Meditation für jeden Tag - Dein Podcast für geführte Meditationen und Entspannung

Paulina Thurm

Schön, dass du da bist! Hast du schon mal meditiert? Eine Meditation ist deine besondere Me-Time, in der der Rest der Welt einmal Pause haben darf und in dem es nur um dich geht. • Die meiste Zeit des Tages richtet sich unsere Aufmerksamkeit nach außen, unsere Gedanken drehen sich um To Do‘s und unseren hektischen Alltag. Und genau darum ist es wichtig, dass du dir regelmäßig Zeit für dich nimmst, die Augen schließt und zur Ruhe kommst. • Ich möchte dich während deiner Meditation begleiten, dich mit meiner Stimme an die Hand nehmen und dir eine wundervolle Auszeit gestalten. Du findest über 200 geleitete Meditationen zu verschiedenen Themen auf meiner Plattform House of Peace, sodass du für jeden Tag eine passende Meditation findest. • Website: https://paulinathurm.com • Instagram: https://instagram.com/paulinathurm • Danke für über 20 Millionen Downloads! • Das House of Peace: https://paulinathurm.com/houseofpeace

Trailer abspielen
Was dich hier erwartet
03-01-2019
Was dich hier erwartet
Herzlich Willkommen bei meinem Podcast "Meditation für jeden Tag". Mein Name ist Paulina Thurm ich bin deine Meditationsbegleiterin. Es ist wunderbar, dass du hier bist. Bestimmt hast du schon mal davon gehört, wie positiv sich Meditation auf das Leben der Menschen auswirkt, die Meditieren.  Doch - wie fange ich an mit dem Meditieren? Soll ich dasitzen, im Schneidersitz und irgendwie versuchen, an nichts zu denken? Nun - ich kann dich beruhigen. An nichts denken, ist weder nötig noch ist es in der Meditation unser Ziel. Was wir wollen, ist vielmehr, unsere Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen, sie bewusst wahrzunehmen und  - das ist dann der mögliche nächste Schritt - in eine gewünschte Richtung lenken. Wir Menschen denken am Tag ca. 60.000 Gedanken. Die meisten Gedanken wiederholen sich nicht nur immer und immer wieder, sehr viele von ihnen sind auch weder nützlich noch besonders nett uns selbst gegenüber, vielleicht kennst du das. Doch was wir denken, das beeinflusst unsere Gefühle, unsere Handlungen - kurzum - unser gesamtes Leben. Ganz klar, dass somit Meditation dein Leben verändern - und ganz natürlich verbessern! - kann. Ich werde dir hier in meinem Podcast zeigen, wie du deine Aufmerksamkeit von außen zurück zu dir lenken kannst. Ich werde dir zeigen, wie du deine Gedanken und deine Stimmung positiv beeinflussen kannst. Und natürlich wirst du auch lernen, ganz gezielt zu entspannen und loszulassen. Denn Meditation hilft nachweislich bei Stress und dabei in herausfordernden Situationen gelassener zu bleiben. Viele Menschen berichten begeistert davon, wie positiv sich das meditieren auf auf ihr Stresslevel und ihre Zufriedenheit auswirkt. Meditation verhilft Menschen überall auf der Welt zu mehr Ausgeglichenheit, einem höheren Selbstbewusstsein und dabei, die schönen Momente im Leben bewusster wahrzunehmen und somit glücklicher zu sein. Und weil das Meditieren so viele wunderbare Vorteile mit sich bringt, das es fast schon unglaublich scheint; lade ich dich ein: probier es einfach mal aus. Hier in meinem Podcast nehme ich dich ganz einfach mit meiner Stimme an die Hand und begleite dich während deiner Meditation. - sodass du ganz einfach loslegen kannst. Alles was du brauchst sind ein paar Minuten Zeit und einen Ort an dem du dich wohl fühlst und an dem du dich für ein paar Momente entspannen kannst.  Wenn du soweit bist, dann mach es dir jetzt gemütlich und lass uns mit dem meditieren beginnen.