PODCAST

Sucht und Ordnung

Roman Grandke

„Sucht und Ordnung“ ist ein Podcast für Menschen, die sich mit den Themen Abhängigkeitserkrankungen, psychotrope Substanzen, Safer Use, Therapiemöglichkeiten und Drogenpolitik beschäftigen. Das Format soll Betroffenen Hilfestellungen bieten und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Zugleich soll es ein realistisches Bewusstsein für den Konsum psychotroper Stoffe in der Gesellschaft erzeugen und im besten Fall auch politisch zu einer neuen, evidenzbasierten Herangehensweise an die Drogenthematik beitragen. Dazu werden (Ex-)Konsumenten interviewt und Experten für verschiedene Substanzen eingeladen, um ausführlich und sachlich über diese zu informieren, ohne sie zu verherrlichen oder zu dämonisieren. Auch Fachpersonal aus präventiven Projekten und Therapieverbunden ist immer wieder im Podcast zu Gast, um vollumfänglich aufzuklären und aus dem Arbeitsalltag zu berichten.
#121 - Konstruktiver Rückfall? Wie gehe ich damit um?#120 - Nils Biedermann über internationale Dr0genpolitik und Public health#119 - Martin über Schulden, Konsum, Familie und warum das HERZ GEWINNT#118 - Er betrachtete mich als seinen Besitz - Brigitte Zimmer war Jahre lang Opfer von Gewalt.#117 - Maximilian Pollux über GJH, Sichtwaisen e.V., Cannabis als Medizin uvm.#116 - Kann Hypnose bei Substanzgebrauchsstörungen helfen?#115 - Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband über Cannabis-Aktivismus#114 Sprechstunde 2 - Safer Use & Harm Reduction113 - DAG von SDP über traumatische Erlebnisse,  Bewältigungsstrategien und Aufarbeitung#112 - Zocken war besser als an die Zukunft zu denken#111 - Das innere Kind - Ich bin für den kleinen Roman da#110 - Der Amtsarzt schickte meinen Bruder auf den Schwarzmarkt109 - Kolja Knodel (VOLT-Partei) für eine effektive, evidenzbasierte und progressive Drogenpolitik!#108 - Martin Frost aka. TheONE - Vom Wall Street Market in den Gerichtssaal#107 - Straßengang, Profisport, Sucht und Freiheit - Nico Villafane#106 - Dr. Ogens Sprechstunde: Mischkonsum#105 - Drogen, Steroide, Business mit Marcel von Gannikus
Hey ihr Lieben, in der heutigen Episode ist der liebe Marcel von Gannikus am Start. Er führt das größte Bodybuilding Magazin Europas, ist eines meiner persönlichen Vorbilder im Bereich Budiness und wir sprechen heute über: eigene Drogenerfahrungen Unzufriedenheit im Job Dubai Graskonsum in Berlin Spaß am Konsum warum er nicht abhängig wurde Partys werden durch Konsum nur bedingt "besser" Legalisierungsdebatte Steroide Medikamentenmissbrauch Was dem Rind gut tut, tut mir auch gut Schrumpfhoden Trenbolon Mischkonsum im Bodybuilding Arzneimittelgesetz Minderwertigkeitsgefühle Gannikus Persönlichkeitsentwicklung Business u.v.m. Ich bin überaus dankbar für diesen tollen Austausch mit Marcel denn wie im Talk schon gesagt, folge seinem Schaffen bei Gannikus schon länger und bin der Meinung, dass er ein Mensch ist von dem man viel Gutes lernen kann. Außerdem hab ich selbst wieder viel gelernt und möchte mich auf jeden Fall weiter mit Roids befassen. Schau doch mal bei Gannikus vorbei und stöber gern etwas herum. Ich kann dir besonders den Ernährungsbereich und die E-Books empfehlen! Wenn du selbst einen oder mehrere Hunde hast, dann schau doch mal bei Bull & Bully vorbei ;) SEIT DEM ERSTEN MAI IST DER SUCHTUNDORDNUNG-ONLINESHOP LIVE Trag dich jetzt für die Sucht und Ordnung News ein, wirf einen Blick hinter die Kulissen, erhalte exklusive Angebote und Empfehlungen und verpasse keine Episode mehr: BERAUSCHENDE NEUIGKEITEN Wenn du dieses Projekt unterstützen magst, weil dir echte und ehrliche Aufklärungsarbeit genauso am Herzen liegt wie mir, dann tu das gerne hier: JETZT UNTERSTÜTZEN Wenn du Mitglied der #suchtundordnungfamily werden möchtest, mir monatlich einen Döner ausgeben magst und noch mehr Inhalte haben willst, dann wirf gern mal einen Blick hier drauf: JETZT MITGLIED WERDEN Hau rein, wir hören uns nächste Woche!
09-07-2021
1 Std. 44 Min.
#104 - Drogenmythen mit Steffi vom psychoaktiv.podcast#103 - Von selbstverletzendem Verhalten zur Arbeit mit 64ern#102 - Sonderschüler kriegen keine Schokolade - toxische Kindheit

0:00