Harz Mountain Radio

Harzer Tourismusverband

Luke ist erst vor Kurzem in den Harz gezogen und langweilt sich ganz schön. Sein Ziehonkel Paul ist Radiomoderator. Er schlägt ihm vor, Radio- und Podcastbeiträge über den Harz zu machen. Luke ist begeistert, muss aber schnell feststellen, dass er sich noch nicht wirklich gut im Harz auskennt. Er fragt Hanna aus der Parallelklasse, und mit etwas Überredungskunst kann er sie für sein Radioprojekt gewinnen. Und dann ist da noch Henry, der kleine Forscher. Bisher waren die beiden nicht die engsten Freunde, aber Henry kann der Chance einfach nicht widerstehen, sein überquellendes Wissen mit möglichst vielen anderen zu teilen. Als Henrys kleine Schwester Emma davon Wind bekommt, bringt sie sich sofort als große Expertin für Hexen und die Harzer Sagenwelt ins Spiel. Obwohl Henry nicht besonders begeistert ist, holt Luke auch sie ins Team. Begleitet von Pjotr, Pauls altem Raben, erobern sie den Harz. Sie haben dir eine Menge Spannendes zu berichten. read less
Kids & FamilyKids & Family

Episodes