People Of Deutschland – Der Podcast

People Of Deutschland, Mara Sandrasekram, Sony Music Podcast Network

Das ist PEOPLE OF DEUTSCHLAND, der Podcast zum Buch. In diesem Podcast spricht Mara Sandrasekaram mit herausragenden Persönlichkeiten, die nicht nur erfolgreich sind in dem, was sie tun, sondern sich auch energisch für ein besseres Miteinander einsetzen. Sie teilen ihre ungefilterte Perspektive und geben uns einen Einblick in ihre Gedankenwelt. People of Deutschland ist ein Projekt für Zusammenhalt und gegen Diskriminierung. Uns beschäftigt die Frage: Wie werden Menschen wie wir in einem Deutschland gesehen und behandelt, das eigentlich schon längst von Vielfalt geprägt wird? Der Gedanke, dass bis heute Menschen mit Rassismus zu kämpfen haben, treibt uns um. Daher haben wir 2023 ein Buch mit 45 Geschichten von 45 Persönlichkeiten veröffentlicht. Doch People of Deutschland ist mehr als nur ein Buch. Es ist eine Allianz von Menschen und Organisationen, die sich in diesem wichtigen Kampf gegenseitig unterstützen. Es geht darum, die Mehrheitsgesellschaft für dieses Thema zu sensibilisieren und eine Empowerment-Platform für BIPOCs zu schaffen. Am 8.2. erscheint die erste Episode des People Of Deutschland Podcasts. Donnerstags erscheinen neue Folgen - folgt dem Podcast, um keine Folge zu verpassen. Mehr zu People of Deutschland: https://www.peopleofdeutschland.de/ https://www.instagram.com/peopleofdeutschland/ "People Of Deutschland - Der Podcast“ ist eine Produktion des Sony Music Podcast Networks & den Circle Studios Berlin mit freundlicher Unterstützung von „Pocket by Mozilla“. Idee und Redaktion von Martina Rink, Simon Usifo, Sandra Pfeiffer und mir, Mara Sandrasekaram. Audio Production, David Hofmann und Marc Landendinger. Hosted on Julep Hosting https://www.julep.de/hosting/ read less
Society & CultureSociety & Culture

Episodes

#1 Martina Rink & Simon Usifo: Eine Reise für ein besseres Miteinander
Feb 7 2024
#1 Martina Rink & Simon Usifo: Eine Reise für ein besseres Miteinander
Martina Rink ist eine Buchautorin, Unternehmerin, sowie die Co-Herausgeberin und Autorin von People of Deutschland. Aufgewachsen zwischen Großbritannien und Deutschland mit persischen Wurzeln, begann sie in der Modebranche als persönliche Assistentin der legendären Isabella Blow und baute sich schnell ein internationales Netzwerk auf. Ihre Bestseller »Isabella Blow« und »Fashion Germany« haben sich weltweit verkauft. Heutzutage lebt sie zwischen München und Ibiza. Sie genießt vor allem, wie in internationalen Communities Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Lebenswegen zusammenkommen und Hautfarbe oder Nationalität im Alltag an Relevanz verlieren. Ihre Freizeit verbringt Martina gerne mit Tennis spielen und Meditation. Simon Usifo ist ein internationaler Marketing- & Werbeexperte, sowie der Co-Herausgeber und Autor von People of Deutschland. Zuletzt war Simon als President & Managing Director für das Europageschäft der international renommierten Kreativschmiede 72andSunny in Amsterdam verantwortlich. Davor war er über 14 Jahre lang in London, Shanghai und Berlin beim weltweit größten Marketing-Konzern WPP angestellt, unter anderem als Geschäftsführer bei Ogilvy. Simon, der auch als Wertebotschafter für die Bildungsinitiative GermanDream im Einsatz ist, ist gebürtiger Rheinländer und Sohn einer französischen Mutter sowie eines nigerianischen Vaters. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Als ehemaliger Mittelstreckenläufer in der deutschen U17-Nationalmannschaft, ist er bis heute ein passionierter Läufer. Instagram: https://www.instagram.com/peopleofdeutschland/ Zum Buch: https://www.peopleofdeutschland.de „People Of Deutschland - Der Podcast“ ist eine Produktion des Sony Music Podcast Networks & den Circle Studios Berlin mit freundlicher Unterstützung von „Pocket by Mozilla“.
Das ist People Of Deutschland – Der Podcast
Feb 6 2024
Das ist People Of Deutschland – Der Podcast
Das ist PEOPLE OF DEUTSCHLAND, der Podcast zum Buch. In diesem Podcast spricht Mara Sandrasekaram mit herausragenden Persönlichkeiten, die nicht nur erfolgreich sind in dem, was sie tun, sondern sich auch energisch für ein besseres Miteinander einsetzen. Sie teilen ihre ungefilterte Perspektive und geben uns einen Einblick in ihre Gedankenwelt. People of Deutschland ist ein Projekt für Zusammenhalt und gegen Diskriminierung. Uns beschäftigt die Frage: Wie werden Menschen wie wir in einem Deutschland gesehen und behandelt, das eigentlich schon längst von Vielfalt geprägt wird? Der Gedanke, dass bis heute Menschen mit Rassismus zu kämpfen haben, treibt uns um. Daher haben wir 2023 ein Buch mit 45 Geschichten von 45 Persönlichkeiten veröffentlicht. Doch People of Deutschland ist mehr als nur ein Buch. Es ist eine Allianz von Menschen und Organisationen, die sich in diesem wichtigen Kampf gegenseitig unterstützen. Es geht darum, die Mehrheitsgesellschaft für dieses Thema zu sensibilisieren und eine Empowerment-Platform für BIPOCs zu schaffen. Am 8.2. erscheint die erste Episode des People Of Deutschland Podcasts. Donnerstags erscheinen neue Folgen - folgt dem Podcast, um keine Folge zu verpassen. Mehr zu People of Deutschland: https://www.peopleofdeutschland.de/ https://www.instagram.com/peopleofdeutschland/ "People Of Deutschland - Der Podcast“ ist eine Produktion des Sony Music Podcast Networks & den Circle Studios Berlin mit freundlicher Unterstützung von „Pocket by Mozilla“. Idee und Redaktion von Martina Rink, Simon Usifo, Sandra Pfeiffer und mir, Mara Sandrasekaram. Audio Production, David Hofmann und Marc Landendinger.