PODCAST-FOLGE

Der METAL HAMMER Podcast Folge #15 mit Powerwolf

METAL HAMMER Podcast

10-06-2021 • 2 Std. 6 Min.


Was gibt’s da zu lachen? Ach so, Herr Zahn schneidet Grimassen, während Kessler versucht, die schlimmen Nachrichten in Worte zu fassen. Der Festival-Sommer fällt wie es scheint endgültig ins Wasser, nachdem kurz nach dem Wacken Open Air auch das Summer Breeze seine Absage verkünden musste. Aufgeben wollen die Festival-Macher aber noch nicht! Dagegen verblasst der kalkulierte Aufreger aus dem Hause Till Lindemann beinahe: ‘Ich hasse Kinder’ – aber tut er das wirklich? Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider jedenfalls scheint anderer Meinung zu sein. Man darf sich aber auch noch auf Dinge freuen: Das neue Powerwolf-Album CALL OF THE WILD erscheint im Juli – wir sprechen mit Matthew Greywolf und Falk Maria Schlegel über die Hintergründe, die stilistische Weiterentwicklung und den einzigartigen Zusammenhalt im Wolfsrudel. Von band-typischer Schlüpfrigkeit bis zur ernsten Religions- und Sozialkritik deckt CALL OF THE WILD alles ab – lässt dabei aber nicht an metallischen Faust-ball-Momenten mangeln. Schon heute erscheinen die neuen Alben von u.a. Crypta, Dornenreich, Go Ahead And Die, Hammer King, Interloper und Mammoth WVH – wie diese wohl bei unseren Podcastern ankommen?