High Way To Life

Alexander Rüger

In seinen arbeitsreichsten Zeiten war DJ LXR (Alex Rüger) ein Hans Dampf in allen Gassen. Er war einer der beliebtesten Radiomoderatoren Münchens, erfolgreicher DJ, Partyveranstalter, Musikproduzent und vieles mehr. Seine legendäre DeepSpaceNight ist bis heute ein unvergesslicher Teil der Münchener Partykultur geblieben – auch wenn sie nicht mehr regelmäßig wie früher jeden Samstag stattfindet. Doch LX fühlte sich 2010 im Radio- und Medienumfeld nicht mehr wohl, zu groß waren die Einschränkungen in den modernen Radioprogrammen und es gab zu wenig Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. So traf LX vor über 10 Jahren eine drastische Entscheidung: Er würde sich eine Auszeit vom Radio nehmen – obwohl ihn die Arbeit am Mikrophon und die Leidenschaft für Musik seit den 1990er Jahren stets begleitet hatte und Teil seiner DNA war und ist. Im, wie LX öfter betont, geilsten Jahrzehnt seines Lebens zwischen 2010 und 2020, eröffneten sich für ihn dann ungeahnte Horizonte. Ohne die Bürde der täglichen Radioarbeit konnte er sich voll und ganz anderen Themen widmen. Er ließ seiner Leidenschaft für Fetisch-Parties freien Lauf, lebte an den unterschiedlichsten Orten der Welt und jettete regelmäßig zwischen München, Amerika und den kanarischen Inseln hin- und her. Stieg immer tiefer in die Welt der Finanzmärkte und Möglichkeiten von passivem Einkommen ein und lebte sich 33 Monate vor Corona in seiner polyamoren Phase voll und ganz aus. Doch irgendetwas fehlte: Auch viele Freunde und Kollegen sprachen LX immer wieder an, dass seine Art zu moderieren und seine Musikleidenschaft im Radio total abgehen würde. Und so fasste LX wieder einen mutigen Entschluss: Er würde es dieses mal selbst in die Hand nehmen. Radio machen, so wie ihm der Schnabel gewachsen ist: Ohne Filter, doppelten Boden, nervige Programmchefs und vor allem: Von überall aus authentisch und nur mit seinem Handy bewaffnet nimmt LX uns täglich mit in seine persönliche Welt. Geprägt von Musikbegeisterung, entwaffnender Ehrlichkeit, Realtalk, Sexappeal und dem nötigen Schuss Humor könnt ihr mit dabei sein: Auf seinem und auch eurem: High way to life! read less
MusikMusik