PODCAST FOLGE

#002 mit Julian Cassel, Gitarrist aus Hattingen

MUSIK KANN MEHR! Der Künstlertalk.

15-12-2020 • 1 Std. 36 Min.


In der zweiten Folge vom Künstlertalk spricht Musiker Philipp Kersting mit seinem Kollegen Julian Cassel. Beide kennen sich noch aus Schulzeiten und arbeiten - wäre Corona nicht dazwischen gekommen - auch heute wieder regelmäßig in einer Band zusammen.

Julian Cassel, Gitarrist aus Hattingen, erzählt von seinem Werdegang als Gitarrist - von ersten Tönen auf der Konzertgitarre über den kommerziellen Erfolg als Mann für die Saiten bei der Pop-Band "Frida Gold" (Zeig mir wie du tanzt, Wovon sollen wir träumen) bis zu seinem Job bei Maite Kelly.

Er gibt einen Blick hinter die Kulissen des Showgeschäfts und warum nicht nur die Künstler auf den Bühnen, sondern die ganze Branche hinter der Bühne ganz besonders trifft. Und wieso die auch ein bisschen selbst schuld ist, dass sie in dieser Krise wenig Aufmerksamkeit erfährt.

Doch Corona heißt für Julian Cassel nicht nur leere Kalender, sondern auch mehr Zeit für die Familie. Trotzdem hofft er, dass er bald wieder das tun kann, wofür seine Seele brennt: Gitarre spielen.

Links zur Episode:

https://www.facebook.com/verbandpromusik

https://www.promusikverband.de

https://www.lecker-nudelsalat.de

0:00