Reiseflops – Vom Scheitern unterwegs

Weltwach / Erik Lorenz

Niemand scheitert gern – auch nicht auf Reisen. Aber im Nachhinein betrachtet ergeben die kleinen (und etwas größeren) Pleiten und Pannen unterwegs oft die schönsten Erinnerungen – und amüsantesten Geschichten.

Genau die gibt es in dieser Show: Erik Lorenz, Moderator des Weltwach Podcasts, zelebriert mit seinen Gästen genüsslich Stories von großen Rückschlägen und kleinen Fettnäpfchen, von Zumutungen und schmerzhaft erlangten Einsichten, fernab von Instagramability und aalglatten Abenteuergeschichten. Warum? Weil ein bisschen Schadenfreude glücklich macht. Und weil sich immer wieder zeigt: Hinter der Niederlage lauern wertvolle Lektionen. So mündet auch das hingebungsvollste Jammern für gewöhnlich unweigerlich: in einer Liebeserklärung an das Reisen.

Ihr möchtet in unserer Show werben? Kontaktiert uns via www.weltwach.de/kooperationen/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

read less
ComedyComedy

Folgen

#28: Zwischen Naturkatastrophen und Business Class – mit Thomas Derksen
26-02-2024
#28: Zwischen Naturkatastrophen und Business Class – mit Thomas Derksen
Ein kurzweiliger Parforceritt durch die kleineren und größeren Holpersteine im Reiseleben unseres Gasts Thomas Derksen. Zwischen Naturkatastrophen und Business Class, Überlandbus und Polizeiwache manövrierte sich Thomas durch Australien, Südafrika, Indien und die USA – und geriet immer mal wieder in Schwierigkeiten. Welche das waren, verrät er in dieser Folge. Thomas Derksen lebt als Vlogger und Influencer in Shanghai. Gemeinsam mit seiner Frau Liping betreibt er einen YouTube-Kanal und weitere Video-Kanäle auf über 20 chinesischen Plattformen, auf denen er regelmäßig von seinem Leben als Deutscher in China berichtet. Und das tut er äußerst erfolgreich: Millionen Abonnenten folgen ihm und schauen seine Videos über Alltägliches aus der deutschen und chinesischen Lebenswirklichkeit. Mittlerweile haben die Videos insgesamt viele 100 Millionen Klicks, und er gehört zu den bekanntesten Deutschen in China überhaupt.Wie das alles gekommen ist und wie sein Weg verlaufen ist vom Tollpatsch, der ins eine oder andere Fettnäpfchen trat, hin zum Brückenbauer zwischen den Kulturen (der übrigens hervorragend Chinesisch spricht), davon hat uns Thomas im regulären Weltwach Podcast in Episode 225 erzählt.Ihr möchtet in unserer Show werben? Kontaktiert uns via www.weltwach.de/kooperationen/Stay in Touch:Instagram: https://www.instagram.com/weltwach/LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/weltwach/Facebook: https://www.facebook.com/Weltwach/YouTube: https://www.youtube.com/c/WELTWACHNewsletter: https://weltwach.de/newsletter/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.