Female Investor Podcast

Jana Misar

Der Podcast für finanzielle Selbstentscheiderinnen und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit Charme und Leichtigkeit entlockt Jana Misar internationalen Finanzgrößen Umsetzungstipps und reflektiert mit ehemaligen Teilnehmerinnen der Female Investor Academy ihre Reise zur erfolgreichen Investorin. Außerdem sprechen Jana und die frisch gebackene Aktieninvestorin Susanna im Spezialformat „Aktienmelange to go“ über Investment Basics und beantworten Fragen aus der Community. Jana Misar ist Ex-Investmentbankerin, langjährige Aktieninvestorin und Unternehmerin und begleitet Frauen zum sicheren Investieren, um ein selbstbestimmtes und freies Leben aufzubauen. In verständlicher Sprache vermittelt Jana Misar das Lesen von Bilanzen, das Verständnis für Unternehmensbewertungen, Kapitalmärkte und Optionstrading und formt mit Dir Dein Money Mindset. Der Female Investor PodCast schafft die Basis für Selbstbestimmung, finanzielle Intelligenz und Freiheit. Und das hat jede Frau verdient. Hier geht es zur Female Investor Academy: https://female-investor.com/

Trailer abspielen
#001 Die Rendite steigt mit Deinem Knowhow
27-08-2021
#001 Die Rendite steigt mit Deinem Knowhow
„Alles, was uns im Leben begegnet trägt, zu unserem Wachstum bei“ – weiß Jana Misar, Gründerin der Female Investor Academy. Dieser Podcast soll Dir Antworten für Deinen finanziellen Weg als Aktieninvestorin geben und zu Deinem Wachstum beitragen. Denn 90 % aller Frauen sind mindestens in einer Lebensphase selbst für ihre Finanzen verantwortlich – weil sie später heiraten, sich scheiden lassen oder ihren Partner überleben. „Mit dieser Statistik im Hinterkopf kannst Du auch jetzt gleich lernen, Dich um Dein Geld selbst zu kümmern und es zu vermehren“, meint Jana, denn es macht Spaß diese Fähigkeiten zu haben. Und Bildung vermeidet Altersarmut bei Frauen, die in Deutschland verbreiterter ist, als man denken würde. Der Mix aus Geschichten anderer Investorinnenreisen und ihren Herausforderungen, Erklärungen der Einstiegsbegriffe in einer ‚Aktienmelange to go‘ und Tipps und Tricks von internationalen Investoren gibt eine Rundumbetrachtung zum Thema finanzielle Freiheit, Persönlichkeitsentwicklung und Money-Mindset. Es ist leichter als Du denkst. Jana Misar ist Investorin, Unternehmerin und Gründerin der Female Investor Academy. Als Diplom-Kauffrau und Diplom-Volkswirtin blickt sie auf eine erfolgreiche Karriere im Investment Banking (Debt Capital Markets) zurück. Dort war sie für die Kapitalbeschaffung an der Börse für multinationale Konzerne ab einem Volumen von 500 Millionen Euro verantwortlich und generierte später tiefe Einblicke in das Bankwesen als rechte Hand des Vorstands. Dankbar für das Gelernte kündigte sie ihre lukrative Anstellung, um als Gründerin von Female Investors Frauen dabei zu unterstützen die Verwaltung, Vermehrung und den Aufbau ihres Vermögens selbst in die Hand zu nehmen. ✨Hier geht es zur Female Investor Academy ✨ ✨Vernetze Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe: von Jana Misar: ✨Du möchtest eine Frage einreichen ✨ Dann schreib uns gern hier Deine Fragen & Wünsche: Freude & Inspiration wünscht das Female Investor Academy Team!
