISODEPsychographie Teil 1-3, Beziehungstyp, Sachtyp, HandlungstypPsychographie-Kurztest für DichCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Die Welt der feinen Sinne- Hochsensibilität und Hellsinne- ein Interview mit der Psychologin Henrike Heier
16-07-2022
Die Welt der feinen Sinne- Hochsensibilität und Hellsinne- ein Interview mit der Psychologin Henrike Heier
„Reiß Dich mal zusammen! Stell Dich nicht so an! Du bist immer so empfindlich!“ Menschen mit Hochsensibilität kennen diese Sprüche meist schon aus der Kindheit. Sie haben eine starke Wahrnehmungsfähigkeit und kriegen alles mit. Sie nehmen die Reize aus Ihrer Umwelt auf wie ein Schwamm und können die Stimmungen und Energien, aber auch die Gefühle anderer Menschen und deren Erwartungen so deutlich wahrnehmen, als wären es ihre eigenen. Und das ist auch meist das Problem mit der starken Wahrnehmungsfähigkeit. Hochsensible haben oft das Gefühl, dass ihre Haut zu dünn ist, dass sie sich alles zu Herzen nehmen und erleben sich oft als überfordert, weil sie dass was sie aufnehmen auch verarbeiten müssen und das kann richtig stressen. Oft haben diese Menschen daher schon seit Kindertagen das Gefühl: irgendetwas stimmt da mit mir nicht.Dabei ist ihre hohe Wahrnehmungsfähigkeit eine Begabung, die uns allen nutzen kann. Wie man in unserer lauten Welt mit seinen feinen Sinnen klarkommt, darüber habe ich gesprochen mit der Psychologin Henrike Heier, die Expertin ist für Hochsensibilität und Menschen dabei unterstützt diese Fähigkeit als echte Begabung zu nutzen. Und zu diesem tiefen und spannenden Gespräch möchte ich Dich in dieser Episode einladen. WERBEPARTNERSCHAFT BRAIN EFFECT-High Quality Mind Nutrition Vorgestelltes Produkt: MOOD, natürlich gute LauneDein 20 Prozent- Rabattcode auf alle Einzelprodukte: LEBEN20HENRIKE HEIERPodcast "Hochsensibel und achtsam"Webseite "Wurzeln und Flügel"Henrike auf InstagramCLAUDIAAlle Infos zu mir und meinem CoachingDein persönliches Online-Kennenlerngespräch mit mirGeführte Meditationen im AudioshopSOCIAL MEDIAFolge mir auf InstagramDu findest mich auch auf Facebook"Leben Lieben Lassen" auf TelegramHÖRERFRAGEN IM PODCASTStelle mir ganz anonym Deine Frage in der "Leben-Lieben-Lassen"-Sprechstunde und werde Teil der Show. SUPPORTDu fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit mit einer Spende unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir ;-) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.