Tools & Set-up für Business BuddiesWir sprechen über die Werkzeuge, die unsere Zusammenarbeit erleichtern und verraten, wie wir unsere Buddy Calls strukturieren.
[01:30] Für unsere ersten Business-Buddy-Calls haben wir Skype als Videokonferenztool verwendet. Mittlerweile nutzen wir Zoom für die wöchentlichen Meetings.
Vorteile von Videomeetings: Man sieht die Mimik und Gestik seines Business Buddies. Das schafft eine vertrauensvollere Atmosphäre. Außerdem kann man, wenn nötig, schnell seinen Bildschirm teilen.
DSGVO-konformes Videokonferenztool:
senfcall.de[06:55] Online-Whiteboard
miro, bietet zahlreiche Vorlagen, eignet sich für Brainstorming, 3 Boards in der kostenfreien Version
[08:54] Unser Dreh- und Angelpunkt:
slack - als E-Mail- und Messenger-Ersatz, Ideen- und Themensammlung mit App fürs Smartphone
[12:19] In der Dropbox sammeln und archivieren wir gemeinsame Dateien (eignet sich vor allem bei gemeinsamen Projekten)
[14:19] Für unser Projektmanagement nutzen wir
asana inkl. Aufgaben- und Checklisten.
Magst du keine Einhörner? Schreib uns bitte an
mail@buddies.business, wenn du den Mut dazu aufbringst ;-)
[18:37] Mit
Google Docs erstellen wir unsere Episoden-Skripte.
[19:20]
Zencastr ist unser Tool für remote Podcast-Aufnahmen.
[20:00] Zusammenfassung unseres Toolsets
[20:48] Das Set-up unserer Business-Buddy-Calls
Was ist der Rahmen unseres wöchentlichen Austauschs?
Tipp:
Pomodoro-Technik Was wir so besprechen? [45:32] Ausblick auf die 8. Episode, die letzte in dieser 1. Staffel
Schreib uns gerne dein
Feedback zu dieser 1. Staffel und teile uns deine Wünsche für die nächste Staffel mit.
Outtake: Immer diese (sprachlichen) Herausforderungen!