#077 Vom Bauernjungen zum Millionär
17-09-2022
#077 Vom Bauernjungen zum Millionär
„Ich ging von einer Fehleinschätzung meiner Selbst aus“, sagt Thomas Klußmann, Unternehmer, Investor, Autor und Gründer des Finanzkongresses, im Podcast mit Jana Misar. „Ich dachte, ich hätte eine schlechte intrinsische Motivation“, so der Self-Made- Man, “dennoch habe ich versucht, mit meinen eigenen Ideen durchzustarten”. Der Erfolg gibt ihm recht. Im Gespräch verrät er, warum für ihn Kundengewinnung und die Wahl der richtigen Mitarbeiter noch vor der Produktentwicklung stehen und warum die präzise Aussage, wofür man steht, zentraler Erfolgsfaktor für das eigene Business ist. Wir erfahren über seine private Motivation, den Finanzkongress 2017 ins Leben zu rufen und warum er zwar auch in Immobilien investiert ist, aber seine liebste Assetklasse Aktien sind. Er gibt Tipp, wie man schlechte Gewohnheiten durch gute ersetzen kann und erklärt, warum die Auswahl der richtigen Experten gerade für Investmentanfänger/innen essentiell ist. Buchtipps: Simplify your life – Lothar Seiwert Getting things done: Selbstmanagement für den Alltag – David Allen Deine Unabhängigkeitserklärung – Thomas Klußmann „Wenn Du etwas wirklich gerne machst, dann ist es natürlich erfolgreicher.“- Thomas Klußmann Thomas Klußmann hat in 10 Jahren 11 Bücher veröffentlicht, 9 Unternehmen und eines der größten Expertennetzwerke Deutschlands aufgebaut. Als Coach und Online Marketing Experte unterstützt er Menschen auf ihrem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit. hier geht es zu Deinem Geschenk (= Ticket) für den Finanzkongress 2022: können wir dich auf deiner Investorinnenreise unterstützen? Vereinbare hier ein persönliches Strategiegespräch, um alle Fragen zu klären✨ geht es zur Female Investor Academy ✨ Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe:
#075 Kein Geld ohne Selbstliebe - Mit Deinem SelbstWERT zu innerem und äußerem Reichtum
03-09-2022
#075 Kein Geld ohne Selbstliebe - Mit Deinem SelbstWERT zu innerem und äußerem Reichtum
Wie Du mit Deinem Selbstwert zu innerem und äußerem Reichtum kommst, erklärt Birgit Untermair, Life-Coach und Unternehmensberaterin, im Podcast mit Jana Misar. Wir hören von ihrer persönlichen Geschichte, wie sie durch eine toxische Beziehung plötzlich Schulden gegenüberstand und wie es ihr gelang, ihre Glaubenssätze zu überwinden und in kürzester Zeit die erste Umsatzmillion zu schreiben. Birgit verrät, was Selbstwert mit dem Wert auf dem Konto zu tun hat und wie sich der Geldfluss durch das Selbstbewusstsein und dem daraus resultierenden Selbstwert steigert. Sie spricht über die selbst gemachte gläserne Decke der Höchstverdienstgrenze und wie man sie durch einen Mindshift ändern kann. Wir erfahren, welchen Einfluss die Änderung des Umfelds auf die persönliche Denkfreiheit hat und wie sich das Eigenbild vom Fremdbild wegbewegt. Birgit gibt Tipps zur Messung des eigenen Selbstwerts und erzählt über ihre wichtigsten Learnings im Unternehmertum. „Ich frage Geld nie wieder um Erlaubnis.“- Birgit Untermair Birgit Untermair ist seit 25 Jahren als Trainer und Ausbildner sowie als Coach, Mentor und auch Unternehmensberater. Sie hat unzählige Ausbildungen absolviert. Birgit bringt keinen Hokuspokus bei, sondern lehrt mit viel Einfühlungsvermögen, mit vielseitigem Know-how. Mit ihrer Expertise und dem Vertrauen in ihre Intuition trifft sie bei ihren Coachees sofort ins Schwarze. - - Https://Www.Facebook.Com/Birgituntermair/ Youtube - WEALTH CODE - können wir Dich auf Deiner Investorinnenreise unterstützen? Vereinbare hier ein persönliches Strategiegespräch, um alle Fragen zu klären✨ geht es zur Female Investor Academy ✨ Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe:
#074 Entdecke Dein persönliches Finanzdesign
27-08-2022
#074 Entdecke Dein persönliches Finanzdesign
