Hello, Lovers! Wie wollen wir heute lieben?

Dr. Sharon Brehm und Anika Landsteiner, Penguin Random House Verlagsgruppe

Bedeutet eine Affäre gleich das Aus einer Beziehung? Worüber wird in Partnerschaften nie gesprochen? Wie geht „gleichberechtigt“ lieben? Und wie verliere ich nicht mich selbst, wenn ich mit einem anderen Menschen zusammen bin?

Auf der Couch mit Dr. Sharon Brehm und Anika Landsteiner: Freundinnen-Gespräch meets Paartherapie. Die beiden sprechen über Liebe, Beziehungen – und alles dazwischen. Sie räumen auf mit veralteten Klischees, sprechen über Tabuthemen und neue Arten zu lieben. Zwischen Sharons Tipps und Anekdoten aus dem Praxisalltag und Anikas persönlichen Erfahrungen und Fragen entsteht ein modernes Verständnis zu Liebe und Zärtlichkeit.

Ihr könnt Sharon und Anika eure Fragen schicken. Schreibt ihnen einfach eine Mail an hellolovers.podcast@gmail.com

Alle Infos unter www.hellolovers-podcast.de


Sharons neues Buch "Smart Loving" ist ab jetzt im Handel erhältlich!


++

© 2023 by Dr. Sharon Brehm, Anika Landsteiner

Herausgeber: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

Herstellung: Dr. Sharon Brehm, Anika Landsteiner

Redaktion: Hanna Rothacher

Schnitt, Postproduktion: Dennis Krüger

Dieses Werk wurde vermittelt durch die AVA international GmbH Autoren- und Verlagsagentur

