Online-Musikunterricht auf hoher See | mit doozzoo unterwegs unterrichten Teil 1

Coach on a Couch – presented by doozzoo

22-11-2022 • 26 Min.

Mit dem Schiff unterwegs und trotzdem Musikunterricht geben. Genau so hat es Ric Engelhardt gemacht. Er ist regelmäßig als Ozeanpianist auf einem kleinen Kreuzfahrtschiff unterwegs und unterrichtet in der Zeit einfach von unterwegs. Ric Engelhard ist Pianist, Komponist, Musical Director und noch vieles mehr. Ihn zeichnet seine Neugier für alles Neue aus, so auch für Online-Musikunterricht. Im Interview verrät er uns wie sein Tag auf dem Schiff aussieht und wo genau er da unterrichtet hat. Außerdem gibt es spannende Einblicke in sein Leben als Musiker.

Er hat uns so viele interessante Geschichten erzählt, dass wir die Folge in zwei Teile aufgeteilt haben.

doozzoo.com

________

doozzoo – die All-in-One-Lösung für den Online-Musikunterricht

Noch nie war es so einfach, Online-Musikunterricht zu geben. Mit integrierten Tool speziell für den Bedarf von Musiklehrer:innen ist doozzoo viel mehr als ein einfaches Videokonferenzsystem.

3 Gründe für Online-Musikunterricht:

🌍 Du erreichst Schüler:innen auf der ganzen Welt! Distanz spielt keine Rolle mehr!

⏰ Du und deine Schüler:innen können flexibel zwischen Online und Präsenzeinheiten wechseln. Praktisch, wenn du das nächste Mal auf Tour oder Konzertreise bist.

🙌🏻 Du erhältst ganz neue Freiheiten! Ohne Anfahrtswege bleiben du und deine Schüler:innen flexibler in der Zeitgestaltung.

Der Bedarf an Online-Angeboten wächst – auch im Musikunterricht. Gehöre jetzt zu den Vorreitern der Digitalisierung im Musikunterricht. Wir helfen dir bei deinen ersten Schritten!