PODCAST FOLGE

#003 mit Chantal Jansen, Sängerin aus Ratingen

MUSIK KANN MEHR! Der Künstlertalk.

23-12-2020 • 1 Std. 56 Min.


Zu Gast in Folge 3 des Künstlertalks: Sängerin Chantal Jansen aus Ratingen. Die 29-jährige ist Frontfrau, Rockröhre, Quasselstrippe und eigentlich eine wahre Frohnatur, wenn nicht gerade Corona ist. Die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung haben die Tochter eines Veranstaltungstechnikers schwer getroffen.

2018 tourte sie noch mit einer österreichischen Band durch China um dort Events im Oktoberfeststil zu bespielen. Bis zum ersten Lockdown war sie ständig mit ihrer ausgebuchten Band "Lecker Nudelsalat" unterwegs. Dann: Keine Einnahmen mehr, Grundsicherung (Hartz IV).

Im Talk mit Kollegen Philipp Kersting erzählt sie von ihrer Motivation als Sängerin, von besonderen Momenten auf der Bühne und wie sehr sie aktuell mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen hat. Sie will nichts lieber als so schnell wie möglich auf die Bühne. Und da gehört sie auch hin!

Links zur Episode:

https://www.facebook.com/ChantrahCJ

https://www.instagram.com/chantrahmusic

https://www.lecker-nudelsalat.de

https://www.alarmstuferot.org

0:00