Darwin gefällt das

Kugel und Niere

"Darwin gefällt das" erzählt die Irrwege der Geschichte. Anna Bühler und Christian Alt graben jede Folge einen absurden Epic Fail der Menschheitsgeschichte aus: Wir sprechen über die dummen Ideen, die es eben nicht ins Geschichtsbuch geschafft haben: über Fledermausbomben, ungewollte Magensaft-Experimente und das weggetupperte Hirn von Albert Einstein. Geblieben ist dennoch etwas davon: Eine mitreißende Geschichte, an die man sich eben doch erinnern sollte. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: linktr.ee/darwin_gefaellt_das read less
GeschichteGeschichte

Folgen

Die Butter-Affäre
vor 2 Tagen
Die Butter-Affäre
Was ist das schlimmste vorstellbare Lebensmittel? Ist es ein Fertig-Burger aus der Tiefkühlabteilung? Ein Fastfood-Chicken-McNugget aus zweifelhafter Tierhaltung? Ein supersüßer Softdrink? In den 1930er sagt ein deutscher Chemiker: Kann ich toppen. Er will Butter machen. Aus Kohle. Macht mit bei unserer Hörer:innen-Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe0Fl5_usMN2DJ55AVqTqK-1lIoWZihMXno9JXbsD2L_jCHlw/viewform Auf Instagram und Youtube findet ihr uns unter @darwingefaelltdas Hier geht's zur Playlist mit unseren Lieblings-Dokus: https://youtube.com/playlist?list=PLm1FK8AGPAYrazqfgKkGzF3JRIOgdm-Tt&feature=shared Hier kommt ihr zu unserer Website mit Merch-Shop: https://darwingefaelltdas.de/ Macht mit bei unserer Hörer:innen-Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe0Fl5_usMN2DJ55AVqTqK-1lIoWZihMXno9JXbsD2L_jCHlw/viewform Auf Instagram und Youtube findet ihr uns unter @darwingefaelltdas Hier geht's zur Playlist mit unseren Lieblings-Dokus: https://youtube.com/playlist?list=PLm1FK8AGPAYrazqfgKkGzF3JRIOgdm-Tt&feature=shared Hier kommt ihr zu unserer Website mit Merch-Shop: https://darwingefaelltdas.de/ Darwin gefällt das ist eine Produktion von Kugel und Niere. Mit Anna Bühler und Christian Alt. Recherche: Kim Fischer Produktion und Redaktion: Lina Kempenich Audioproduktion: Simone Hundrieser Zum Team gehören außerdem Şahika Tetik, Luna Laufer, Steffi Buchholz und Pauline Claßen Intromusik: Robert Sladeczek Cover-Illustration: Paul Grabowski Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [**Hier findest du alle Infos & Rabatte**](https://linktr.ee/darwin_gefaellt_das)