PODCAST FOLGE

#005 mit Steffi Barth, Sängerin aus Oberhausen

MUSIK KANN MEHR! Der Künstlertalk.

13-01-2021 • 1 Std. 40 Min.


Gesang ist intim, ehrlich und eine Ausdruckform, mit der man sich zur Welt hin öffnen kann… - findet zumindest Sängerin Steffi Barth aus Oberhausen.

Corona war neben unzähligen Absagen quasi gleichzeitig auch der Startschuss für neue Projekte. Die 30-jährige Gästin in Philipp Kerstings Künstlertalk nutzte die Gunst der (freien) Stunde(n), um ein neues Studium zu beginnen und ihr neues, corona-konformes und ohne Strom einsetzbares Trio „Deine Zeit“ zu gründen.

Vor Corona tourte sie als Sängerin von „Falco - The Show“ und verschiedensten Formationen wie den „Goodfellas“ durch Deutschland, war die ganze Zeit aber auch als Vocalcoach in Wesel tätig, was ihr - mitsamt der in Anspruch genommenen Fördermöglichkeiten - das Jahr „irgendwie doch“ gerettet hat.

Sorgen macht ihr - neben den Problemen, mit denen die Kulturbranche gerade kämpft - besonders die in der Gesellschaft fehlende Bereitschaft sich für den anderen zu öffnen und Kompromisse einzugehen. Trotzdem findet sie, dass Katastrophen auch Potenzial bieten. Schließlich sind besonders in solchen Zeiten kreative Lösungen gefragt.

Links zur Episode:

https://www.deine-zeit-band.de

https://www.facebook.com/Steffi-Barth-Sängerin-1496879323941636

http://www.chrisvega.de

https://www.youtube.com/watch?v=9XITf9H5x-0

0:00