Viele Frauen haben das Sparen aufgegeben, weil die Inflation das Geld auf dem Sparbuch auffrisst. Saskia Drewicke, Gründerin des Sparheldin Podcast, Finanzmentorin und unabhängige Honorarberaterin verrät im Gespräch mit Jana Misar, wie man vom Sparen ins Investieren kommen kann und sich so gegen die Inflation absichert. Sie erzählt, warum das finanzielle „Aufschlauen“ und die Wissensaneignung wichtig zum Verständnis von Zusammenhängen ist. Das ist die Basis für erfolgreiches Investieren. Wir hören, warum es wichtig ist, sich selbst große Ziele zu setzen und welche Bedeutung die Auflösung von Glaubenssätzen für die Vermögensvermehrung hat. Saskia erzählt, warum sie in ihren Coachings mit dem Zukunftsbild anstatt mit Zahlen und Mathe startet und gibt Tipps für Investmentanfängerinnen. Herzensbuchtipps: The Big Five for Life, John Strelecky Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki „Geldanlage sollte nicht mit Stress verbunden sein.“ - Saskia Drewicke Saskia Drewicke ist Gründerin des Sparheldin Podcast und Finanzmentorin. Sie hat einen B.A. in Business Administration mit Schwerpunkt Finanzen, einen M.Sc. Business Development und sie ist unabhängige Honorarberaterin für Finanzanlagen. Ihr Know-how basiert auf einer fundierten Ausbildung in der Finanzbranche. Sie hat mehr als 150 Finanzkonzepte und Anlagestrategien entwickelt und unzähligen Kund:innen geholfen, ihre Finanzen besser zu planen und die Scheu vor der Börse abzulegen. Mit ihrer Unterstützung investieren Sparheldin Kund:innen ihr Geld erfolgreich an der Börse und lassen ihr Vermögen für sich arbeiten – von monatlichen Investments bis zu Anlagesummen von über 250.000 €. können wir dich auf deiner Investorinnenreise unterstützen? Vereinbare hier ein persönliches Strategiegespräch, um alle Fragen zu klären✨ geht es zur Female Investor Academy ✨ Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe:
#072 Dein sicherer Fallschirm - die Checkliste
13-08-2022
#072 Dein sicherer Fallschirm - die Checkliste
Die Todesrate in Krankenhäusern ist massiv gesunken, seit Ärzte und Krankenschwestern Checklisten verwenden. Auch Piloten dürfe ohne Checkliste nicht fliegen. Eigentlich bestehen Checklisten oft aus ganz banalen Punkten, dennoch helfen sie das Investment besser zu verstehen, verrät Jana Misar im Podcast. Die besten Investoren der Welt verwenden Checklisten, um sich abzusichern und sich vor Unachtsamkeiten zu schützen. Wir hören, warum Mohnish Pabrai und Guy Spier erst mit Hilfe einer Checkliste verstanden, dass sie das Risiko der Überschuldung unterschätzt hatten und warum die Checkliste die Bewahrerin der Fakten und ein Time Keeper ist. Jana erklärt, wie Du eine Checkliste am besten erstellst, wie wichtig diese Disziplin beim Investieren ist und warum sie Dir hilft, Dich emotional stabiler zu fühlen. Buchtipp: Checklist Manifesto, Atul Gawande „Wenn der Kurs kurzfristig fällt – go back to you checklist.“ - Jana Misar ✨Wie können wir dich auf deiner Investorinnenreise unterstützen? Vereinbare hier ein persönliches Strategiegespräch, um alle Fragen zu klären✨ geht es zur Female Investor Academy ✨ Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe: Misar und Susanna, Community Managerin von Female Investor, nehmen sich in der Doppelconference Fragen direkt aus der Community an. Du möchtest eine Frage einreichen? Schreibe an: info@lifedesign-university.com Ausgewählte Fragen werden in einer Podcastfolge beantwortet.
#063 2,5 Mrd. Euro Portfolio Manager verrät seine Erfolgsgeheimnisse
11-06-2022
#063 2,5 Mrd. Euro Portfolio Manager verrät seine Erfolgsgeheimnisse
“Wenn wir alle finanziell besser gebildet wären, gäbe es keine Altersarmut und keine Staatsverschuldung”, ist sich André Stagge, ehemaliger Fondsmanager, sicher. Er spricht im Podcast mit Jana Misar über seine Motivation, seinen interessanten und extrem lukrativen Job zu verlassen und als Finanztrainer Menschen zu Börsianern auszubilden. „Am meisten störte mich, dass man im Fondsmanagement nicht das Optimum für seine Kunden herausholen konnte“, sagt er. Wir hören von seiner 5 Punkte Strategie und wie er belegen kann, dass „sell in may and go away“ für manche durchaus zielführend ist. Er gibt Tipps für Anfängerinvestorinnen, die von der hohen Volatilität verunsichert sind und erklärt, warum für ihn die „buy and hold“ Strategie in der veränderten Marktsituation endgültig obsolet ist. Aktuell sieht er Chancen eher im Timing und rät, das eigene Depot breit und international aufzustellen und sich nicht nur auf die Eurozone zu beschränken. Wir erfahren, weshalb er auch im Sport den Vergleich nur mit der eigenen vergangenen Leistung tätigt und warum Investments der Spiegel der eigenen Persönlichkeit sind. „Lass dein Geld mehr für dich arbeiten und arbeite weniger für dein Geld.“- André Stagge André Stagge hat als Portfoliomanager ein Vermögen von über 2,5 Mrd. Euro verwaltet und konnte für seine Kunden 500 Millionen Euro Gewinn (nach Kosten) erwirtschaften. Er ist Ironman Finisher, Honorardozent für das Thema Portfoliomanagement, Speaker und Gründer von drei Firmen. Regelmäßig Content vom Portfoliomanager: Stagge auf YouTube: können wir dich auf deiner Investorinnenreise unterstützen? Vereinbare hier ein persönliches Strategiegespräch, um alle Fragen zu klären✨ geht es zur Female Investor Academy ✨ Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe:
