Ka Depp - Der Club-Podcast

Nürnberger Nachrichten, nordbayern.de

"Ka Depp" ist der Club-Podcast von nordbayern.de. Alles, was den 1. FC Nürnberg und die Fans des fränkischen Traditionsvereins beschäftigt, ist hier Thema. Zu hören gibt's "Ka Depp" immer montags. Ka Depp ist ein Podcast des Verlags Nürnberger Presse. read less
SportSport

Folgen

Folge 216: Jannes Horn zu Gast
23-03-2024
Folge 216: Jannes Horn zu Gast
„Fränkisch, herzlich, alles übern Club, und die Cordon Bleu und Rouladenstories sind auch nicht zu unterschätzen“ , so das Resümee von Hörer Michael Rissmann aus Roth. Besser könnte man diesen Abend in der Nürnberger Innenstadt wohl nicht zusammenfassen. „Ka Depp“, der Club-Podcast des Verlag Nürnberger Presse war auf Einladung des 1. FC Nürnberg und in Kooperation mit der Sparkasse Nürnberg im „Clubhaus“ am Josephsplatz zu Gast. Zur Liveaufzeichnung empfingen die drei Hosts Fadi Keblawi, Uli Digmayer und Sebastian Gloser Verteidiger Jannes Horn vom 1. FC Nürnberg sowie 30 geladene Gäste, Tickets gab es vorab zu gewinnen. Es sollte ein Gespräch über Freundschaften und misslungene Diagonalpässe, Tattoos und Schmerzmittel, Dreierketten und Chili con Carne, den Modeberater von Erling Haaland und den Glauben werden. Also die ganz Großen und die ganz banalen Dinge des Lebens, von den drei Hosts im typischen „Ka Depp“ Stil fränkisch-lakonisch und immer mit einer Prise Ironie moderiert. Das Publikum erfuhr, was Jannes Horn an seiner Heimat Braunschweig am meisten schätzt, welche Kartenspiele in der Kabine des 1. FC Nürnberg hoch im Kurs stehen, warum Horn am liebsten mit Jan Gyamerah zum Training fährt und wer eigentlich den wichtigen (oder vielleicht auch völlig unwichtigen, hier kam man zu keinem Ergebnis) Job des Kabinen-DJs beim Club verantwortet. Sportlich wurde es natürlich auch. Der 27-jährige Horn machte aus seinen Ambitionen, noch einmal Bundesliga spielen zu wollen und das am liebsten in Nürnberg zu tun, keinen Hehl („Es muss der Anspruch des FCN sein, in der ersten Liga zu spielen“) und beantwortete die Frage, ob im Fußballgeschäft Platz für Mitleid sei. Ob ein Spieler mit seinem Trainer befreundet sein könne und was auf dem Netflix-Account der Familie Horn läuft, verriet er zusätzlich.