Ein Fall für Sophie - Justiz für Dummies

Wake Word Studios

Justiz für Dummies… oder besser: Jura am Küchentisch. Alles, was ihr schon immer über Recht und unser Rechtssystem wissen wolltet, fragt Podcaster und Radiomoderator Julian stellvertretend für uns alle seine Frau Sophie. Die arbeitet beim Gericht als Staatsanwältin und hat den Durchblick, wenn es darum geht, wieso man nicht zweimal für die gleiche Straftat verurteilt werden kann, was die Cannabis-Legalisierung für uns alle bedeutet, inwieweit Sterbehilfe legal ist, warum der RAF-Terrorismus uns noch heute beschäftigt - und ob Juristen wirklich alle Porsche fahren wie im Krimi. Spannend wie eine True Crime Show, aber schlau wie ein Wissenspodcast. Ein Fall für Sophie ist ein Podcast aus den Wake Word Studios.  Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-Fröhlich Projektmanagement: Miriam Aberkane Redaktion: Julian Hutter, Berni Mayer Sounddesign: Felix Stäblein Produktion: Julian Schraven read less
True CrimeTrue Crime

Episodes