immerLiebe | ein Projekt von Franziska Buchner

Franziska Buchner

Liebe findet jede*r gut. Liebe kann nie schaden. Jaja und blabla... Aber was ist Liebe eigentlich? Wie kann ich mich selbst lieben? Wie kann ich andere wirklich lieben? Was zur Hölle bedeutet Liebe überhaupt und warum wünscht man es sich so sehr und warum ist sie so schwer zu finden? Im immerLiebe-Podcast möchte ich euch mit euch teilen, wie ich zu einem "liebe-volleren" Menschen im wahrsten Sinne des Wortes geworden bin. Ich möchte die Werkzeuge mit euch teilen, die mir geholfen haben, mich selbst lieben zu lernen und dadurch auch andere Menschen auf einer viel tieferen Ebene lieben zu können. Der Podcast ist von mir für dich. Das heißt, wenn du Fragen hast und mir ein Feedback zukommen lassen möchtest, freue ich mich so sehr, wenn du mir eine Mail an liebesbrief@immerliebe.de schickst. Außerdem kannst du mich über meine Webseite www.immerliebe.de oder meinen Instagramkanal @franziskabuchnermezzosopran erreichen. read less
EducationEducation

Episodes

63 Autobahnen in deinem Gehirn
Oct 22 2023
63 Autobahnen in deinem Gehirn
Na? Welche Straße nimmst du täglich ohne darüber nachzudenken? Welchen Weg gehst du unbewusst? Wie fährst du zu deiner besten Freundin? Immer auf die gleiche Art und Weise? Oder hast du schon mal darüber nachgedacht, ob es mittlerweile nicht vielleicht andere Wege gibt, die auch nach Rom (oder eben zu deiner besten Freundin) führen könnten?Wie ist es mit deinen Gedanken? Deinen Gewohnheiten? Nutzt du da auch die Wege, die du seit deiner Kindheit ausgebaut hast?Dein Gehirn ist eigentlich eine riesige Landkarte mit vielen Straßen, Wegen, Pfaden und Autobahnen. Aber keine Sorge, es fahren nur biologisch angetriebene Elektro-Autos darauf!Aber mal im Ernst: Dein Gehirn ist ein Netz aus vielen Synapsen und Gedankensträngen und ganz viel coolen kleinen Lichtern, wenn man dein Gehirn in die entsprechenden Maschinen hält. Übrigens sonst auch aber in den Maschinen kann man das bildlich nachweisen. Versteht sich!In dieser Folge möchte ich dir gern verdeutlichen, wie dein Gehirn denkt und funktioniert und ich freue mich sehr, wenn ich im Nachhinein erfahre, was die Folge mit dir macht!Die nächste Folge kommt übrigens wieder an einem Donnerstag raus - versprochen!---Und sonst so?Wenn du eigene Themen hast, schreib mir gerne eine Mail an dubistgeliebt@immerLiebe.de. Ich freue mich, Podcastfolgen aufzunehmen, die DICH interessieren!"In drei Schritten zur Selbstliebe" (kostenloses PDF) - hier! 💞Kostenlose Inspiration auf Instagram - hier! 💞immerLiebe Veranstaltungen - hier! 💞Hamburger TeamLiebe Stammtisch - hier! 💞Gesangsunterricht  - hier! 💞