Mode und Hip-Hop gehören zusammen. Deutschrapper:innen lieben Fashion und Fashion liebt Deutschrapper:innen. Eine der ersten Marken, die diese Symbiose erkannt hat, war Adidas. Das vielleicht beste Beispiel sind Yeezys, die Adidas gemeinsam mit Kanye West entwickelt hat - und der Air Jordan-Brand von Nike ordentlich Konkurrenz gemacht hat. Daran beteiligt war Florian Reichelsdorfer der sich fast 15 Jahre um Global Entertainment und Influencer Marketing bei der Sportbrand Adidas gekümmert hat und dafür mit unzähligen Rapper:innen zusammengearbeitet hat. Wer waren Florians Lieblingskooperationen? Wie läuft der kreative Schaffensprozess mit Musiker:innen im Fashion-Bereich ab? Kann Marketing Hip-Hop helfen oder schadet es eher der Kultur? Welche Rolle spielt TikTok bei der ganzen Sache? Diesen Fragen stellt sich Florian Reichelsdorfer, der seit April 2022 als Global Head of Marketing bei HUGO, der jungen Marke von HUGO BOSS zuständig ist. Moderiert wird die Folge von Labelchef Patrick Thiede (Chapter One & Walk This Way) und Tobias Wilinski (ThemaTakt).
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