Lerne Sprachen. Werde Sprachheld.

Sprachheld

Der Podcast zum Sprachheld-Blog. Lerne alles was Du wissen musst, um schnell und problemlos jede Sprache zu lernen. read less
KunstKunst

Folgen

Was erlebt man alles beim Reisen? Welche Erfahrungen macht man? Ladan Jiracek war schon in allen Ecken der Welt.
24-11-2023
Was erlebt man alles beim Reisen? Welche Erfahrungen macht man? Ladan Jiracek war schon in allen Ecken der Welt.
Dieses Mal im Interview ist Ladan Jiracek. Er kommt aus den USA und hat viele Jahre in Deutschland gelebt, wo er auch seinen Masterabschluss gemacht hat. Er hat tschechische und slowakische Wurzeln und wurde schon früh von seiner Familie motiviert zu reisen. Im erwachsenen Alter hat er mit Russland während des Studiums begonnen und reiste danach immer mehr. Mittlerweile hat er schon fast 100 Länder bereist. Er ist der Host vom Travel Wisdom Podcast, wo er schon Hunderte von Sprachlernern und Weltenbummlern interviewt hat. Darunter auch viele bekannte Namen, die ebenfalls schon im Sprachheld-Interview waren. In dieser Episode haben wir uns etwas vom Sprachen lernen entfernt und in die Richtung des Reisens begeben, was ja trotzdem noch viel mit Sprachen lernen zu tun hat. Wir hatten bereits mit Jan van der Aa und Conor Clyne, die ebenso in vielen Ländern rumgekommen sind, über das Sprachen lernen beim und vor dem Reisen gesprochen. Im Interview sprechen wir über die folgenden Dinge: Was er alles aus seinen Interviews beim Travel Wisdom Podcast von seinen Gästen gelernt hat?Wo er am meisten Weisheit aufgegriffen hat und was er für persönliche positive Veränderungen festgestellt hat?Wie man als Angestellter mehr reisen kann?Welche Länder ihm besonders gut gefallen haben und wo er am meisten gelernt hat?Wie Reisen ihm bei seinen Problemlösungsfertigkeiten geholfen hat? Hierunter findest Du das Video: https://youtu.be/4kGqd43J5sI