#062  Bring P.O.W.E.R. in Deine Immobilieninvestments
04-06-2022
#062 Bring P.O.W.E.R. in Deine Immobilieninvestments
„Nicht anfangen ist der allergrößte Fehler“, sagt Immobilieninvestorin und Mentorin Sarah Lindner im Podcast mit Jana Misar. "Der Hebeleffekt beim Immobilieninvestment ist einfach fantastisch", schwärmt Sarah zum Thema: Vorteile von langfristigen Immobilieninvestments. Wir hören von ihrem Switch vom Angestelltenverhältnis zur Vollblutinvestorin und wie sie eigentlich ganz nebenbei dazu kam. Sarah gibt Einblicke in den deutschen Immobilienmarkt und erklärt, warum der Immobilienkauf in Hamburg z.B. gerade als Anlage ohne Rendite zu verstehen ist und wie sie derzeit bei der Immobilienauswahl vorgeht. Wir erfahren, warum sich gerade Frauen beim Investieren schwer tun und wie sie in ihren Mentorings Wissen vermittelt, um eine valide Lageeinschätzung zu treffen. Weiters geht sie auf das richtige Mindset ein, um anfängliche Ängste zu überwinden und als Investorin richtig durch zu starten. „Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.“- Sarah Lindner Sarah Lindner ist Unternehmerin, Mentorin, Mutter und Expertin für Immobilieninvestments. Sie ist Wahlhamburgerin mit Studienzeit in Havanna, da sie sich schon sehr früh für Menschen, Kulturen und Reisen interessiert. Einzigartige Geschichten zu erzählen, wurde zu ihrer Leidenschaft und sie entschied sich für ein vielseitiges Studium und das anschließende Volontariat beim NDR. Zeitgleich kaufte sie ihre erste Immobilie, auch wenn alle ihr davon abgeraten haben. Sarah hat sich umfassendes Wissen über Investments, Immobilien und Geldsysteme in zahlreichen Seminaren selbst aufgebaut und angewendet. Mittlerweile hat sie als Investorin die finanzielle Freiheit erreicht. können wir dich auf deiner Investorinnenreise unterstützen? Vereinbare hier ein persönliches Strategiegespräch, um alle Fragen zu klären✨ geht es zur Female Investor Academy ✨ Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe:
#060 Wie eine Diagnose alles veränderte - Bleibende Werte schaffen, die zum Wohl anderer Menschen dienen
21-05-2022
#060 Wie eine Diagnose alles veränderte - Bleibende Werte schaffen, die zum Wohl anderer Menschen dienen
„Ich habe durch eine Diagnose alles in Frage gestellt“, erzählt Christina Faton, Goldpräsidentin bei Hajoona und Vorständin der Hilfsorganisation Arbre de Vie im Podcast mit Jana Misar. Wir erfahren, wie sie ihren hoch dotierten Job kündigte, um im Netzwerkmarketing mehr Freiheit zu finden und ihren Wunsch nach Selbstständigkeit auszuleben. Sie erzählt, wie sie in der schwierigen Zeit ihrer Krankheit von ihrem Umfeld und dem Netzwerk durchgetragen wurde und ihr Team und Einkommen sogar gewachsen ist. Sie spricht von dem gemeinsamen Projekt mit ihrem Mann für Kinder in Afrika und von ihrem Einsatz vor allem für afrikanische Mädchen, um eine Ausbildungsstätte für die Unabhängigkeit von Frauen in die Welt zu bringen. Christina gibt Tipps und teilt ihre zentralen Learnings, die es ihr ermöglichten ein Leben in „wahrem Reichtum“ zu führen. „Act in spite of fear – wenn Du wachsen willst!“ - Christina Faton Christina Faton ist Goldpräsidentin bei Hajoona Gmbh und ist es ihre Vision, Menschen dabei zu unterstützen, ihren inneren Wohlstand zu erschaffen und ihre wahre Bestimmung zu erkennen und dadurch in ihrem Leben Erfolg und „wahren Reichtum“ anzuziehen. www.christina-faton.com www.adv-africa.org können wir dich auf deiner Investorinnenreise unterstützen? Vereinbare hier ein persönliches Strategiegespräch, um alle Fragen zu klären✨ geht es zur Female Investor Academy ✨ Dich mit Jana Misar ✨ Instagram von Jana Misar: von Jana Misar: Investor Facebook Gruppe: