snackbar – Arbeit, Leadership, People & Culture

Stepstone Deutschland

Die Welt der Arbeit verändert sich massiv. Deshalb servieren Kim und Tobias allen Arbeitsmarktinteressierten jeden zweiten Donnerstag die neuesten Insights aus der Welt der Arbeit und des Arbeitsmarktes! In lockerer (snack)Bar-Atmosphäre wird sich bei deliziösen Drinks durch aktuelle Arbeitsmarkt-Trends, die Zukunft der Arbeit, People, Tech und KI, Wirtschaft, Diversity, Leadership, Recruiting und Employer Branding geschlürft. Also, schnappt euch euer Lieblingsgetränk und los geht‘s! Cheers! Lasst uns bei der Podcast-Plattform eures Vertrauens eine Bewertung da und schickt uns eure Fragen/Themen gerne per Mail an podcast@stepstone.de oder direkt an Kim und Tobias per LinkedIn. Mehr auf https://www.stepstone.de/e-recruiting/podcast/. ************************************************************ Kim-Mai Breitmar und Dr. Tobias Zimmermann sind Kolleg*innen aus der Corporate Communications bei The Stepstone Group. Dort beschäftigen sie sich tagtäglich mit Themen rund um die Arbeitswelt und zeigen Lösungen gegen die Arbeiterlosigkeit auf. Teil dessen ist die Durchführung von Studien (https://www.thestepstonegroup.com/de/insights/ oder https://www.stepstone.de/e-recruiting/wissen/). The Stepstone Group ist eine weltweit führende Online-Jobplattform, die Unternehmen mit passenden Bewerber*innen zusammenbringt und Menschen hilft, den richtigen Job zu finden. Das Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern aktiv – darunter mit Stepstone in Deutschland, Appcast in den USA und Totaljobs in Großbritannien. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter*innen. read less
WirtschaftWirtschaft

Folgen

Bier & Fußball: Als Gründerin erfolgreich in „Männer-Domänen” (mit Katharina Kurz, BRLO & FC Viktoria Berlin)
06-03-2024
Bier & Fußball: Als Gründerin erfolgreich in „Männer-Domänen” (mit Katharina Kurz, BRLO & FC Viktoria Berlin)
#083 Wie ist es in männerdominierten Branchen wie Bier und Fußball erfolgreich zu sein? Passend zum Weltfrauentag sprechen wir darüber in dieser Folge mit Katharina Kurz, Co-Founder und Managing Director der Berliner Brauerei BRLO Craft Beer und Co-Founder der FC Viktoria Berlin Frauenmannschaft, bei der Stepstone Hauptsponsor ist. Sowohl mit BRLO als auch mit dem FC Viktoria Berlin setzt sich Katharina für mehr Diversity und insbesondere Sichtbarkeit und Gleichberechtigung für Frauen und die LGBTQIA+ Community ein. BRLO hat kürzlich mit der Parodie eines Calvin Klein Werbespots als Werbung für ihr alkoholfreies „Naked“ Bier für Aufsehen gesorgt. Erfahrt in dieser Folge mehr darüber, wie Katharina mit patriarchalen Gesprächspartnern umgeht und warum sie Menschen dazu ermutigt auf ihr Bauchgefühl zu hören. Hörempfehlung: In Folge 66 haben wir bereits mit Ariane Hingst, Fußballweltmeisterin und ebenfalls Co-Founder von FC Viktoria Berlin gesprochen, was die Arbeitswelt vom Fußball lernen kann. Hier geht’s zum Auszug aus dem Gespräch: https://www.thestepstonegroup.com/de/insights/was-die-arbeitswelt-vom-fussball-lernen-kann/ Wer noch länger an der Bar bleiben möchte: Stepstone Blog: https://www.stepstone.de/e-recruiting/blog/ Stepstone Studien: https://www.stepstone.de/e-recruiting/wissen/ The Stepstone Group Insights: https://www.thestepstonegroup.com/de/insights/ snackbar: https://www.stepstone.de/e-recruiting/podcast/