www.ava-international.de

++


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen

Wie gelingt es, gemeinsam an einem Strang zu ziehen?
05-06-2023
Wie gelingt es, gemeinsam an einem Strang zu ziehen?
Um über diesen gemeinsamen Strang zu sprechen, müssen wir ihn erstmal entknoten. Im Alltag stehen wir uns nämlich oft gegenüber anstatt nebeneinander und müssen plötzlich feststellen: Das ist kein Ziehen am gemeinsamen Strang, das ist ein Tauziehen in verschiedene Richtungen. Sharon erläutert deshalb vier Qualitäten, die aufeinander aufbauen und wichtig sind, um ähnliche Ziele verfolgen zu können. Wir hangeln uns an diesen Punkten entlang, reiben uns an einem und überlegen gemeinsam, ob der letzte übers Ziel hinausschießt. Viel Spaß mit dieser Folge, wir verabschieden uns bei "Hello, Lovers!" in eine kleine Pause – genießt den Sommer! Zur Überbrückung hört doch gerne in unseren neuen Podcast für Singles rein: LESSONS IN LOVE ist ein Coaching-Format im Podcast-Abo und nur bei Apple Podcasts verfügbar. In 10 Sessions plus 10 dazugehörigen Reflexionseinheiten geben wir dir Tipps, wie du das Leben als Single genießen kannst und bei dir bleibst, wenn du dir mit Dating und Co. schwertust – praktische Hilfe inklusive! Unser Ziel ist es, dich zu inspirieren, zu ermutigen und zu unterstützen – denn ganz bewusst Single zu sein, ist ein empowernder Schritt in einer Welt, die auf Paare ausgelegt ist.Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, laden wir dich herzlich ein, dir die erste Folge gratis anzuhören und dann für weitere Folgen den Feed bei Apple Podcasts für €3,99/Monat zu abonnieren. Alle Infos findest du unter apple.co/lessonsinlove. Wir hoffen euch gefällt die erste Session und wir freuen uns auf euer Feedback!Abonniert auch Anikas neue Kolumne LANDSTEINER | Anika Landsteiner | Substack, die erste Ausgabe lest ihr hier!+++ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Neuer Podcast! Willkommen bei "Lessons in Love: Singles"
16-04-2023
Neuer Podcast! Willkommen bei "Lessons in Love: Singles"
Überraschung! Wir starten neben „Hello, Lovers!“ ein zweites Podcast-Projekt: „Lessons in Love: Singles“. Bei diesem Coaching bist du genau richtig, wenn du Single bist und nicht sofort in die nächste Beziehung springen willst, sondern erstmal lernen möchtest, mit dir selbst glücklich zu sein. Singlesein ist manchmal schwierig, denn auch der Druck von außen, eine Beziehung zu finden, kann groß sein. Deshalb vergessen wir oft, wie wertvoll die Single-Zeit sein kann – um zu wachsen und sich selbst zu finden, ganz unabhängig von einer anderen Person. Deshalb holen wir das Alleinsein aus der Tabuzone!"Lessons in Love: Singles" ist ein Coaching-Format im Podcast-Abo und nur bei Apple Podcasts verfügbar. In 10 Sessions plus 10 dazugehörigen Reflexionseinheiten geben wir dir Tipps, wie du das Leben als Single genießen kannst und bei dir bleibst, wenn du dir mit Dating und Co. schwertust – praktische Hilfe inklusive! Unser Ziel ist es, dich zu inspirieren, zu ermutigen und zu unterstützen – denn ganz bewusst Single zu sein, ist ein empowernder Schritt in einer Welt, die auf Paare ausgelegt ist.Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, laden wir dich herzlich ein, dir die erste Folge gratis anzuhören und dann für weitere Folgen den Feed bei Apple Podcasts für €3,99/Monat zu abonnieren. Alle Infos findest du unter apple.co/lessonsinlove. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Dating-Burnout: Warum emotionale Erschöpfung so fertig macht
09-04-2023
Dating-Burnout: Warum emotionale Erschöpfung so fertig macht
Dating kann anstrengend sein – aber kann es auch so anstrengend sein, dass es zum Burnout kommen kann? Der Psychoanalytiker Herbert Freudenberger hat im Jahr 1975 das Syndrom durch drei Komponenten definiert: Emotionale Erschöpfung, Depersonalisierung und ein vermindertes Erfolgserlebnis. Diese Erkenntnisse können auch gut auf das Dating angewandt werden, weshalb wir die drei Erkenntnisse unter die Lupe nehmen und auch darüber sprechen, wie wir Freund*innen helfen können, die am Dating-Burnout leiden. Sharon erklärt außerdem, was gegen die emotionale Erschöpfung hilft, um wieder zurück zu sich selbst zu finden und Anika ergründet, warum Online-Dating so viel über unsere Gesellschaft aussagt – und warum das extrem anstrengend sein kann.Du hast eine Frage an Sharon und Anika? Dann schreib ihnen eine Nachricht an hellolovers.podcast@gmail.com und mit etwas Glück greifen sie dein Thema in einer der kommenden Folgen auf. Für alle Singles gibt es jetzt einen neuen Podcast von Sharon und Anika: "Lessons in Love: Singles". Hör jetzt rein, wir freuen uns auf dein Feedback! ❤️Wie hält die Liebe? Für alle, die schon länger in einer festen Partnerschaft leben, gibt es nun einen Online-Kurs von Sharon "Für immer verliebt - Wie Du mehr Nähe und Lebendigkeit in Deine Beziehung bringst! in dem ihr lernt mit dem Alltag in der Beziehung und Konflikten umzugehen, um wieder echte Wertschätzung und noch mehr Nähe und Verbundenheit zueinander verspürt. Mit dem Code VERLIEBT20 gibt es für Hörer*innen jetzt 20% Rabatt auf den Kurs.+++ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mythen und Glaubenssätze in der Liebe: Welche dienen und welche sabotieren uns?
25-03-2023
Mythen und Glaubenssätze in der Liebe: Welche dienen und welche sabotieren uns?
Wir haben euch im Vorfeld gefragt, über welche Beziehungsmythen wir sprechen sollen. Aus den Einsendungen haben wir acht unterschiedliche herausgesucht, unter die Lupe genommen und überlegt: Wie viel Wahrheit steckt darin? Was ist völliger Quatsch und welche Glaubenssätze sabotieren uns auf dem Weg hin zu gleichberechtigter Liebe? So viel können wir schon mal verraten: Es macht nicht nur Spaß, sich diese Mythen anzuschauen, sondern es ist auch hilfreich – denn sie stoßen spannende Reflexionsfragen an, um sich besser kennenzulernen!Du hast eine Frage an Sharon und Anika? Dann schreib ihnen eine Nachricht an hellolovers.podcast@gmail.com und mit etwas Glück greifen sie dein Thema in einer der kommenden Folgen auf. Für alle Singles gibt es jetzt einen neuen Podcast von Sharon und Anika: "Lessons in Love: Singles". Hör jetzt rein, wir freuen uns auf dein Feedback! ❤️Wie hält die Liebe? Für alle, die schon länger in einer festen Partnerschaft leben, gibt es nun einen Online-Kurs von Sharon "Für immer verliebt - Wie Du mehr Nähe und Lebendigkeit in Deine Beziehung bringst! in dem ihr lernt mit dem Alltag in der Beziehung und Konflikten umzugehen, um wieder echte Wertschätzung und noch mehr Nähe und Verbundenheit zueinander verspürt. Mit dem Code VERLIEBT20 gibt es für Hörer*innen jetzt 20% Rabatt auf den Kurs.+++ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.