29-06-2022
Folge 8: „Die Erlebbarkeit der Spielware anbieten“ – 90 Jahre Lego: Kampagnen, Produkthighlights & Zukunftspläne
Wer kennt sie nicht, die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine, mit denen bereits die Jüngsten erste Bauerfolge erzielen können? Während bei der Gründung des dänischen Unternehmens im Jahr 1932 die Herstellung von Holzspielzeug auf dem Programm stand, kamen die beliebten Klemmbausteine erst 1949 auf den Markt, die doppelt so großen Lego Duplo Steine wurden 1969 lanciert.Im August feiert Lego nun seinen 90. Geburtstag – und deshalb dreht sich in der aktuellen Folge des das spielzeug Podcasts alles um das Jubiläumsjahr. Passend zu neun Jahrzehnten Lego hat das Unternehmen, das noch immer in Familienhand ist, eine Kampagne gelauncht, die vielmehr eine Challenge ist. Was es genau damit auf sich hat, was rund um den runden Geburtstag alles geplant ist und welche Produkthighlights im zweiten Halbjahr 2022 zu haben sind, darüber unterhalten sich das spielzeug-Objektleiterin Kerstin Barthel und Florian Gmeiner, Senior Director Marketing Zentraleuropa.Viel Spaß beim Hören!